Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 23
Seite [1] 2 >
FiRE


Rock the board




Beiträge: 75
# Thema - 30.11.2013 um 13:16 Uhr
Hallo, bin neu in Clansphere und da ich es nicht haben kann das sich jeder anmelden kann und es auch viele Spammer gibt wollte ich fragen ob man die Registrierung vom Admin bestätig lassen kann.
Bzw. wo man es einstellt.
JoinUs möchte ich dafür nicht verwenden da es auch Leute gibt die Sich registrieren dürfen die kein Mitglied im Clan sind.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

MfG sLgFiRE
Inaktiv
ev0lution


Geekboy





Beiträge: 1102
# Antwort: 1 - 30.11.2013 um 20:41 Uhr
über joins us können sich auch leute reggen die du nicht im clan haben möchtest, denn du vergibst ja beim join us die rechte und rolle des users.


------------------


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 2 - 02.12.2013 um 12:22 Uhr
Also standardmäßig ist es momentan nicht möglich eine Aktivierung von registrierten Nutzern zu verlangen.
Allerdings könntest du die Register.php anpassen, sodass dort standardmäßig der Zustand des Benutzers auf Deaktiviert ist und dann Benutzer manuell auf aktiv setzen (unter Verwlatung/Benutzer)

Dazu öffne mal die register.php und suche
 
1.
1. / 2. / ... 
 create_user(2,$register['nick'],$register['password'],$register['lang'],$register['email'],'fam',$def_timezone,$def_dstime,$register['newsletter'],$active,20,$register['users_key']);


Ersetze durch
 
1.
1. / 2. / ... 
 create_user(2,$register['nick'],$register['password'],$register['lang'],$register['email'],'fam',$def_timezone,$def_dstime,$register['newsletter'],$active,20,$register['users_key'],0,0);


Allerdings bekommst du jetzt keine Benachrichtigungen, wenn sich ein neuer Benutzer registriert...

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Zuletzt editiert von Tom08 ClanSphere Team am 02.12.2013 um 12:22 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
FiRE
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 75
# Antwort: 3 - 02.12.2013 um 17:45 Uhr
Danke erstmal, ne Benachrichtigung kann man da nicht zufällig einbauen ??


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 4 - 02.12.2013 um 19:42 Uhr
Guck mal hier:
http://www.csphere.eu/forum/board/thread/where/14761/#com1

Das sollte eigentlich noch funktionieren.

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
FiRE
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 75
# Antwort: 5 - 03.12.2013 um 16:41 Uhr
Werde es mal testen

EDIT: Also das mit dem Deaktivierten Zustand funktioniert nicht, hab es genauso gemacht wie du mir geschrieben hast.

Das Modul geht auch riegendwie nicht, also das mit der Nachricht an einen Nutzer senden geht, aber das an mehrere Nutze senden geht nicht


Zuletzt editiert von sLgFiRE am 03.12.2013 um 17:45 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 6 - 03.12.2013 um 18:47 Uhr
In wiefern funktioniert das nicht?
Mit dem kurzen Satz "geht nicht" kann ich nicht viel Anfangen ...

Richtige IDs im Array eingetragen?

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
FiRE
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 75
# Antwort: 7 - 04.12.2013 um 16:22 Uhr
Also das mit dem Deacktiviertem Zustand nach der registration funktioniert nicht, da habe ich
 
1.
1. / 2. / ... 
 create_user(2,$register['nick'],$register['password'],$register['lang'],$register['email'],'fam',$def_timezone,$def_dstime,$register['newsletter'],$active,20,$register['users_key']);

in
 
1.
1. / 2. / ... 
 create_user(2,$register['nick'],$register['password'],$register['lang'],$register['email'],'fam',$def_timezone,$def_dstime,$register['newsletter'],$active,20,$register['users_key'],0,0);
geändert.
Aber wenn ich mich dann neu Anmelde ist der zustand immernoch auf Aktiv.

Bei dem Modul habe ich das:
 
1.
1. / 2. / ... 
 return cs_sql_insertid(__FILE__);

durch:
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
1. / 2. / ... 
   $uid cs_sql_insertid(__FILE__);
  
  
// Nachricht an den Admin
 
$user = array('1','2','5');

      
$cs_msg['users_id'] = $uid;
    
$cs_msg['messages_time'] = cs_time('unix');
    
$cs_msg['messages_subject'] = 'Neuer User: ' $nick;
    
$cs_msg['messages_text'] = "Hey,\n\nein neuer User hat sich registriert.\n\nDer Clansphere-Bot";
    
$cs_msg['messages_show_receiver'] = 1;

    for(
$run=0$run count($user); $run++){
        
$cs_msg['users_id_to'] = $user[$run];
        
cs_sql_insert(__FILE__,'messages',array_keys($cs_msg),array_values($cs_msg));
    }
    
    return 
$uid;


ersetzt. Die IDs stimmen soweit und das Modul hab ich in den Hauptordner kopiert und die .sql datei habe ich eingespielt.

Ich bekomme keine Nachricht wenn sich einer registriert und der User ist wie gesagt direkt auf Aktiv geschaltet.

Und falls ne EMail Nachricht kann man da nicht einbauen oder?


Zuletzt editiert von sLgFiRE am 04.12.2013 um 16:24 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 8 - 04.12.2013 um 18:35 Uhr
Okay, ich hab's mir nochmal angeguckt.
Da war noch ein bisschen was falsch. Ich hab das mal lokal bei mir angepasst, jetzt geht's. Ich hab dir die komplette register.php mal angehängt.

E-Mail geht theoretisch auch ohne größere Probleme. Dazu musst du dir mal die cs_mail() angucken. Ein Beispiel dafrü findest du direkt unter dem, wo wir gerade den Code für die Nachrichten eingefügt haben.

Grüße
Dateianhänge:
php register.php (7.19 KiB - 33 mal heruntergeladen )


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
FiRE
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 75
# Antwort: 9 - 04.12.2013 um 18:50 Uhr
Okay! Vielen dank, soweit geht das jetzt alles!!!
Kann ich die Nachricht edititeren die der Admin bekommt?
Da wenn ich auf bearbeitet klicke ich auf die falsche Seite weitergeleitet werde

Können wir vllt auch Skype/TS/ICQ schreiben??


Zuletzt editiert von sLgFiRE am 04.12.2013 um 18:57 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 10 - 04.12.2013 um 19:12 Uhr
Guck einfach mal in die Register.php, da wird die Nachricht definiert.
Z. 170
 
1.
1. / 2. / ... 
 $cs_msg['messages_text'] = "Hey,\n\n ein neuer Nutzer hat sich registriert.\nNick: " $register['nick'] . " [url=/index/users/edit/id/" $uid "]bearbeiten[/url]\n\nDer Clansphere-Bot";


Das kannst du natürlich noch beliebig anpassen.

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
FiRE
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 75
# Antwort: 11 - 04.12.2013 um 19:49 Uhr
Merci!!! Das geht jetzt alles perfekt.
Nur noch eine kleine Frage, wo kann ich die Nachricht bearbeiten die der User bekommt wenn er fertig ist mit der Registrierung?
Im Moment steht da das er aktiv ist und sich jez einloggen kan etz. das würde ich gerne ersetzen durch:

Vielen Dank für deine Registrierung.
Die Registrierung wird nun von einem Administrator kontrolliert.
Sobald sie überprüft wurde, erhältst du eine E-Mail.


Zuletzt editiert von sLgFiRE am 04.12.2013 um 19:53 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 12 - 04.12.2013 um 20:49 Uhr
/lang/German/users.php, müsste $cs_lang['done'] sein.


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
FiRE
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 75
# Antwort: 13 - 04.12.2013 um 21:04 Uhr
Sehr nice! Funktioniert jetzt wunderbar.
Und wenn ich den Benutzer dann auf Aktiv schalte kann ich dem dann auch Automatisch ne Mail zukommen lassen ^^??



Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 14 - 04.12.2013 um 21:32 Uhr
Könnte man machen, allerdings wäre es da besser dass dann in eine Extra-Datei auszulagern, dass du die Mail wirklich nur schikst, wenn du den Nutzer das erste mal aktivierst :-)

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
FiRE
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 75
# Antwort: 15 - 05.12.2013 um 12:31 Uhr
mh könntest du das scripten/coden?? kenn mich da nicht aus...wäre echt ne geile sache


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 16 - 05.12.2013 um 15:38 Uhr
Probier das mal.
Die Nachricht kannst du noch in der /mods/users/activate_user.php anpassen.

Grüße
Dateianhänge:
zip ActivateUser.zip (7.07 KiB - 39 mal heruntergeladen )


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
FiRE
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 75
# Antwort: 17 - 05.12.2013 um 16:48 Uhr
Gerade mal getestet.
Ne mail kommt leider nicht an und im spamordner ist auch nichts


Zuletzt editiert von sLgFiRE am 05.12.2013 um 16:51 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 18 - 05.12.2013 um 17:07 Uhr
Verschickt dein System sonst denn Mails, z.B. wenn du Passwort vergessen nutzt?

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
FiRE
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 75
# Antwort: 19 - 05.12.2013 um 17:43 Uhr
Also hab grad mal en neues Passwort angefordert, die Mail kommt an jop


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 20 - 05.12.2013 um 21:37 Uhr
Du klickst aber schon in der Übersicht der Nutzer im Adminbereich auf Aktivieren, oder?

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
Antworten: 23
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.