Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 50
Seite [1] 2 3 >
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Thema - 10.03.2010 um 16:12 Uhr
Hi Community,

die Berichte über Fehler im Turniermodul häufen sich und es ist gut möglich, dass noch Fehler vorhanden sind. Das Modul wurde im Nachhinein um ein großes Spektrum erweitert und Teile immer wieder umgekrempelt, so dass ein kleines Chaos entstanden ist.

Ich würde die Fehler gerne beheben, bin aber mit den bisherigen Fehlerberichten nicht ganz zufrieden. Ich fordere Euch hier dazu auf, aufgetretene Fehler zu posten, verlange dabei aber eine gute und ausführliche Beschreibung davon, wie der Fehler entstanden ist. Dazu gehören unbedingt auch Informationen über Einstellungen des Turniers und alle Hergänge.

Bekannte Probleme:
  • Freilose im Loser-Bracket


Ich hoffe auf Eure Hilfe, grüße,
duRiel


Zuletzt editiert von duRiel ClanSphere Team am 10.03.2010 um 16:54 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 1 - 10.03.2010 um 16:43 Uhr
Reproduzierbar:
- Hab ein 32 turnier mit loser bracket fuer einzel spieler aufgemacht, 17 leute eingetragen.
- Turnier gestartet.
- Er gibt 15 mal freilos fuer die 1. runde...
- Das 16. spiel wird bewertet... Er generiert jetzt 1 spiel fuer 2. runde WB und 1 fuer 2. runde LB (das wegen freilos gleich bewertet wird).
- Das Spiel in 2. runde WB wird gewertet.

Jetzt gibt es keine neue spiele mehr die generiert werden.
Es gibt keine spiele die noch offen sind...

Das problem ist das nicht recursiv die freilos spiele durchgefuehrt werden und neue spiele generiert werden nach freilos...

Ich wurde den match generierungs code total umkrempeln... Man kann in prinzip jedes match ein unique match id innerhalb des brackets geben, durch von final zurueck zu rechnen nach die groesse des turniers...


Zuletzt editiert von Mindcrime am 10.03.2010 um 16:46 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 2 - 10.03.2010 um 16:53 Uhr
danke, das ist der einzige fehler, von dem ich schon gehört habe, dass er existieren soll.

wird auch so sein, denn ich habe bei der konzeptionierung der freilose wohl das loserbracket vergessen. beim winnerbracket sind freilose ab der 2. runde irrelevant, leider habe ich das im loser bracket vergessen. werde ich mir nochmal überlegen.


Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 3 - 10.03.2010 um 16:55 Uhr
Noch zwei:
- Wenn charset UTF-8, dan werden namen in brackets falsch praesentiert...
- In LB stehen auch alle namen wieder in 1. runde... Das ist merkwuerdig

Es geht nicht nur um freilose in LB, auch im WB gehts nicht voran...

Hab btw schon ziemlich viel umgekrempelt an das modul:
- Optionen fuer die groesse, farben und titel fuer den turnierbaum
- cups_access feld: man kann turniere machen die nur sichtbar sind ab level, gut fuer interne members-only (train) turniere die niemand andern was angehen...


Zuletzt editiert von Mindcrime am 10.03.2010 um 17:11 Uhr (4x Editiert)
Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 4 - 10.03.2010 um 18:00 Uhr
utf8: checke ich
loser-bracket beinhaltet erste runde: hm.. ist kein fehler.. aber würde wohl ohne die erste runde mehr sinn machen, das stimmt

freilose im WB: davon wusste ich nichts, werde ich mir auch angucken


deine zusätze finde ich sinnvoll und können von mir aus gern ins svn, wenn du das möchtest. nur grad die dateien schicken.


Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 5 - 10.03.2010 um 22:01 Uhr
Da: http://svn.csphere.eu/module/mindcrime/mods/cups/
Oder den zip: http://svn.csphere.eu/module/mindcrime/mods/cups.zip

Das mit UTF-8, ich denke das die basis fonts halt kein UTF-8 unterstuetzen, nur ISO-Latin-1. Da muesste also ein convert noch rein...


Inaktiv
|
harD oLo


Try to beat me




Herkunft: Berlin
Beiträge: 119
# Antwort: 6 - 11.03.2010 um 04:00 Uhr
Supi das du dich da dran setzen willst!

Starten gerade ein Tunier bei uns - K.O. Modus
- ein Testlauf in direkter Vorbereitung;
11 von 16 angemeldet!
Gebe dir heute nachmittag ausführlichen Bericht dieses Laufs.

Ist das eigentlich so gewollt, das man Tuniere max. mit 32 Spielern/Teams "starten kann?
Bei z.b. max 12 oder 24 "meckert" das Modul



------------------
Ein Mensch würde nie dazu kommen etwas zu tun,
wenn er stets warten würde, bis er es so gut kann,
daß niemand mehr einen Fehler entdecken könnte.


Zuletzt editiert von amox09 am 11.03.2010 um 04:17 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 7 - 11.03.2010 um 09:30 Uhr
Turniere sollten im algemein immer eine maximal anzahl von eine 2 macht haben...
2^x wobei X die anzahl runden ist.
Die anzahl matches ist auch immer (ohne LB) 2^x-1

2^1 = max 2 spieler (gleich finale, nur 1 runde, 1 match)
2^2 = max 4 spieler (halbfinal, nur 2 runden, 3 matches)
2^3 = max 8 spieler (viertelfinal, nur 3 runden, 7 matches)
usw...

Ich koennte hier eine ganze geschichte lassen wie man alle spiele eindeutig in ein 2^1 bracket nummern kann und so, aber das lass ich lieber sein...

Extra features fuer das Cup module koennten sein:
- Seedings, ein teil der Spieler ist geseedet und werden so in die brackets gestellt...
- LB sollte jede runde reversed die Spieler eintragen, damit es groessere chance ist das der eine Spieler denselben andern Spieler von dem er im WB verloren hat, nicht gleich wieder treffen kann...
- LB so zu zeigen wie zb: http://www.readmore.de/index.php?cont=articles&id=5472&coverage=317


Inaktiv
|
harD oLo


Try to beat me




Herkunft: Berlin
Beiträge: 119
# Antwort: 8 - 12.03.2010 um 09:57 Uhr
Tunier 16 - 10 Teilnehmer:
Runde 1
es werden 2 Matches erstellt
die verbleibenen 6 Spieler = Freilos

Runde 2 - ein Match erstellt
keine Anzeiger der restlichen Spieler

Runde 3 werden keine Spieler mehr dargestellt
Tunierablauf geht nicht weiter
-----------
Klicke ich auf Liste der Matches
und dann auf die Runden -
wird Runde 1 in der Browserzeile als round=4 ausgegeben.
Runde 4 entsprechend als round=1
irwie "verdreht"

Die Möglichkeit als Admin Paarungen zu verwalten wäre vielleicht nützlich


Edit:
Manuell @MySql die Matches Rd 1 bearbeitet -
Daraufhin wurde sogar automatisch (cs_cupmatches) runde 2 eingetragen.
Anzeige als Runde 3.
Da 10 Teilnehmer 1 Freilos bis in Runde 4
in Runde 2 lässt sich dann kein weiteres Match eintragen,
Duplicate entry

Die Runde 1 - Anzeige als Runde 4
dann wieder manuell eintragen
- heiden Aufwand

Bis Runde 3 korrekte Wiedergabe der Listmatch im Tunierbaum

> http://www.clan-erde.de/clanseite/index.php?mod=cups&action=view&id=6


------------------
Ein Mensch würde nie dazu kommen etwas zu tun,
wenn er stets warten würde, bis er es so gut kann,
daß niemand mehr einen Fehler entdecken könnte.


Zuletzt editiert von amox09 am 12.03.2010 um 11:19 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
harD oLo


Try to beat me




Herkunft: Berlin
Beiträge: 119
# Antwort: 9 - 04.04.2010 um 23:03 Uhr
Wir haben das bei uns ausführlich getestet.

Um den "Freilos-Bug" zu umgehen, sollten KEINE Freilose im Turnier "auftauchen".
Also "Pseudo-User" erstellen, wenn nicht genügend Teilnehmer
fürs Turnier vorhanden sind.


http://www.clan-erde.de/clanseite/index.php?mod=cups&action=list

Besten Gruß


------------------
Ein Mensch würde nie dazu kommen etwas zu tun,
wenn er stets warten würde, bis er es so gut kann,
daß niemand mehr einen Fehler entdecken könnte.


Zuletzt editiert von My_T am 04.04.2010 um 23:03 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
cure


Beginner




Beiträge: 16
# Antwort: 10 - 06.04.2010 um 13:23 Uhr


dort sieht man, dass 2 teams nach dem freilos eigentlich gegeneinander spielen.



doch dieses Match wurde nicht generiert o.O



------------------
Call of Duty Turniere: www.dg-wars.de

Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 11 - 06.04.2010 um 14:25 Uhr
04.04.2010 um 23:03 Uhr - My_T:
Wir haben das bei uns ausführlich getestet.

Um den "Freilos-Bug" zu umgehen, sollten KEINE Freilose im Turnier "auftauchen".
Also "Pseudo-User" erstellen, wenn nicht genügend Teilnehmer
fürs Turnier vorhanden sind.


http://www.clan-erde.de/clanseite/index.php?mod=cups&action=list

Besten Gruß


Das ist ja genau was man nicht will, man will keine "pseudo user" erstellen...


Inaktiv
|
Spongebob


King for a day




Herkunft: Kassel
Beiträge: 277
# Antwort: 12 - 06.04.2010 um 14:28 Uhr
ist soweit auch schon behoben (muss aber noch ausführlich getestet werden) nur im loser bracket ist es noch drin weil ich da gestern nicht so wirklich durchgesehn hab...

das UTF-8 Problem hab ich auch behoben.


------------------
ClanSphere developer - since 2010
we know how to party! - since 2004: www.sternex.de
plentySystems developer - since 2010: www.plentysystems.de

Zuletzt editiert von Spongebob am 07.04.2010 um 13:37 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
cure


Beginner




Beiträge: 16
# Antwort: 13 - 10.04.2010 um 14:47 Uhr
Das Update hat mir meine alten Turnierbäume zerstört o.O

http://www.dg-wars.de/hp/index/cups/matchlist/where/10

Ich hoffe, dass es nicht beim anstellen des nächsten cups auch so aussieht. Das sind doch nur Interferrencen mit dem alten modul. sind es doch oder???


------------------
Call of Duty Turniere: www.dg-wars.de

Inaktiv
|
SoKol


King for a day




Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 281
# Antwort: 14 - 10.04.2010 um 14:57 Uhr
welches update?^^


------------------
www.groundpictures.de

Inaktiv
|
Horscht


Poststar




Beiträge: 686
# Antwort: 15 - 10.04.2010 um 15:17 Uhr
@ SoKol

Warscheinlich die aktuelle SVN Version vom Turniermodul


------------------
Grüße, Horscht

Inaktiv
|
cure


Beginner




Beiträge: 16
# Antwort: 16 - 10.04.2010 um 16:02 Uhr
genau.

das modul funktioniert auf einmal garnicht mehr. -.-


------------------
Call of Duty Turniere: www.dg-wars.de

Zuletzt editiert von cure am 10.04.2010 um 17:02 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
aschti


Poststar





Beiträge: 778
# Antwort: 17 - 10.04.2010 um 18:24 Uhr
hi @ all / servus cure ^^

also cure hatte die aktuelle svn 2010 laufen weil das tuniermodul einige bugs noch hatte wie z.b. http://trac.csphere.eu/csp/ticket/765.

mit der svn war das zwar gegessen aber der tunierbaum ist mit der akt. svn geschrubt bzw er verwirft alle sqaud_id's.

haben jetzt teile der 2009 version ins cupmodul übernommen somit funzt die sache zumindest vorrübergehend.

aber ich denke das cup modul muss man mal näheru nter die lupe nehmen was die tabelle cs_cupsquads angeht.


------------------
p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^

www.DemolitionGroup.de
It's Time to Fight - Play Hard & Fair !


Inaktiv
|
Spongebob


King for a day




Herkunft: Kassel
Beiträge: 277
# Antwort: 18 - 10.04.2010 um 19:42 Uhr
Ja das Modul muss teilweise komplett überarbeitet werden, und das wird es zurzeit auch von mir, werd euch aber bescheidgeben wenn ne lauffähige Version vorliegt die man testen kann.


------------------
ClanSphere developer - since 2010
we know how to party! - since 2004: www.sternex.de
plentySystems developer - since 2010: www.plentysystems.de

Inaktiv
|
aschti


Poststar





Beiträge: 778
# Antwort: 19 - 10.04.2010 um 20:45 Uhr
freu mich schon drauf ihr macht das schon ^^


------------------
p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^

www.DemolitionGroup.de
It's Time to Fight - Play Hard & Fair !


Inaktiv
|
cure


Beginner




Beiträge: 16
# Antwort: 20 - 11.04.2010 um 03:05 Uhr
beeilt euch bitte. die bugs nerven -.-


------------------
Call of Duty Turniere: www.dg-wars.de

Inaktiv
|
Antworten: 50
Seite [1] 2 3 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.