Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 25
Seite [1] 2 >
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Thema - 06.04.2009 um 04:03 Uhr
Hi,
zu 2009.1 führen wir ein neues Theme-System ein, das uns erlaubt, auszulesen, was in den Themes für Platzhalter benutzt werden. Dadurch können wir abhängig von den im Theme verwendeten Platzhaltern die passenden Datensätze zur Verfügung stellen.

Würdet Ihr also zum Beispiel gerne in der Mitglieder-Übersicht auch noch den Vor- und Nachnamen des Benutzers anzeigen, müsstet Ihr das nurnoch in der Theme-Datei ändern und die PHP-Datei würde das erkennen und die Datenbank auch nach den Vor- und Nachnamen der Benutzer fragen. So können Anpassungen gemacht werden, ohne die PHP-Datei zu bearbeiten, was Schwierigkeiten beim Updaten und so weiter macht, wohingegen wir bei den Themes versuchen werden, abwärtskompatibel zu bleiben. Zudem ist das alleinige Anpassen der Theme-Dateien natürlich einfacher und praktischer.

Nur muss die Möglichkeit des Auslesens der zusätzlichen Information wie hier eben Vor- und Nachname schon in der PHP-Datei gegeben sein.


Nun ist meine Frage:

Wo sollen überall zusätzliche Platzhalter zur Verfügung stehen?
Was habt Ihr auf Euren Seiten hinzugefügt?


Ich hoffe auf viele hilfreiche Beiträge

duRiel
Inaktiv
scennative


Poststar




Beiträge: 640
# Antwort: 1 - 06.04.2009 um 08:04 Uhr
Also ich habe mit hilfe von Team die Länderflaggen wegemacht und Skype Zustand dazu bei online user


Inaktiv
|
Timpe


King for a day





Beiträge: 302
# Antwort: 2 - 06.04.2009 um 16:59 Uhr
Beim Beitreten eines Squads/Abteilung das Feld "Aufgabe". wenn ich da einfach nen Platzhalter einsetzen könnte wäre genial.


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 3 - 06.04.2009 um 17:05 Uhr
06.04.2009 um 07:04 Uhr - scennative:
Also ich habe mit hilfe von Team die Länderflaggen wegemacht und Skype Zustand dazu bei online user


danke, wird gemacht.

06.04.2009 um 15:59 Uhr - Timpe:
Beim Beitreten eines Squads/Abteilung das Feld "Aufgabe". wenn ich da einfach nen Platzhalter einsetzen könnte wäre genial.


hast da was falsch verstanden denke ich.


Inaktiv
|
Timpe


King for a day





Beiträge: 302
# Antwort: 4 - 06.04.2009 um 17:16 Uhr
Ja wieso ?

Wo sollen überall zusätzliche Platzhalter zur Verfügung stehen?


Hier sollen zusätzlich welche rein
themes/base/squads/join.tpl
nämlich "Aufgabe" {members:task}

Sonst sag mir doch was ich falsch verstehe.


Inaktiv
|
fay-pain


Specialist




Beiträge: 2006
# Antwort: 5 - 06.04.2009 um 17:20 Uhr
ne, du redest von einem input.

hier gehts um ausgabe von daten


------------------
Manchmal hast du fay und machmal pain.
- hajo

Inaktiv
|
Timpe


King for a day





Beiträge: 302
# Antwort: 6 - 06.04.2009 um 17:22 Uhr
ahh ok. dann hab ich es wirklich falsch verstanden :(


Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 7 - 06.04.2009 um 17:27 Uhr
in der users/list:
avatar, bild, icq, msn, skype einfügen

squads/view:
avatar, bild, icq, msn, skype, geburtsdatum, wohnort

guestbook/list:
avatar, bild

comments:
avatar, bild



Das sind Sachen die ich sehr oft hier gelesen habe :o


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
mId3


Try to beat me




Beiträge: 128
# Antwort: 8 - 06.04.2009 um 17:40 Uhr
members/pictured:
noch dazu gespielete cw / bsp. (10) , falls es machbar ist!


Inaktiv
|
Timpe


King for a day





Beiträge: 302
# Antwort: 9 - 06.04.2009 um 18:19 Uhr
?mod=squads&action=center

die Links "Squad beitreten" und "Squad verlassen" in der tpl mit Platzhalter versehen, damit anstatt "Squad" eben das kommt was man eingestellt hat. Verein/Club/Clan etc


Inaktiv
|
GaHero


Poststar





Beiträge: 733
# Antwort: 10 - 06.04.2009 um 18:26 Uhr
06.04.2009 um 18:19 Uhr - Timpe:
?mod=squads&action=center

die Links "Squad beitreten" und "Squad verlassen" in der tpl mit Platzhalter versehen, damit anstatt "Squad" eben das kommt was man eingestellt hat. Verein/Club/Clan etc


Stell das bitte als Ticket (Bugtracker) rein, weil das gehört hier eigentlich nicht hin... Ist ja fast schon ein Bug!


Zuletzt editiert von GaHero am 06.04.2009 um 18:27 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
scennative


Poststar




Beiträge: 640
# Antwort: 11 - 06.04.2009 um 18:40 Uhr
in der user:navlist_ava und pic sollte der User name unter Dem Bild sehen zu sein, da manche keine bilder reintun.

Dann sollte es noch beim ersten login eine willkommen seite geben. Wo man den Clan beschreibt, Regeln sehen kann, usw.

Sowas wäre echt super, da ich schon auf manche Clanseiten mich registriere aber gar nicht weiss was die eigentlich zocken, bis ich die Gameserver gelesen habe. Wäre super wenn ihr das schafft.

MAchts weiter so

Greetz Scenna.




Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 12 - 26.04.2009 um 01:46 Uhr
also hier haben die wenigsten den sinn des threads verstanden.

ich bin für posts wie den von jam2 dankbar.

dessen vorschläge habe ich nun schon zum teil umgesetzt. im changeset 2943 habe ich der user liste icq, msn und skype hinzugefügt. das ist jetzt auch ziemlich beliebig erweiterbar.

daran kann ich weiter arbeiten.


ihr könnt hier gerne noch weitere wünsche äußern. beim anpassen der themes für eine webseite werdet ihr euch ärgern wenn die platzhalter nicht zur verfügung stehen.


Inaktiv
|
TheSorcerer


Beginner



Herkunft: Gelnhausen
Beiträge: 16
# Antwort: 13 - 25.05.2009 um 05:12 Uhr
*Beitrag ausgeschnitten und nach Theme-System Vorschläge verschoben*


Zuletzt editiert von duRiel ClanSphere Team am 25.05.2009 um 09:47 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 14 - 27.05.2009 um 08:50 Uhr
hört sich n1 an! erspart ein aufjedenfall arbeit


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 15 - 27.05.2009 um 14:08 Uhr
das ganze wird aber nicht viel bringen wenn hier nicht mehr vorschläge kommen :/


Inaktiv
|
Dafoxx


King for a day





Beiträge: 244
# Antwort: 16 - 27.05.2009 um 14:31 Uhr
member vorname/nachname isn guter ansatz denk ich...
meine wünsche:
members: vorname/nachname; messenger-liste (PM, icq, skype usw als symbole) (list.tpl)
downloads: list.tpl kurze info statt datum - bin mir nicht sicher ob das zum topic passt, da es glaub ich wenig mit auslesen zu tun hat

mehr fällt mir net ein^^


Zuletzt editiert von Dafoxx am 27.05.2009 um 14:32 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
TheSorcerer


Beginner



Herkunft: Gelnhausen
Beiträge: 16
# Antwort: 17 - 27.05.2009 um 20:50 Uhr
Darf ich fragen wieso die Felder schon in der PHP Datei vorhanden sein müssen, wenn ihr die Themes nach Platzhaltern durchsucht? Ich nehme an, dass ihr mithilfe der gefundenen Platzhalter ein SQL Query baut, dass die entsprecheden Felder findet?

Anstelle für die Datenfelder nun in jedem Theme seperat einen Platzhalter zu definieren wäre es doch sinnvoll, wenn ihr dies an einer zentralen Stelle tut. Dann wären in jedem Theme immer automatisch alle Datenfelder zur Verfügung. Ein kleines Beispiel (der Code ist als Pseudocode zu verstehen und soll nur das Prinzip erläutern):

global_placeholder.php
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
1. / 2. / ... 
 
$placeholder_array 
= new array();

$placeholder_array['user']['id'] = array('users','id');
$placeholder_array['user']['name']  = array('users','name');
$placeholder_array['user']['dingensda'] = array('users','email');
$placeholder_array['placeholder_group']['placeholder_element'] = array('table_name''col_name');


some_module.php
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
1. / 2. / ... 
 

$data
['user']['id'] = $_GET['userid];

$placeholder = cs_template_placeholder('
some_module.tpl');

$select = cs_create_select($placeholder); // erzuegt die nötige select anweisung aus dem placeholder array
$from = cs_create_from($placeholder); // erzuegt die nötige from anweisung aus dem placeholder array
$where = '
users.id='.$data['user']['id'];
$data = cs_sql($select. $from, $where);


some_module.tpl
 
1.
2.
3.
1. / 2. / ... 
 
Der User mit der ID 
{user:idheißt {user:nameund hat die eMail {user:dingensda}.


Dem ganzen fehlt auf jeden Fall noch eine Absicherung (was passiert wenn ich in diesem Template/Theme {teams:game} bentutze?) die dringend notwendig ist. zB könnte man der cs_template_placeholder Funktion noch einen Filter mitgeben, der angibt Placeholder welcher Tabellen erwartet werden und andere einfach droppt.

Die logische Verknüpfung, also das JOIN muss natürlich in jedem Script seperat gemacht werden, theoretisch stehen aber so in jedem Theme alle Datenfelder aller Tabellen, die vom Script in eine logische Verknüpfung gesezt werden zur Verfügung.

PS: Oder besser als eine global_placeholder.php wäre eine placeholder.php für jedes Modul. In dieser muss dann das Modul für jede Tabelle und jede Spalte in diesen Tabellen Placeholder definieren. Man könnte sogar weiter gehen und als Default-Placeholder einfach Tabellenname:Tabellenspalte benutzen.


Zuletzt editiert von TheSorcerer am 27.05.2009 um 20:53 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 18 - 27.05.2009 um 22:03 Uhr
Zur Zeit wird der SQL-Query nicht aus den Platzhaltern gebaut, sondern fix in der .php datei definiert.
Aber daran genau das zu ändern Arbeit Duriel ja gerade.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 19 - 28.05.2009 um 01:16 Uhr
dadurch, dass am ende doch die verknüpfungen und alles manuell in den dateien gemacht werden muss, hab ich mich dazu entschieden, in den dateien auch eine liste der verfügbaren platzhalter zu hinterlegen. ist ja das gleiche wie einen filter zu erstellen, der bestimmt, welche platzhalter verwendet werden dürfen und welche nicht.


Inaktiv
|
TheSorcerer


Beginner



Herkunft: Gelnhausen
Beiträge: 16
# Antwort: 20 - 02.06.2009 um 06:04 Uhr
Nicht ganz, denn ich meinte einen Filter auf die verfügbaren Tabellen - nicht die Spalten, denn die stehen (theoretisch) immer alle zur Verfügung.


Inaktiv
|
Antworten: 25
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.