Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 63
Seite < 1 [2] 3 4 >
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 21 - 07.10.2011 um 11:10 Uhr
Also quasi müsste man in den Optionen erstmal eine Grundeinstellung festlegen können,
auf die dann das ganze neue Rechtesystem basiert ?
Und nur die neuen Rechte werden für die jeweilige Rechtegruppe neu in der DB angelegt ?


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Micha.09 ClanSphere Team


Specialist



Herkunft: Dortmund
Beiträge: 2860
# Antwort: 22 - 07.10.2011 um 11:24 Uhr
ich bin immernoch für das kopieren, es ist genau das gleiche was mindcrime mit den basis Gruppen will. Ausserdem kann man beim ändern einer Gruppe auch einbauen das man einstellen kann, für welche Gruppen diese Änderung auch übernommen werden soll.


Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 23 - 07.10.2011 um 11:46 Uhr
Das ist nicht das gleiche, weil bei das kopieren kann man jeweils nur benutzer an 1 gruppe zuweisen... Das ist ein problem wenn man member hat die:
- nur war orga
- nur news orga
- nur member orga
- news und war orga
- news und member orga
- member und war orga
- member, news und war orga

Kopieren ist wie es jetzt ist, und das ist totale scheisse... Die meisten leute haben benutzer und mitglieder und wollen einige benutzer und/oder mitglieder einige extra rechte geben...

In mein system mach ich dan nur 3 extra gruppen: news reda, war orga, member orga und die geb ich extra rechte fuer news, wars und member.

In mein system brauch ich also nur 3 gruppen fuer alles zu machen was ich will. In das kopier system brauch ich 7 (3! + 1 = 3*2*1 + 1= 7) gruppen um das zu koennen. Und wenn ich es nicht nur an mitglieder aber (zb news orga) auch an bestimmt benutzer will zuweisen, muss man in kopier system noch mehr gruppen erstellen... Bei mein system brauch ich nichts extra's zu tun...

Wie mehr extra gruppen, wie schwieriger es beim kopieren wird (Fakultät geht schnell)...


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 24 - 07.10.2011 um 11:48 Uhr
Eigentlich wäre ich auch dafür, nur weiss ich nicht so genau, was das bessere für die DB wäre.
Das wurde ja in dem Zusammenhang mal erwähnt.
Aber alleine vom Handlich her, denke ich wäre die Kopieren-Variante besser.
Auch für Neulinge.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Micha.09 ClanSphere Team


Specialist



Herkunft: Dortmund
Beiträge: 2860
# Antwort: 25 - 07.10.2011 um 11:58 Uhr
Ja du hast dann 3 Zusatzgruppen, kannst einem User aber nur 1 Rechtegruppe zuweisen. Sprich er kann entweder War Organ, Member Organ oder News Organ sein. Aber nich alles 3 da bräuchtest du auch eine extra Gruppe.


Inaktiv
|
loonex


Try to beat me





Beiträge: 142
# Antwort: 26 - 07.10.2011 um 12:05 Uhr
Ich möchte hier noch gerne in den Raum werfen, dass beim Einloggen der Home Bildschirm mehr Überblick über neues geben sollte, wie auch Kommentare oder Clanwars zu denen ich mich noch nicht ab bzw. angemeldet habe, Foren-Post etc.


------------------
loonex = plynetti

Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 27 - 07.10.2011 um 12:06 Uhr
Rechtesystem:

Hmmm...

Vlt ist Minds Variante doch nicht so schlecht. Muss man sich wohl erst mal reindenken.
Ich weiss zwar nicht, wie das mit der Umsetzung klappen könnte,
aber wenn man dadurch nicht so viele Gruppen erstellen müsste, hätte das definitv einen Vorteil.

Ich finde es halt nur wichtig, dass eine gewisse Flexibilität gewährleistet ist,
da ja irgendwie jeder etwas andere Vorstellungen und Bedürfnisse hat.
Und denen sollte man nach Möglichkeit, sofern wirtschaftlich, auch gerecht werden.


Home:

Das finde ich auch eine gute Idee. Man hat zwar einige Funktionen unter Einstellungen,
jedoch kenne ich niemanden, der sich da regelmäßig durchklickt.
Das für jeden User übersichtlich unter Home wäre denke ich sinnvoll.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Zuletzt editiert von Tress13 am 07.10.2011 um 12:09 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 28 - 07.10.2011 um 12:15 Uhr
07.10.2011 um 11:58 Uhr - Mc.Alcatraz:
Ja du hast dann 3 Zusatzgruppen, kannst einem User aber nur 1 Rechtegruppe zuweisen. Sprich er kann entweder War Organ, Member Organ oder News Organ sein. Aber nich alles 3 da bräuchtest du auch eine extra Gruppe.


Ich glaub du raffst es nicht ganz...


Inaktiv
|
Micha.09 ClanSphere Team


Specialist



Herkunft: Dortmund
Beiträge: 2860
# Antwort: 29 - 07.10.2011 um 13:29 Uhr
Naja eigtl ist es mir auch egal, ich komme mit dem alten System auch prima klar. Das Problem ist das wenn wir da was ändern nicht zu viel umkrempeln wollen, weil sich dann wieder Fehler einschleichen. Und Fehler im Rechte System wäre ja doch shcon blöd.


Inaktiv
|
Chelrid


Geekboy





Beiträge: 1114
# Antwort: 30 - 07.10.2011 um 16:48 Uhr
07.10.2011 um 13:29 Uhr - Mc.Alcatraz:
Naja eigtl ist es mir auch egal, ich komme mit dem alten System auch prima klar. Das Problem ist das wenn wir da was ändern nicht zu viel umkrempeln wollen, weil sich dann wieder Fehler einschleichen. Und Fehler im Rechte System wäre ja doch shcon blöd.

dann vielleicht erst einige user bitten, dass im betrieb, z.b. auf ner testseite, zu testen.


------------------
Grüße vom Chelrid
Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen....


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 31 - 07.10.2011 um 17:03 Uhr
dafür gibt es das svn


Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 32 - 07.10.2011 um 17:14 Uhr
07.10.2011 um 11:58 Uhr - Mc.Alcatraz:
Ja du hast dann 3 Zusatzgruppen, kannst einem User aber nur 1 Rechtegruppe zuweisen. Sprich er kann entweder War Organ, Member Organ oder News Organ sein. Aber nich alles 3 da bräuchtest du auch eine extra Gruppe.


Zuweisung mehrerer Gruppen könnte dem Entgegenwirken...




@Mindcrime,
Wie hättest du dir vorgestellt, die dominierung zu Regeln? Nach Reihenfolge wie eingetragen oder sogar eine Aufzählung?


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Offline
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 33 - 08.10.2011 um 12:27 Uhr
Metacloud:

Was denke ich eine schicke und SEO-Technische Bereicherung für Clansphere wäre.
Wenn man diese dann so als Navlist mit einbinden könnte,
würde CS wohl auch mehr noch für Nicht-Clan-Projekte in den Focus geraten.


Galerie:

Auch hier könnte man nochmal ansetzen und eine Sortieren-Funktion mit einbauen.
Ausserdem vlt noch das "Blättern" in der Lightbox aktivierbar machen.
Und die Größe der Thumbs sollte individuell über die Optionen einstellbar sein.
Also alle 3 "Orte" getrennt voneinander: Navlist, List und List-Folder.
Vlt auch Infos (Namen, ...) zu den Bildern an- und abschaltbar machen.
Diese könnten dann in der List und den Folders mit unter dem Bild angezeigt werden.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
gamermazzo


Going for pro




Beiträge: 450
# Antwort: 34 - 08.10.2011 um 17:40 Uhr
also ich bin klar für die Version von mindcrime denn sonst müsste man ehrlichgesagt alle diese Gruppen erstellen

nur war orga
- nur news orga
- nur member orga
- news und war orga
- news und member orga
- member und war orga
- member, news und war orga




, zusätzlich zu den Vorhandenen, was die ganze sache nicht gerade übersichtlicher macht


zu den Galerie Änderungen kann ich nur zustimmen.


------------------
Gruß

Mazzo

Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 35 - 10.10.2011 um 11:23 Uhr
07.10.2011 um 17:14 Uhr - Jam2:
07.10.2011 um 11:58 Uhr - Mc.Alcatraz:
@Mindcrime,
Wie hättest du dir vorgestellt, die dominierung zu Regeln? Nach Reihenfolge wie eingetragen oder sogar eine Aufzählung?


Welche dominierung? Man hat nur die standard 5 access von CS basis. Die kann man wie man will einstellen.
Ein benutzer ist immer mitglied von nur 1 von diese standard access.

Dann hat man noch die extra gruppen, ein benutzer kann von beliebig viele gruppen davon mitglied sein.
Fuer jedes modul ist dan die zugriffs stufe von den benutzer:

Zugriff modul XXX = max (standard access, extra gruppe1, extra gruppe 2, ...)

Ich werde demnaecht vielleicht mal die code aenderungen hier posten die ich dafuer gemacht habe...


Inaktiv
|
gamermazzo


Going for pro




Beiträge: 450
# Antwort: 36 - 10.10.2011 um 11:57 Uhr
Ich werde demnaecht vielleicht mal die code aenderungen hier posten die ich dafuer gemacht habe...


Ich würde mich freuen ^^


------------------
Gruß

Mazzo

Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 37 - 10.10.2011 um 16:25 Uhr
10.10.2011 um 11:23 Uhr - Mindcrime:
07.10.2011 um 17:14 Uhr - Jam2:
07.10.2011 um 11:58 Uhr - Mc.Alcatraz:
@Mindcrime,
Wie hättest du dir vorgestellt, die dominierung zu Regeln? Nach Reihenfolge wie eingetragen oder sogar eine Aufzählung?


Welche dominierung?


Szenario:
Access Gruppen
User
- Überall 2
War-Admin
- War 5
News-Admin
- News 5
Member
- Überall 3
Trial
- War 2
- Static 2
- Board 2

User Hans
Stellung: Waradmin
Member, War-Admin

User Boris
Stellung: News-Admin
Member, News-Admin

User Franzi
Stellung: Squad-Admin
Member, News-Admin, War-Admin


User Mr.SehrWichtig
Stellung: Trial
Member, Trial


... mhm Jetzt habe ich selber gerade gesehen, dass man einfach den kleinsten Zugriff nehmen könnte.


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Offline
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 38 - 10.10.2011 um 16:42 Uhr
Du meinst Grossten... Ein benutzer sollte immer MINIMAL rechte standard bekommen, und nur EXTRA HOEHERE stufen bekommen, da wo noetig... Andersrum is von sicherheit standpunkt die falsche vorgangsweise...


Zuletzt editiert von Mindcrime am 10.10.2011 um 16:44 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
loonex


Try to beat me





Beiträge: 142
# Antwort: 39 - 19.10.2011 um 21:48 Uhr
Auch wenn ich nicht weiß ob auf die Wünsche eingegangen wird....

Ich habe gerade ne Funktion vermisst, eine JoinUs Anfrage Absagen oder Zusagen zu können. Eventuell mit direkt Integrierten PN Mailer (wenn Regestriert) oder E-Mail Versender, auch wenn wohl die wenigsten regelmäßig E-Mail lesen.



------------------
loonex = plynetti

Inaktiv
|
Nosxxx


Beginner




Beiträge: 5
# Antwort: 40 - 23.10.2011 um 10:56 Uhr
Eventuell noch den /index/ aus den urls rausbekommen
recaptcha aus auswählmöglichkeit für den Sicherheitscode
Ein bisschen die gallery überarbeiten / wenn man ein png hat mit einer Transparenz hat es dann einen schwarzenhintergrund. (http://clansphere.hoster4you.net/index/gallery/com_view/where/1)
Und falls es noch möglich ist den Tinymce einbauen (Ich habe gelesen, dass das ein haufen Arbeit ist)



Inaktiv
|
Antworten: 63
Seite < 1 [2] 3 4 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.