Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 57
Seite < 1 2 [3]
hajo ClanSphere Team
Thread-Ersteller


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9410
# Antwort: 41 - 04.02.2013 um 19:41 Uhr
kategorien gibts derzeit in der alpha nicht mal mehr, dafür news "tags" die man setzen kann.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 42 - 04.02.2013 um 20:08 Uhr
OK. Und wie funktioniert das?


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Tillout


Rock the board




Beiträge: 58
# Antwort: 43 - 04.02.2013 um 21:29 Uhr
Weiß man den schon wan man die ersten Version so zu gesicht bekommt und es Testen kann?
Für mich ist wichtig z.B. Forum, und Felder die Pflichtfelder sind bei der Registration, z.B. XBox Live ID


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team
Thread-Ersteller


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9410
# Antwort: 44 - 05.02.2013 um 00:11 Uhr
eigene felder anzulegen geht bislang noch nicht, aber das könnte noch folgen. gerade bei nem formular-plugin, dass dann sowas wie joinus und fightus ermöglicht wohl sinnvoll, da jeder da andere angaben haben möchte.

zeitangaben kann ich leider nicht machen, wäre aber hilfreich, wenn wir zurück zu dem kommen, was ihr so modifiziert und warum bzw. wie man das einfacher lösen könnte.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 45 - 06.02.2013 um 12:13 Uhr
Mal eine Grundsätzliche Frage. Wir arbeiten auf der Vereinswebseite mit Emails zur Terminbestätigung. Diese werden ja per php gestartet.

Angepasst wurde bei uns der Emailversand in der create.php zum einen (statt text in html) und der Inhalt (Text), Design (css) und Aufbau (html).
Könnte man es hier nicht den Nutzer einfacher machen. Indem man die Wahl gleich einbaut html oder text und den Wortlaut der Mail aus der php auslagert in den lang Ordner (falls es sowas noch gibt) oder das direkt im CMS verankert ?

Desweiteren kann sich per Link in der EMail der Nutzer zu den Termin anmeldet ohne sich vorher auf der Webseite anzumelden (MD5 Hash usw.) Allerdings ist man dann nicht automatisch komplett auf der Webseite angemeldet, sondern nur zum Termin.

Könnte diese Form standardmässig vorhanden sein und ggf. die komplette Anmeldung über verlinkung in der Webseite (sicher Zusatzmodul ) ?
Ich kann mir vorstellen bei einen Einsatz als Unternehmens CMS ist der Newsletter als Marketinginstrument sicher nicht unwesentlich. Und wenn man den betreffenden als Empfänger anchreibt, will man ja auch, dass er sich dann auch gleich umgucken kann, was man für die Rolle "Interessant" so alles hinterlegt hat.

Kann jetzt sein, dass ich ein wenig über das Ziel hinaus schiesse aber ich denke das ist ein Thema des Kerns und ich sehe dann schon Zusatzmodule, welche solche Dinge wie Anpassung Design der EMail innerhalb der CMS dann ermöglichen. (Schalla wirds wissen )

Macht allerdings sicher mehr Sinn für Vorhaben wo sich Leute nciht ständig einloggen wie bei Utnernehmen oder in Vereinen. Die Ausrichtugn des CMS ist mir noch nicht so klar.


Zuletzt editiert von _Locke_ am 06.02.2013 um 12:19 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team
Thread-Ersteller


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9410
# Antwort: 46 - 06.02.2013 um 12:26 Uhr
übersetzungen funktionieren in cSphere anders als bisher, daher sollte so etwas wie das ändern von email texten ein wenig einfacher werden. allerdings werden für standard-formulare weiterhin standard-email-texte geliefert.

html mail support ist in clansphere ja schon enthalten, wird nur nirgends so wirklich benutzt, bei cSphere sieht es genauso aus. emails sind einfach text-basiert, html ist da eine nette spielerei für leute, die so etwas unbedingt nutzen wollen.

sowas wie newsletter und eine terminverwaltung kommen wohl per plugin nachträglich und stehen eher mittig auf der todo, können also nach dem release von cSphere noch etwas dauern.

ausrichtung von cSphere ist zuerst einmal eine generalisierung, also die verwendbarkeit für (fast) jeden einsatzzweck durch das gnadenlos kleine, schnelle und erweiterbare grundsystem. im anschluss folgen die plugins für die zielgruppen, die es unserer meinung nach am ehesten nutzen werden, also clans, gilden, vereine, usw.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Schalla ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 1287
# Antwort: 47 - 06.02.2013 um 16:25 Uhr
Eventuell wird es sowas wie Mailtemplates als Addon geben, allerdings muss ich mich da nach dem Abitur mal mit Hajo zusammentun, z.Z. bin ich nämlich komplett uninformiert.^^


Inaktiv
|
Horscht


Poststar




Beiträge: 686
# Antwort: 48 - 10.02.2013 um 13:20 Uhr
Ich editiere hauptsächlich die *.tpl Datein. Entweder ich lösche Sachen heraus, die nicht benötigt werden, oder ich ordne den Inhalt anders an. Für mehr reicht es leider nicht, da ich für tiefere Eingriffe PHP Kenntnisse benötige, die leider nicht vorhanden sind.

Ich habe jetzt nicht den gesamten Thread gelesen, aber Anfang kamen Verbesserungsvorschläge für die Galerie. Schön wäre doch ein Multiupload, wie bei den Bilderhostern ala "abload.de" etc.

Inwiefern sich sowas einbinden lässt weiß ich jedoch nicht.

Weiterhin wäre es eine super Sache, wenn die Bilder sich dann auch auf dem FTP in einen Ordner packen lassen würden. Wenn ich also in Clansphere einen Unterordner erstelle, sollte dieser auf dem FTP ebenfalls erstellt werden.

Bei einigen 100 oder 1000 Bildern wird es leicht sehr unübersichtlich.

Falls es sich lohnt, bzw. es genügend Nutzer dafür gibt, wäre eine Weiterentwicklung für Intrasphere doch eine super Sache?

Mit ein paar Anpassungen, könnte es glatt den Lanparty CMS' Konkurrenz machen.


Das nur mal als Vorschlag


------------------
Grüße, Horscht

Offline
|
Schalla ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 1287
# Antwort: 49 - 10.02.2013 um 15:46 Uhr
Die Idee ist gut und umsetzbar, mit den Ordnern.


Inaktiv
|
ven0m


Going for pro




Herkunft: Essen
Beiträge: 406
# Antwort: 50 - 10.02.2013 um 22:38 Uhr
Habe den Thread hier nur "überflogen" und dabei immer wieder etwas zum Thema Plugins gelesen, welche man dann später herunterladen kann.
Wäre es nicht vll. sinnvoll diese Funktion direkt in das CMS zu integrieren? Sprich über das eigene "Admin-Interface" weitere Plugins direkt zu installieren ohne dafür auf die csphere seite gehen zu müssen und sie danach auf den FTP zu laden?

Ich hoffe das ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe und nicht zu viel wirres zeug hier drin steht.

In diesem Sinne,

Schönen Abend noch


------------------
Gruß
ven0m

Inaktiv
|
Schalla ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 1287
# Antwort: 51 - 11.02.2013 um 00:09 Uhr
Problem: Viele Hoster erlauben sowas nicht.

Das liegt an den Einstellungen und kann nur Schwer umgangen werden. Ansich garnicht.


Inaktiv
|
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 52 - 11.02.2013 um 16:05 Uhr
Gibt doch glaub ich hier auch ein paar die selber hosten und vermieten. Diese können es doch anbieten für Ihre Kunden, sofern es halt einstellbar ist.
Normal läuft es doch so ab.

1. Man will eine Webseite
2. Man schaut sich um
3. Man holt sich Webspace
4. Man entscheidet sich für Clansphere
5. Man installiert es und dan gehts los

Wenn es da möglich ist, dass man die Leute bei Punkt 3 schon abholt, wäre das sicher auch für die zukünftigen Hosting Anbieter von CSphere nicht schlecht und ein klarer Vorteil gegenüber normalen Webspace.

Mal platt gesagt ich als Nutzer interessiere mich in erster Linie, dass es einfach gehen soll und wenn ich ein Angebot bekomme hier haste alles drinnen wie hübsche url&acute;s, Modulintegration usw. dann seh ich kein Grund woanders zuzuschlagen sofern der Preis nicht astronomisch vom Marktpreis abweicht.

Es sollte halt die Möglichkeit geben, dass durch einfach klick die Module installierbar sind sofern man den richtigen Hoster hat. Falls nicht dann kommt man halt auf die normale Übersichtseite.





Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team
Thread-Ersteller


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9410
# Antwort: 53 - 11.02.2013 um 16:28 Uhr
anfangs werden plugins in csphere wohl über den upload von zip dateien in einer admin unterseite installierbar sein. wir werden im laufe der zeit sicher versuchen dies durch ein direkt integriertes system im cms zu automatisieren.

zu intrasphere: wenn sich ein entwickler dafür findet sicherlich, genau da liegt leider das problem. ich hatte es damals selbst programmiert, da ich an der organisation von lanparties beteiligt war und mich die anderen fertig-baukästen nicht begeistern konnten. allerdings bin ich in dem bereich schon seit etwa 5 jahren nicht mehr tätig und damit fällt mein interesse an einer weiterentwicklung von intrasphere schonmal weg.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
SHEG


Beginner




Beiträge: 18
# Antwort: 54 - 18.02.2013 um 15:05 Uhr
Was mir gerade noch eingefallen ist:

Ich habe bei den Events die Möglichkeit hinzugefügt, den Termin an bestimmten Daten zu wiederholen. Gerade bei monatlichen Stammtischen oder Ähnlichem ist es sonst ziemlich nervig immer die gleichen Informationen einzutragen. Jetzt habe ich eine Textarea in der ich das gewünschte Datum (oder beliebig viele) eingebe, an dem sich der Termin wiederholen soll


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 55 - 24.02.2013 um 22:43 Uhr
Deaktivierte Module:

Was mich auch etwas stört ist, dass deaktivierte Module unter Zugriff sichtbar sind
und man sie von dort aus auch wieder aktivieren kann.
Auch wenn in Zukunft Module gar nicht erst installiert werden müssen,
so wäre das ja vlt trotzdem eine Idee.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
mSx-


Wannabe poster





Beiträge: 35
# Antwort: 56 - 04.03.2013 um 18:12 Uhr
Hey,

ich nutze clansphere schon sehr lange, habe damals mit bxcp angefangen und bin eigentlich sehr zufrieden.
Allerdings nutze ich es mittlerweile nicht mehr für Clans sondern für meinen Fußballverein.
Musste dort einige Sachen ändern, wobei ich leider sehr wenig Ahnung habe

Man kann am Anfang zwar Verein auswählen, aber vlt wäre es sinnvoll im weiteren wirklich noch etwas mehr auch auf Vereinsbedürfnisse einzugehen. Natürlich nur, wenn ihr darauf überhaupt Wert legt.

Mir gefallen die Galerie leider nicht und allgemein die ganzen Kategorien. Überall muss man neue Kategorien machen, da wäre, wie ich irgendwo oben gelesen habe, sowas wie Tags glaub ich sehr schön.
Die Galerie finde ich irgendwie insgesamt nicht gelungen, aber das ist ja nur meine Meinung
Und am Anfang eine BasicVersion hochladen und dann nach und nach erweitern ist für mich auch eine sehr gute Idee, da ich für einen Verein, denke ich, weniger Module brauche als z.B. für einen eSportClan. So kann man eine Seite schön schlicht halten.


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team
Thread-Ersteller


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9410
# Antwort: 57 - 04.03.2013 um 19:32 Uhr
die galerie ist in clansphere, wie einige andere module leider auch, ziemliches flickwerk. da sind wir selbst nicht mit zufrieden, allerdings finde mal jemanden der die zeit investieren möchte das zu verbessern. denke da wirds eher beim neuen system mal bessere lösungen geben, tags sind als kategorie-ersatz oder alternative vorgesehen.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Antworten: 57
Seite < 1 2 [3]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.