Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 25
Seite < 1 [2]
duRiel ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 21 - 02.06.2009 um 14:43 Uhr
dann müsstest du aber doch wieder die spalten auflisten um die zugehörigkeit zur tabelle festzulegen.


Inaktiv
|
TheSorcerer


Beginner



Herkunft: Gelnhausen
Beiträge: 16
# Antwort: 22 - 02.06.2009 um 19:06 Uhr
Ja - aber nicht zwangsläufig im Action Script. Die Verknüpfung zwischen Tabelle und Spalten, also die Information 'Welche Tabellen verfügen über welche Spalten?" kann global, zentral gespeichert werden, zB in einem seperaten "tables.php" Script im Modul Ordner zu dem die Tabelle gehört - und nicht zwangsläufig in jedem Action Script seperat und neu.

In den Action Scripts muss dann lediglich angegeben werden auf welche *Tabellen* vom Template aus zugegriffen werden kann - und wie die logische Verknüpfung zwischen den Tabellen aussieht (JOINS).

Das Template wird nach Platzhaltern durchsucht und diese in einem Array gespeichert. Daraufhin wird zunächst überprüft ob die Platzhalter auf eine gültige, dh eine durch das Script verfügbar gemachte, Tabelle zugreifen. Wenn das der Fall ist wird überprüft ob das ausgewählte Feld ein gültiges Feld für die Tabelle ist. Das wird überprüft indem in der global definierten Table - Feld Assoziation nachgeguckt wird.

So hat man ein äußerst felxibles System, dass imo im Vergleich zu dem zur Zeit von euch angestrebten System keine Nachteile hat, aber eine Reige von Vorteilen bietet, zB dass der PHP Programmierer nichtmehr explizit angeben muss welche Felder einer Tabelle in einem Template zur Verfügung stehen, sondern grundsätzlich alle zur Verfügung stehen. Ein Filter, der den Zugriff auf bestimmte Felder vom Template aus untersagt ist, falls benötigt, kein Problem in das System einzupflegen.

Falls es noch immer Unklarheiten gibt was ich meine würde ich mal ein Diagramm dazu erstellen.


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 23 - 02.06.2009 um 19:36 Uhr
klingt absolut flexibel und hat glaube ich einen überschaubaren arbeitsaufwand.

super idee, werden uns dazu noch ein bisschen besprechen aber ich werde ansonsten demnächst ein paar entwürfe dazu entwickeln.

prima, hab keinen einzigen einwand


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 24 - 02.06.2009 um 19:43 Uhr
Und ich dachte von Anfang du wolltest das so machen^^


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 25 - 02.06.2009 um 20:04 Uhr
naja, ist ja ähnlich wie mein vorhaben, also der grundgedanke war ja der selbe, nur dass eine globale datei besser sein müsste als einzelne.


Inaktiv
|
Antworten: 25
Seite < 1 [2]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.