Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 26
Seite < 1 [2]
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 21 - 20.07.2010 um 18:18 Uhr
@rapid du bist nicht der thread ersteller.


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Zuletzt editiert von PAlle! ClanSphere Team am 20.07.2010 um 18:19 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Vyper
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 71
# Antwort: 22 - 21.07.2010 um 13:00 Uhr
@hajo:
Hier dein gewünschtes Anwendungsszenario:
Angenommen du betreibst ein kleines Portal, wo sich bspw. nur eine kleine geschlossene Gruppe von Menschen tummeln soll (bspw. eine Berufsschulklasse) und man verwendet auch eine Shoutbox und lässt sich mal über einen Lehrer aus, der das auch nicht sehen soll.
Dann wäre es blöd, wenn das ein unregistrierter User (bspw. der Lehrer selbst) sieht.
Oder ums kurz zu machen: Es ist vorallem für solche Seiten interessant, die KEINE (sprich: ÜBERHAUPT KEINE) Infos nach draußen tragen wollen... ;-)

Aber die Lösung von Tom08 ist auch erstmal nicht schlecht, wobei ich mir jedoch sehnlichst wünschen würde, dieses Feature in einer zukünftigen Clansphere-/Coresphere-Version zu sehen...


------------------


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 23 - 21.07.2010 um 13:24 Uhr
@vyper: solche seiten sollten sich generell per htpasswd und ähnlichem abschotten

eine shoutbox ist für mich zudem kein ort öffentlich über andere herzuziehen, für meinungen ist ein forum sehr viel geeigneter und eine dortige unterbringung solcher äußerungen wohl bei weitem wahrscheinlicher. naja ok das ist zumindest meine meinung dazu, wer weiß wie das ein unerfahrener web user sieht ^^

also mit clansphere 2010.0 wird dieses feature nicht mehr kommen, aber wiegesagt werden wir den wunsch für coresphere so gut es geht berücksichtigen.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Vyper
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 71
# Antwort: 24 - 21.07.2010 um 14:39 Uhr
Das mit dem Lehrer war jetzt auch nur ein Beispiel - natürlich eignet sich das Forum für solche Diskussionen wesentlich besser.
Die Seite mit ner htaccess zu schützen ist zwar prinzipiell möglich, aber nicht wirklich "schön", zumal man dann gleich wieder 2 Logins für eine Website hat...


------------------


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 25 - 21.07.2010 um 17:51 Uhr
Anderes Anwendungsszenario: (stammt aus der Realität!)
Wir verwenden das Trainingsmodul 2010 und Tragen uns über dessen Navlist zum Training ein. Es ist nun so, das wenn man nicht zum Squad gehört, das gerade einen Trainingstermin hat, ein Link zur Trainingsstatistik auftaucht (wer war wie oft beim Training, auf wen ist verlass). Besucher gehören nunmal, logischerweise, gar keinem Squad an und sollten dementsprechend die Trainingsbox garnicht erst sehen, da sind Daten enthalten die niemanden etwas angehen.

Wenn man alles beim alten belässt, kann man ja den Zugriff hoch genug einstellen und der Besucher rennt gegen die altbekannte Fehlerseite. Das ist in meinen Augen aber etwas unglücklich gelöst, eleganter ist es doch die Inhalte, die bestimmte Gruppen nicht sehen sollen gleich komplett zu verbergen.

Die meisten Navlisten die ich gesehen habe laufen beim Link ohne Rechte entweder auf die Fehlerseite oder zeigen so etwas wie "keine Einträge vorhanden" an. Wo keine Inhalte sind, braucht man imho erst garnichts anzuzeigen, also auch nicht "keine Einträge vorhanden"


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Zuletzt editiert von SlayR ClanSphere Team am 21.07.2010 um 17:52 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 26 - 21.07.2010 um 19:12 Uhr
das ist aber wie schon gesagt dann die entscheidung der navlist dateien. diese sagen ja "keine einträge vorhanden" beispielsweise und geben dadurch preis, dass der zugriff eh ausreicht, um eventuell daten sehen zu dürfen

beim trainingsmodul sehe ich es ähnlich: dort fehlt dann scheinbar für den link eine access-abfrage, die in der tpl-datei z.b. einfach mit einem IF statement lösbar gewesen wäre, oder eben auf php ebene


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Antworten: 26
Seite < 1 [2]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.