Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 285
Seite < 1 [2] 3 4 5 6 ... 13 14 15 >
mautzie


Try to beat me





Beiträge: 127
# Antwort: 21 - 23.02.2010 um 20:53 Uhr
mfg


------------------
Jeder kann selbst entscheiden, wie er lebt, was er tut und wie er geht.

Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 22 - 23.02.2010 um 21:03 Uhr
 
1.
1. / 2. / ... 
 {training:navlist}


Irgendwo auf Deiner index.htm setzen, da werden die aktuellen Trainings, wenn erstellt, angezeigt. Wieviele angezeigt werden sollen, unter Options schauen<-

Wenn man das ganze in php-code setzt, zeigt er die geschweiften Klammern an!

Ich vergewaltige gerade einige Scripte, und wenn mein erster Testlauf auf meiner Site Erfolg hatte lade ich paar Updates hoch, unter anderem fehlende Berechnungen bei nicht gespielt und ein kleines Statistik-tool. Ich schau mal, ob ich ins Update noch die home mit reinbekomme, das war ja hier ein Wunsch.

Der Wunsch mit dem Terminkalender wird wohl nix, da ich es nicht hinbekomme, dass er das Train nur schlicht anzeigt und sich dort keiner anmelden kann. Eventuell wäre das eine Option für das Kalender Addon Mouseover, oder der Kalender bekommt seitens Clansphere noch ein Update spendiert, das man nur Informationen in diesen eintragen kann


Kann mal jemand folgendes machen?
Alle Spieler bewerten. In der Trainverwaltung wird das Sternsymbol immer noch leer angezeigt?


Zuletzt editiert von Atomic am 23.02.2010 um 22:15 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 23 - 23.02.2010 um 22:16 Uhr
Ich hab da ein kleines Problem!! seit dem Trainingsmodul update kann ich keine Trainings mehr erstellen! in de manage.tpl bekomme ich ein {opt:newtrain} angezeigt, statt den button Training erstellen. Habe alles aus dem update hochgeladen und die update.sql eingespielt.

Ja, alle Spieler bewertet, der Stern bleibt leer!


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Zuletzt editiert von SlayR ClanSphere Team am 23.02.2010 um 22:34 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 24 - 23.02.2010 um 22:56 Uhr
Bitte mal die themes in der gepackten Datei aus dem ersten thread benutzen.

Gehts?


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 25 - 23.02.2010 um 23:52 Uhr
Hab ich, geht aber nicht.
Scheint durch eine der vielen Änderungen bei den mods aufgetaucht zu sein. Ich fahre für den Test ja 2 Gleisig, Testumgebung (ist nur ein Unterverzeichnis)und real-Seite. In der Testumgebung funktionierts, habe da aber auch noch die alten Dateien drauf. Auf der Realsite mit den neuen Dateien gibts o.g. Problem.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Zuletzt editiert von SlayR ClanSphere Team am 23.02.2010 um 23:55 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 26 - 24.02.2010 um 07:41 Uhr
oO Ich kann's bei mir leider momentan überhaupt nicht nachvollziehen, da ich das Modul noch nicht auf der realen Umgebung teste, habe es auf einer Testdomain (keine Unterseite) und fahre dementsprechend alle Umarbeiten. "Um zu sehen wie sich die einzelnen Scripte verhalten (autovote, autoremove...), ändere ich in der DB manuell die Einträge, setze dazu eine andere Unix-time und schaue was dann passiert."

Ich muss aber zugeben, dass ich genau diese Option umgearbeitet habe und zwar wurde die manage.tpl und das manage.php dazu umgestaltet.

Wenn Du zumindest die neue manage.php hast, sollte die angehängte tpl funktionieren.

Gruß, Micha


Zuletzt editiert von Atomic am 03.03.2010 um 19:58 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 27 - 24.02.2010 um 08:42 Uhr
manage.tpl
 
1.
2.
3.
1. / 2. / ... 
 <head>
</
head>

schmeiss das mal raus, das gehört dort nicht rein, und könnte Probleme verursachen.
 
1.
1. / 2. / ... 
 colspan="5"

Sehe aber nur max 4 Spalten


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 28 - 24.02.2010 um 08:48 Uhr
Dieses verdammte... grrrr... Irgendwie hat das Expression so ne bescheurte Automatikfunktion, das kein Mensch gebrauchen kann. Ich schau bei Gelegenheit nochmal über alle tpl-Dateien. Am besten man benutzt nix von Microsoft, auch wenn's ein liebgemeintes Geburtstagsgeschenk war

Was ein Witzbold colspan=2 in einer 1ser Zelle, deshalb kommt der auf 5.


Zuletzt editiert von Atomic am 24.02.2010 um 08:53 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 29 - 24.02.2010 um 09:52 Uhr
Nimm Eclipse, ist kostenlos und erfüllt alles was man braucht.

mach ich mal ein wenig weiter
/mods/training/create.php
 
1.
2.
1. / 2. / ... 
 $error '';
$data['head']['body'] = $error;

öhm, sinnlos sag ich mal
 
1.
1. / 2. / ... 
 $timezone "'def_timezone'";$select 'options_value';$where "options_name=" $timezone;

pack jede variable bitte ein eine seperate Zeile. Übersichtlicher.

 
1.
1. / 2. / ... 
 $cs_trains['trains_time'] = (mktime($hour,$min[1],$min[2],cs_datereal('m'),cs_datereal('d'),cs_datereal(' Y')))-$cs_options['options_value'];

soll das die aktuelle Zeit inkl. timezone usw. darstellen ?
Wenn ja, nutz die interne funktion cs_time(); anstatt deiner eigenen Kreation.
Damit sparst du wieder die SQL abfragen usw.

/mods/training/upset.php
 
1.
1. / 2. / ... 
 $cs_trains['trainstats_id'] = $_REQUEST['id'];

Bitte niemals $_REQUEST nutzen. Ist ein kleiner aber feine Sicherheitslücke.
Bitte entweder $_GET oder $_POST nutzen.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Zuletzt editiert von Fr33z3m4n ClanSphere Team am 24.02.2010 um 09:54 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 30 - 24.02.2010 um 10:39 Uhr
mktime erstelle ich die zeit fürs Training (create.php), die man in den Options auf eine Grundeinstellung bringen kann. Ist ja meist so, dass die Trainzeiten an verschiedenen Tagen, meist um die gleiche Uhrzeit stattfindet.

Eclipse?

Warum sinnlos, ich muss doch die Zeit vom Server korrigieren, weil sonst passt garnix mehr. Jedenfalls war das so beim Testlauf ich hatte time() ausgelesen und vergleiche nun mit der trainingszeit. 4 Stunden vor der Ablaufzeit des Autovote, wird der manuelle Vote blockiert.
Wenn ich echo time() ausgegeben habe, hatte ich eine falsche Zeit UTC+0. Und dann brauch ich nochmals die time() um zu überprüfen, wann das bewertete Training nun gelöscht wird (Einstellung in den Options).

Na klasse, es gibt ne funktion cs_time(). Ich spring grad mal kurz ausm Fenster......

thx, muss ich nochmal über alles drüberfliegen.

PS: Gibts bei mktime auch ne spezielle clansphere-funktion?


Zuletzt editiert von Atomic am 24.02.2010 um 10:46 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 31 - 24.02.2010 um 10:46 Uhr
Eclipse?
http://www.eclipse.org/

Eclipse for PHP Developers (139 MB)
http://www.eclipse.org/downloads/

Warum sinnlos,
Das War aufs erste Quote bezogen, ist durch den ABCODE Quote leider nach unten verschoben.

so beim Testlauf ich hatte time() ausgelesen und vergleiche nun mit der trainingszeit. 4 Stunden vor der Ablaufzeit des Autovote, wird der manuelle Vote blockiert.
Daher gibs cs_time(), die beachtet die Benutzerbezogenen Einstellungen in Sachen timezone usw. (Sommerzeit)


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Zuletzt editiert von Fr33z3m4n ClanSphere Team am 24.02.2010 um 10:47 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 32 - 24.02.2010 um 11:03 Uhr
Das Problem in der Create.php ist mktime

Ich sage in den Options: Uhrzeit 19.00 Uhr <-

ich lese im create die options 19.00 Uhr und erstelle mit mktime 19.00 Uhr (Eingabefeld). Ja, von wegen echo sagt jetzt 20.00 Uhr. Wie komme ich auf die richtige Uhrzeit, wenn ich nicht die option "def_timezone" mit einbeziehe?


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 33 - 24.02.2010 um 11:05 Uhr
Was genau hast du denn mit der Uhrzeit 19Uhr vor ?
Wozu soll die da sein, welchen Bezug hat die ?


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 34 - 24.02.2010 um 11:24 Uhr
Die kann man in den Options einstellen, wann der Trainingsbeginn generell ist, statt immer wieder die Uhrzeit bei der Trainingserstellung neu zu stellen, wird das bei der create dann so schon angezeigt.

Eclipse habe ich noch nicht geschaut, aber so wie ich das verstehe, kann ich get und post nur einsetzen, wenn ich "hidden"-fields erstelle. Also kann ich mir dann auch die id in der url sparen.


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 35 - 24.02.2010 um 11:39 Uhr
Eclipse habe ich noch nicht geschaut, aber so wie ich das verstehe, kann ich get und post nur einsetzen, wenn ich "hidden"-fields erstelle. Also kann ich mir dann auch die id in der url sparen.

Öhm, da hast du was falsch verstanden.
$_GET sind Parameter die an der URL angehängt werden, z.b. die ID (?mod=xx&action=xx&id=10)
In dem Falle ist $_GET['id'] mit der 10 gefüllt.
$_POST Daten sind alles was du mit einem Formular abschickst.
also angefangen bei <input...... über <select, usw.

Die kann man in den Options einstellen, wann der Trainingsbeginn generell ist, statt immer wieder die Uhrzeit bei der Trainingserstellung neu zu stellen, wird das bei der create dann so schon angezeigt.

hmm, ginge sicherlich sehr einfach, fällt mir nur immo nicht ein. Müsste ich vlt. mal heute abend gucken.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 36 - 24.02.2010 um 16:17 Uhr

Hallo!

Also ich habe Deine "Freezeman" angekreideten Fehler soweit behoben, da wo es ging die interne cs_time() benutzt, Request gegen Get ausgetauscht, die erzeugten Felder aus den Usern entfernt (train_yes, perhaps, no) und in eine eigene Tabelle gepackt, die für die Statistik ist. Doppelte Tabellenabfragen entfernt. Nochmal über alle tpl geflogen und diese berichtigt.

Weiterhin habe ich die Options erweitert. Neue Funktionen, wie CoinsModul für Training aktiviern/deaktivieren (Standard=deaktiviert). Und Optionen für die Statistikanzeige der Member hinzugefügt 90%,80%,70%.... Navlist zeigt nun bei keinem erstellten Train auch nicht mehr "No Train" an, sondern einen Link zur Statistik. Die neue Statistik erweitert, dass auch "Nicht eingetragene" Trains, sofern manuell bewertet, gezählt werden.

Weil ja php so einfach ist, habe ich gleich noch unter den mods eine users_home.php sowie eine users_home.tpl erstellt. Die ist derzeit funktionslos!

Dazu eine Frage? In info.php habe ich folgendes ergänzt:
 
1.
1. / 2. / ... 
 $mod_info['show']    = array('clansphere/admin' => 4'options/roots' => 5'users/home' => 3);


In der access steht users_home = 3. Habe beides versuchsweise auf 2 gesetzt, aber irgendwas muss ich noch tun, danmit die mir auch unter Home angezeigt wird, die weigert sich nämlich. Warum? Welcher Eintrag fehlt?

Ich schreibe jetzt schnell noch eine convert, damit die Daten von den Usern auf die neue Tabelle übertragen werden, das heißt für die, die schon installiert haben, es gibt ein 2-Schritt-Update.

???HOME???


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 37 - 24.02.2010 um 16:51 Uhr
In der access steht users_home = 3. Habe beides versuchsweise auf 2 gesetzt, aber irgendwas muss ich noch tun, danmit die mir auch unter Home angezeigt wird, die weigert sich nämlich. Warum? Welcher Eintrag fehlt?

Cache löschen


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 38 - 24.02.2010 um 16:59 Uhr
oh mann, wie doof, das mach ich normalerweise 10x in ner stunde und genau da habe ich es nicht gemacht. Der firefox ist aber hartnäckig, hatte ihn nämlich geschlossen und neu geöffnet, weil ich dachte es hängt noch im browsercache.....

Ohne Worte! thx!


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 39 - 24.02.2010 um 17:40 Uhr
Ich meinte eigentlich den Cache vom ClanSphere nicht vom Firefox


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 40 - 24.02.2010 um 18:42 Uhr
Yepp, ich hab Dich schon verstanden. War nur die ganze Zeit, Firefox fixiert (den Cache zu löschen) und hab überhaupt nicht mehr an ClanSphere gedacht.

So, für diejenigen, die schon installiert haben, die haben ein großes Los gezogen
Ich habe bei mir alles gekillt und die alte + die Neue Version aufgespielt, hat funktioniert inklusive der Konvertierung der Altdaten. Aaaaaber, ich übernehme keine Haftung. Ihr wisst ja, das das Modul noch in der Testphase ist und ich kein Profi-php'ler so wie Freezeman bin.

Die schon das Programm installiert haben, hier nun eine Schritt für Schritt Anleitung. Also was müsst ihr tun?
Erst einmal in die Datenbank -> Update2-1 einspielen.
Alles (wirklich alles) auf den FTP kopieren!
Wer schon Statistiken hat folgendes ausführen: EureDomain.de/index.php?mod=training&action=convert

Bevor man nun anfängt zu jubeln, einmal die Statistik aufrufen:
EureDomain.de/index.php?mod=training&action=fame
Alles okay? Oder hattet Ihr gar keine Daten zum konvertieren?
(Für die, die sich auskennen. Datenbank cs_users train_no, train_perhaps_ train_yes <-> Wenn irgendwo Werte auftauchen, sollte er die User_Id + alle Werte genommen haben und in cs_trainsfame angelegt haben).

Die Datei convert.php im Ordner mods/training/ löschen.
In die Datenbank update2-2 einspielen und die neue access.php auf den FTP kopieren.

Was ist neu? Statistiken + Trainingsanzeigen unter Home + Weitere Grundeinstellungen! *** Achtung *** Grundeinstellungen: Das Coins-Modul ist nun standardmäßig deaktiviert! Wäre toll, wenn jemand das Modul ohne Coins-Addon testen könnte, ob Fehler auftauchen.

Etliche Verbesserungen seitens Freezeman einfließen lassen.

Unter Home werden maximal 6 Einträge angezeigt. Braucht jemand mehr? Möchte das jemand in den Options einstellen können? Noch irgendwas was fehlt, irgendwelche Fehler schon aufgetaucht?

Gruß, Micha

Wer eigene Grafiken setzen möchte geht in Symbols/Clansphere. Reihenfolge ist:
1. traingreen, 2. traingrey, 3. trainhalfgrey, 4. trainhalfred, 5. trainred <-> Prozentual Einzustellen unter Options.

Mit training-update.rar behoben: Fehler unter Users/Home, Eintrag wird trotz Trainbeginn noch angezeigt + view.php korrigiert und tpl.

PS: Dateianhänge gelöscht


Zuletzt editiert von Atomic am 03.03.2010 um 20:00 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 285
Seite < 1 [2] 3 4 5 6 ... 13 14 15 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.