Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 70
Seite [1] 2 3 4 >
logaan


King for a day




Herkunft: Gütersloh
Beiträge: 209
# Thema - 04.01.2007 um 01:32 Uhr
Hey liebe Mitdesigner!!

NEUESTE VERSION AM ENDE DES THREADS!

Wenn es euch ähnlich geht wie mir; also in erster Linie Designer anstatt Coder zu sein, dann ist wohl der Teil der Anpassung bei euch auch ein eher leidiges Thema... Da entwirft man stundenlang ein wunderhübsches Layout und dann muss man sich mit xhtml und css rum plagen...

Ich habe den heutigen Tag mal dazu genutzt ein Programm zu entwickeln, was das gestalten des Clansphere Grundgerüstes erleichtern soll (bis jetzt sind nur elementare Befehle enthalten, aber ich hoffe ich kann es im Zukunft noch kompfortabler gestalten, dass der Workflow noch flüssiger wird). Es geht bis jetzt im Vordergrund um die Anpassung von Standardsachen wie den Tables und Links etc. Doch theoretisch lässt sich jede CSS Deklaration mit dem Tool definieren.

Ich hab es noch nicht getestet (soll heißen noch keine Seite damit umgesetzt) und weiß leider nicht ob es eine Erleichterung darstellt.

Verbesserungsvorschläge und Kritik nehme ich gerne entgegen!!
(Wie schon erwähnt sind meine Programmierfähigkeiten eher minderer Qualität. Ist wohl eher ungeschickt als schön geschrieben... Ich hoffe die sporadischen Kommentare verhlefen wenigstens dem ein oder anderen den Code nachzuvollziehen.)

Noch kurz zur Bedienung. Mit der oberen Leiste verändert ihr die jeweiligen Elemente. Einfach auswählen und nach Veränderung auf 'edit element' klicken. Der edit CSS Button speichert Änderungen die ihr unten in dem Stylesheet Fenster vorgenommen habt. Load Default CSS erklärt sich wohl von allein.

So genug der Vorrede und viel Spaß beim Ausprobieren!!

Systemvorraussetzungen

- PHP >= 5.0
- Webspace

Empfehlung: lokal (hab's online net getestet )

hier Downloaden

Screenshots


Bild vergrößern



Und noch ein kleines video (4,8 MB)

Zum neuen Video

TemplateDesigner 1.02

Video der neuen 1.03 Features NEU!!!

oder alternativ zum testen

ONLINE VERSION

cya
logaan


------------------
portfolio.
Clanpage Video Tutorial

TemplateDesigner 1.02
Templates anpassen war noch nie so einfach...

Zuletzt editiert von logaan am 16.01.2007 um 01:49 Uhr (13x Editiert)
Inaktiv
h0n1g


Geekboy




Beiträge: 1013
# Antwort: 1 - 04.01.2007 um 02:32 Uhr
codec ?

find die idee super


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
rocco


Going for pro




Herkunft: Wiesbaden
Beiträge: 444
# Antwort: 2 - 04.01.2007 um 02:37 Uhr
kommt weder ton, noch bild. aber 1:47 isses lang. oO

bin mal gespannt. wenn das was wird, muss man sich nicht immer im code beim suchen und ersetzen verlieren


------------------
WS | rocco
Projektleiter Webmedia Solutions
[ www.webmedia-solutions.de ]
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
FSK 12 heißt: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 heißt: Jeder kriegt das Mädchen
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6107
# Antwort: 3 - 04.01.2007 um 02:39 Uhr
das vid geht bei mir nicht nur schwarzer bildschirm idee is aber wirklich super


Offline
|
Rider


Going for pro




Beiträge: 406
# Antwort: 4 - 04.01.2007 um 10:10 Uhr
die idee finde ich richtig geil, vlt. findet sich ja noch der ein oder andere coder der bock hat noch ein bisschen dran zu feilen und es zu erweitern.


Inaktiv
|
logaan
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Gütersloh
Beiträge: 209
# Antwort: 5 - 04.01.2007 um 14:23 Uhr
sooooo!!! Update!! und ich sag mal JETZT lässt es sich tatsächlich schon etwas gebrauchen

Man kann jetzt auf die jeweiligen Elemente im Preview Window klicken und dann sofort per CSS ändern! (JavaScript muss an sein) Habe das Video ausserdem nochmal überarbeitet (es zeigt die neuen Funktionen und ist ausserdem etwas größer...)

Vielen Dank für die Beiträge bis jetzt! Hat es denn wer mal ausprobiert?? =)

cya
logaan

PS: TemplateDesigner 1.02 sowie das neue Video gibt's im Hauptthread

edit

so hab's auch mal online gestellt für all diejenigen die zu faul sind das auf ihren lokalen Rechner zu laden (oder einfach keinen eigenen Webserver haben oder so...)
Dürfte allerdings Probleme geben wenn mehrere damit arbeiten, da die Änderungen immer nur in EINE Datei geschrieben werden... Werde aber wenn Interesse an einem "online-TemplateDesignService" besteht ne multi-user Funktion einbauen, was wohl nicht weiter schwer sein wird. Hab nur jetzt leider keine Zeit (lernen...)
Würde mich dennoch freuen wenn es wenigstens mal jemand probiert...

ONLINE VERSION


------------------
portfolio.
Clanpage Video Tutorial

TemplateDesigner 1.02
Templates anpassen war noch nie so einfach...

Zuletzt editiert von logaan am 04.01.2007 um 14:37 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
rocco


Going for pro




Herkunft: Wiesbaden
Beiträge: 444
# Antwort: 6 - 04.01.2007 um 15:20 Uhr
obergeil. hut ab.......

habs mal geladen und werde es direkt mal mit meinen anstehenden temps testen!


------------------
WS | rocco
Projektleiter Webmedia Solutions
[ www.webmedia-solutions.de ]
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
FSK 12 heißt: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 heißt: Jeder kriegt das Mädchen
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Inaktiv
|
Nagun


Try to beat me




Herkunft: Neustadt
Beiträge: 119
# Antwort: 7 - 04.01.2007 um 15:31 Uhr
10/10 Punkten, habs mal getestet und bin begeistert.
Habs mir auch gleich runtergeladen und werde es für anstehende Templates verwenden

Hut ab das geht gut ab ..

greetz


------------------
Leader von www.destructive-impact.de

Inaktiv
|
logaan
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Gütersloh
Beiträge: 209
# Antwort: 8 - 04.01.2007 um 15:38 Uhr
thx

ich hoffe mal ich kann es in Zukunft noch so weit verbessern, dass sich damit nicht nur das css file sondern das gesamte Template damit gestalten lässt inkl. index.htm (mit so AJAX Dragable Boxen für's Layout *lechz* DAS wär's... preview dann mit richtigem CMS BOOOOM!!! Clanpage in 5min...)


------------------
portfolio.
Clanpage Video Tutorial

TemplateDesigner 1.02
Templates anpassen war noch nie so einfach...

Inaktiv
|
worstbull


King for a day




Herkunft: Schweiggers
Beiträge: 222
# Antwort: 9 - 04.01.2007 um 15:51 Uhr
Das ist wirklich großartig geworden!

Vor allem dass es eine online-Version gibt finde ich klasse!

Vielen Dank!

MF


------------------


Inaktiv
|
TeQu!La ClanSphere Team


Specialist




Herkunft: Grevenbroich
Beiträge: 2142
# Antwort: 10 - 04.01.2007 um 15:59 Uhr
Ich finde es auch klasse ! 10 / 10 Punkten

Aus dem Grund habe ich es mal angepinnt sodas andere User den Thread leichter finden können.


------------------

ClanSphere - professional clan care starts here


Inaktiv
|
Mr.AndersoN


Going for pro




Herkunft: Dresden
Beiträge: 529
# Antwort: 11 - 04.01.2007 um 16:08 Uhr
Idee: super und innovativ
Erweiterbarkeit: weit gefächert
Umsetzung: eins a

Ich kann nur ein dickes Lob aussprechen!


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here






Zuletzt editiert von Mr.AndersoN am 04.01.2007 um 16:44 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
h0n1g


Geekboy




Beiträge: 1013
# Antwort: 12 - 04.01.2007 um 16:41 Uhr
du könntest es noch weiter ausbauen in die richtung, das wir den bei uns hosten und die user die files hochladen und online bei uns (mit der svn version) die templates testen können

das wäre mal ein Vorteil gegenüber anderer CMS

ist einfach nur geil das teil


bei den text-width (die input felder, bsp. #head) würde ich aber ne mindestgröße für den input angeben, mach mal auf 2pt


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
Mr.AndersoN


Going for pro




Herkunft: Dresden
Beiträge: 529
# Antwort: 13 - 04.01.2007 um 16:45 Uhr
04.01.2007 um 15:41 Uhr - h0n1g:
du könntest es noch weiter ausbauen in die richtung, das wir den bei uns hosten und die user die files hochladen und online bei uns (mit der svn version) die templates testen können

das wäre mal ein Vorteil gegenüber anderer CMS


Außerdem nebst noch eine richtige Anwendung...wäre dann die nächste Aufgabe für das Tools-Team


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here






Inaktiv
|
taM*


Geekboy




Beiträge: 1055
# Antwort: 14 - 04.01.2007 um 17:06 Uhr
Finde es auch einfach super...und wenn man dies noch mehr ausprägt, wie du schon gesagt hast, das man die index.html gestalten kann, dann wäre eine clanpage mit clansphere gleich in 5 min angepasst


Zuletzt editiert von taM^^ am 04.01.2007 um 17:07 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Frostfire


Rock the board




Beiträge: 98
# Antwort: 15 - 04.01.2007 um 18:45 Uhr
ich finde die idee auch sehr gut besonder für die, die mit dem anpassen ihre kleinen probs. haben
10/10


Inaktiv
|
maikoldi


Going for pro




Herkunft: Ottersberg
Beiträge: 545
# Antwort: 16 - 04.01.2007 um 20:08 Uhr
GEIL!!!!!DU bist nen schatz xD digges thx von mir!


------------------
Visit:http://www.roundowner.de
Puplicons +-



Inaktiv
|
logaan
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Gütersloh
Beiträge: 209
# Antwort: 17 - 04.01.2007 um 20:39 Uhr
Hey! Vielen Dank an alle

Freut mich, dass es so gut ankommt!!
THX auch an Tequila für's anpinnen!!


du könntest es noch weiter ausbauen in die richtung, das wir den bei uns hosten und die user die files hochladen und online bei uns (mit der svn version) die templates testen können


ja das wäre super... gleich mit allen Funktionen das Template anpassen zu können *träum*

Ich mach mich jetzt wohl aber erstmal an die Entwicklung des index.html parts. Wenn das so klappt wie ich mir das vorstelle... Wär hammer


------------------
portfolio.
Clanpage Video Tutorial

TemplateDesigner 1.02
Templates anpassen war noch nie so einfach...

Inaktiv
|
h0n1g


Geekboy




Beiträge: 1013
# Antwort: 18 - 04.01.2007 um 20:49 Uhr
wäre aufjedenfalls geil, das es möglich wäre mit nem dropdown das die "module" anzuzeigen und dann per 2ten dropdown die jeweilige "navlist (je nach verfügbarkeit)" und er diese dann automatisch als {bla:bla} einsetzt...

würde dir gerne helfen, aber muss mich an die subtpls machen :/


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 19 - 04.01.2007 um 23:05 Uhr
wenn du die index.htm editierbar machst, würd ichs acuh cool finden wenn das mit den subtemplates gehen würde.

also ich find die idee und auch spitze!

sehr sehr schön!


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Nosnos


Poststar




Herkunft: Clansphere City
Beiträge: 736
# Antwort: 20 - 05.01.2007 um 12:15 Uhr
echt nice!!!


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
Antworten: 70
Seite [1] 2 3 4 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.