Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 7
Seite [1]
----x


King for a day




Beiträge: 307
# Thema - 08.01.2010 um 16:19 Uhr
Moinsen

Ich habe schon des öfteren den Wunsch gehört wie schön es doch wäre einen direkten Bilderupload zu haben im Forum.

Sprich ich schreibe einen Beitrag und kann unten ja eine Datei auswählen... wenn ich da ein Bild angebe bindet er es automatisch oder auf Wunsch direkt in das Posting mit ein.

Ist ungemein nützlich weil halt nicht jeder einen Webspace am Start hat, auf einem Bilderhoster uppen möchte oder die Zeit hat (also mal schnell ein Bild hochladen möchte)

Greetz
Overlord
Inaktiv
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 1 - 08.01.2010 um 16:27 Uhr
Kleiner Umweg wäre über die Dateianhänge.
Allerdings muss man dafür den Beitrag erst abschicken und dann bearbeiten.

Die so angehängten Grafiken könnte man aber im Beitrag verwenden.

lg,
Tom


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
----x
Thread-Ersteller


King for a day




Beiträge: 307
# Antwort: 2 - 08.01.2010 um 20:07 Uhr
Ja so in etwa meinte ich es auch nur dass man während dem schreiben irgendwie Zugriff darauf hat. Oder so ein Test der prüft ob eine Bilddatei im Anhang ist und diese dann automatisch am Ende des Posting bringt. (Machen einige Foren so)


Inaktiv
|
jack5288


Wannabe poster




Beiträge: 22
# Antwort: 3 - 07.04.2011 um 16:33 Uhr
sry das ich so nen alten thread auskrame aber hatte dies 2009 auch schon gewünscht. wurde angeblich auch auf die todo liste gesetzt aber bis heute nichts. weiß keiner einen rat wie es gehen könne.


Inaktiv
|
Sylar


Try to beat me





Beiträge: 181
# Antwort: 4 - 15.04.2011 um 12:39 Uhr
Ich würde eine solche Funktion auch sehr begrüßen.
Es ist echt ätzend immer bei irgendwelchen upload-Anbietern ein Bild hochzuladen und dieses dann einzubinden.
Habe bei uns schon extra ein php upload script bereit gestellt, damit nicht jeder seinen Kram bei diesen lästigen Anbieter hoch laden muss, die auch schon sau langsam sind...


------------------


Inaktiv
|
harD oLo


Try to beat me




Herkunft: Berlin
Beiträge: 119
# Antwort: 5 - 16.04.2011 um 10:39 Uhr
Das unterschreibe ich Sylar - so eine Erweiterung ist wünschenswert!

Könnte man dein Script - Einverständnis vorrausgesetzt! - für alle Seiten benutzen?
Oder gar ein Codepaste daraus erstellen?


------------------
Ein Mensch würde nie dazu kommen etwas zu tun,
wenn er stets warten würde, bis er es so gut kann,
daß niemand mehr einen Fehler entdecken könnte.


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 6 - 16.04.2011 um 16:00 Uhr
So ... ich hab's jetzt gecoded für Bearbeiten von Threads.
Für das erstellen neuer threads gestaltet sich das schwierig und auch für neu hochgeladene Anhänge funktioniert es nicht.
Aber es ist ein Anfagn ;-)


/lang/German/board.php
Füge hjnzu
 
1.
1. / 2. / ... 
 $cs_lang['add_to_post']     = 'In den Beitrag einbinden';


/mods/board/thread_edit.php
Suche
 
1.
1. / 2. / ... 
 if(isset($_POST['submit']) OR isset($_POST['preview']) OR isset($_POST['new_votes']) OR isset($_POST['election']) OR isset($_POST['files+']) OR isset($_POST['new_file'])

Füge danach ein
 
1.
1. / 2. / ... 
  OR isset($_POST['add_file'])


Suche
 
1.
1. / 2. / ... 
  $cs_boardfiles[$b]['boardfiles_name'] = $cs_boardfiles[$run]['boardfiles_name'];

Füge davor ein:
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
1. / 2. / ... 
     if(isset($_POST["add_file_$num"])){
            
$file $cs_boardfiles[$run]['boardfiles_name'];
            
$extension strlen(strrchr($file,"."));
            
$name strlen($file);
            
$ext substr($file,$name $extension,$name);
            
            
$board['threads_text'] .= "\n[img]uploads/board/files/".$cs_boardfiles[$run]['boardfiles_id'] . $ext.'[/img]';
            }



/themes/base/board/thread_edit.tpl
Suche, das 1. Ergebnis
 
1.
1. / 2. / ... 
 {if:del_button}<input type="submit" name="remove_file_{files:num}" value="Entfernen" />{stop:del_button} {files:file_del}

Füge danach ein
 
1.
2.
1. / 2. / ... 
         <input type="submit" name="add_file_{files:num}" value="{lang:add_to_post}" />
        <
input type="hidden" name="add_file" value="1" />


Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Zuletzt editiert von Tom08 ClanSphere Team am 16.04.2011 um 16:00 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
jack5288


Wannabe poster




Beiträge: 22
# Antwort: 7 - 19.04.2011 um 17:52 Uhr
geht super etwas umständlich aber besser als es von hand zu machen. wenn das clansphere noch automatisch später kann wäre es tip top :-)


Inaktiv
|
Antworten: 7
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.