Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 3
Seite [1]
Nachtmeister


Specialist




Herkunft: Bern
Beiträge: 2091
# Thema - 14.05.2009 um 20:50 Uhr
Hallo

So, ich hab mir darum noch nie Gedanken gemacht. Aber einer meiner Webspace benutzer möchte Bilder aus der Galerie noch in statische Seiten einbinden (z.B. für Berichte). Eigentlich könnte man ja einfach die URL des Bildes aus der Galerie kopieren und einfügen, das geht aber nicht, weil ja die URL in der Art von "image.php?pic=1" ausgegeben wird.

Nun, kennt ihr irgendwelche Module, die ihr dafür Benutzt oder wie könnte er schnell und einfach an die URL der jeweiligen Bilder kommen? Habe schon daran gedacht, einfach bei eingeloggtem Admin über jedem Bild in der Galerie die URL zum Bild im Upload Ordner auszugeben.

Tipps und Anregungen sind gefragt.


------------------
"God created the universe in 1 Day, and then spent 5 days making it look good In Internet Explorer"
Inaktiv
fUnK3r ClanSphere Team


Specialist





Beiträge: 1656
# Antwort: 1 - 14.05.2009 um 21:10 Uhr
geht doch ganz normal...
ich mach mal nen Bsp.

http://funk3r.de/index.php?mod=gallery&action=com_view&folders_id=2&where=29
das ist das Bild in der Galerie
ganz normal jetzt Rechtsklick-->Grafik anzeigen
Dann kommt diese URL
http://funk3r.de/mods/gallery/image.php?pic=29&size=400

Jetzt einfach an der gewünschten Stelle:
[img ]http://funk3r.de/mods/gallery/image.php?pic=29&size=400[ /img]
und schon fertig.

Die 400 am Schluss der URL ist übrigens die Größe des Bildes

Also in den News, Artikel Modulen geht das ohne Probleme ... sollte also auch in den Statischen Seiten gehen.
##############################################################
Oder habe ich dich jetzt Missverstanden?


------------------
Grüßle Jo
><(((°> Son of God through Jesus Christ his Son <°)))><
www.funk3r.de
while (!asleep() ) sheep++;


Zuletzt editiert von fUnK3r ClanSphere Team am 14.05.2009 um 21:11 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Nachtmeister
Thread-Ersteller


Specialist




Herkunft: Bern
Beiträge: 2091
# Antwort: 2 - 14.05.2009 um 22:22 Uhr
Stimmt. Funktioniert. *am kopf kratz*. Ich könnte schwören... ach egal. Danke.

Vielleicht könnte man da (oder könnte ich mal, wenn ich dann PHP etwas besser im Griff habe) eine Funktion einbauen, mit der sich auch Bilder aus der Galerie auswählen lassen. Also praktisch die Wahl zwischen eine eigene URL anzugeben, oder ein Bild aus der Galerie auszuwählen...

Äh, wie auch immer. Ist jetzt auch egal. Problem gelöst, DAUmeister glücklich.


------------------
"God created the universe in 1 Day, and then spent 5 days making it look good In Internet Explorer"

Zuletzt editiert von Nachtmeister am 14.05.2009 um 22:24 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
fUnK3r ClanSphere Team


Specialist





Beiträge: 1656
# Antwort: 3 - 14.05.2009 um 22:29 Uhr
Jou, das ist genau das mit dem Wald und den vielen Bäumen


------------------
Grüßle Jo
><(((°> Son of God through Jesus Christ his Son <°)))><
www.funk3r.de
while (!asleep() ) sheep++;


Inaktiv
|

Dieses Thema wurde von Nachtmeister PM geschlossen.

Antworten: 3
Seite [1]