Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 35
Seite < 1 [2]
CubaRoyal
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 19
# Antwort: 21 - 07.11.2009 um 19:53 Uhr
Ähm darf ich fragen was es mit diesem Abouts auf sich hat? Ich mach gerne eine Impressums Seite, wenn ihr das meint


Inaktiv
|
DopeK!cK


Going for pro



Herkunft: Syke (nähe Bremen)
Beiträge: 551
# Antwort: 22 - 07.11.2009 um 19:53 Uhr
Die Aboutverlinkung ist Pflicht, ohne diese darfst du ClanSphere normal nicht betreiben. Wenn du in meinen Post auf About klickst, öffnet sich eine Seite mit Informationen oder lies diesen Artikel:

http://wiki.clansphere.de/Lizenzbestimmungen


------------------
Mit freundlichen Grüßen

DopeK!cK

Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 23 - 07.11.2009 um 19:53 Uhr
http://wiki.clansphere.de/Lizenzbestimmungen

Da steht alles beschrieben ...


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
CubaRoyal
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 19
# Antwort: 24 - 07.11.2009 um 19:56 Uhr
Ja, das hab ich grade gelesen
Und wie mach ich diese Aboutverlinkung?
Tut mir echt leid ich hab Clansphere erst vor ein paar Tagen installiert


Inaktiv
|
DopeK!cK


Going for pro



Herkunft: Syke (nähe Bremen)
Beiträge: 551
# Antwort: 25 - 07.11.2009 um 19:57 Uhr
Sollte eigentlich verständlich im Wiki-Artikel stehen, ist wie eine normale Navigationsverlinkung.


------------------
Mit freundlichen Grüßen

DopeK!cK

Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 26 - 07.11.2009 um 19:59 Uhr
/templates/Modern Template/index.htm

Suche
 
1.
1. / 2. / ... 
 <class="button_sub" href="/index/votes/list" onfocus="if(this.blur)this.blur()">Umfragen</a><br />


Füge danach ein
 
1.
1. / 2. / ... 
 <class="button_sub" href="/index/clansphere/about" onfocus="if(this.blur)this.blur()">Scriptinfo</a><br />


/e: Komischerweise wandelt Clansphere hier die Links um ... =(
Richtig wären oben die Platzhalter {url.:votes} sowie {url.:clansphere_about}
(one Punkt vor dem : )


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Zuletzt editiert von Tom08 ClanSphere Team am 07.11.2009 um 20:03 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
CubaRoyal
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 19
# Antwort: 27 - 07.11.2009 um 19:59 Uhr
Achso jetzt verstehe ich...ich soll also im Menü einen Link erstellen der auf die Aboutseite von Clansphere führt?!

/Edit

Ja, genaus mein ich das, ich wollte sowieso einen Footer hinzufügen, kann ich da nicht auch die "Scriptinfo" verlinken?


Zuletzt editiert von CubaRoyal am 07.11.2009 um 20:00 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
e30micha


Poststar




Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Antwort: 28 - 07.11.2009 um 20:00 Uhr
Fast richtig, nicht auf die Clansphere Seite sondern auf index.php?mod=clansphere&action=about

^^


------------------
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ - Bertolt Brecht


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 29 - 07.11.2009 um 20:00 Uhr
Genau
s. einen Beitrag über dir ...




/e: 07.11.2009 um 20:00 Uhr - e30micha:
Fast richtig, nicht auf die Clansphere Seite sondern auf index.php?mod=clansphere&action=about

^^

Das ist ein Fehler im CSP-AbCode ...
=(

lg


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Zuletzt editiert von Tom08 ClanSphere Team am 07.11.2009 um 20:04 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
DopeK!cK


Going for pro



Herkunft: Syke (nähe Bremen)
Beiträge: 551
# Antwort: 30 - 07.11.2009 um 20:03 Uhr
Ja, auf das About von ClanSphere.

z.B unter Umfrage in der /templates/DEINTEMPLATE/index.htm
<a class="button_sub" href="/index.php?mod=votes&amp;action=list" onfocus="if(this.blur)this.blur()">Umfragen</a><br />


einfach
<a class="button_sub" href="/index.php?mod=clansphere&amp;action=about" onfocus="if(this.blur)this.blur()">Scriptinfo</a><br />


einfügen. Fertig


------------------
Mit freundlichen Grüßen

DopeK!cK

Inaktiv
|
CubaRoyal
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 19
# Antwort: 31 - 07.11.2009 um 20:05 Uhr
So, habs eingefügt und jetzt wo mich alle wieder lieb haben (hoffe ich, wenn nicht nochmals Entschuldigung)erhalte ich wieder Support?


Inaktiv
|
Miraculix


Going for pro




Herkunft: Füssen
Beiträge: 429
# Antwort: 32 - 07.11.2009 um 23:30 Uhr
Bringt das irgendwelche Nachteile die Lightbox pauschal zu laden?
Wenn nein warum wird das dann standard auf die Gallery begrenzt?


------------------
greeetz Miraculix

Band-Page -> www.muddleheaded-scum.de

Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 33 - 08.11.2009 um 11:40 Uhr
07.11.2009 um 23:30 Uhr - Miraculix:
Bringt das irgendwelche Nachteile die Lightbox pauschal zu laden?

Es werden halt noch zwei zusätzliche JavaScripte und eine zusätzliche CSS geladen. Da diese Dateien, zumindest das eine JS, nicht so klein ist (es handelt sich um mootools, ein Javascript-Framework ...), kann bei langsamen Internetverbindungen die Ladegeschwindigkeit heruntergehen ...

Wenn nein warum wird das dann standard auf die Gallery begrenzt?

Mit dem Anhang aus dem ersten Kommentar wird die Lightbox in jedem Modul initialisiert. Nun musst du noch jeweils ein ref="lightbox" bei den verlinkten Grafiken hinzufügen, damit die Lightbox funktioniert (ausführlich s. 1. Kommentar ...)

lg,
Tom


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
Miraculix


Going for pro




Herkunft: Füssen
Beiträge: 429
# Antwort: 34 - 08.11.2009 um 12:51 Uhr
Ja das hab ich schon begriffen

Funktioniert auch so weit.

Wie müsste denn die lightbox.php aussehen wenn ich das das ganze nur in einem Modul zusätzlich verwenden wollte.

Genauer gesagt: events

edit: erst überlegen dann schreiben. habs hinbekommen:

lightbox.php +-
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
1. / 2. / ... 
<?php
// ClanSphere 2009 - www.clansphere.net
// $Id: news.php 1942 2009-03-08 01:24:18Z hajo $

// Load scripts for lightbox if needed
global $cs_main$account;


if(!empty(
$account['access_gallery']) && $cs_main['mod'] == 'gallery' || $cs_main['mod'] == 'events') {

  
$gallery cs_sql_option(__FILE__'gallery');
  if(
$gallery['lightbox'] == '1') {
    
cs_scriptload('lightbox''javascript''js/mootools.js');
    
cs_scriptload('lightbox''javascript''js/slimbox.js');
    
cs_scriptload('lightbox''stylesheet''css/slimbox.css');
    if(isset(
$cs_main['ajax_js']))
      
$cs_main['ajax_js'] .= 'Lightbox.init.bind(Lightbox)';
    else
      
$cs_main['ajax_js'] = 'Lightbox.init.bind(Lightbox)';
  }
}


------------------
greeetz Miraculix

Band-Page -> www.muddleheaded-scum.de

Zuletzt editiert von Miraculix am 08.11.2009 um 12:52 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
StockInsAug


Beginner




Herkunft: RockCity
Beiträge: 4
# Antwort: 35 - 14.10.2013 um 20:33 Uhr
07.11.2009 um 19:52 Uhr - Tom08:
Im Forum ist das nicht ohne weiteres möglich.
Höchstens wenn man den AbCode umbaut, sodass der Code dann direkt eingefügt wird...

/system/core/abcode.php


Hallo zusammen,

ist es bei der Version 2011.4 einfacher möglich die Lightbox im Board zu verwenden oder müsste man dazu ebenfalls die Core-Dateien verändern?

Gruß


Inaktiv
|
Antworten: 35
Seite < 1 [2]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.