Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 14
Seite [1]
cato


Beginner




Beiträge: 10
# Thema - 13.03.2010 um 12:19 Uhr
Hi,
prima Projekt macht ihr da. Jedoch ist im Galerie Mod ein Riesenfehler drin, wie ich heute feststellen musste.

Folgendes: Wenn man mehrere Dateien des gleichen Namens hochlädt, werden die nicht umbenannt, sondern ersetzen die alten Dateien. Das wird besonders problematisch, wenn man Dateien direkt vom Kamerachip drauf tut, diese dann in der kamera löscht, und beim nächsten Upload wieder die selben Dateinamen generiert werden. Anderes Beispiel wäre, wenn zwei Admins zufällig jeweils ein Bild mit dem gleichen Namen aber unterschiedlichem Inhalt in die Galerie stellen.

Könnt Ihr da was machen? (Oder mach ich selbst was falsch?)
Beispielsweise dass die gleichen Ordner im gallery/pics/ Ordner angelegt werden, wie in der datenbank, und/oder dass die Bilder und Thumbs beim Upload umbenannt werden mit fortlaufender Zahl, sodass keine bilder unbeabsichtigt überschrieben werden.

Gruß cato


Zuletzt editiert von cato am 13.03.2010 um 13:07 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
RaPiD


Geekboy




Beiträge: 1192
# Antwort: 1 - 13.03.2010 um 12:35 Uhr
Das ist egal was für ein Ordner Du anlegst, die gesamten Bilder werden im Uploads/Gallery gespeichert.
Das problem hab ich gerade auch mal getestet und es stimmt, solabd man 1 Bild hochlädt z.b. Screenshot1.jpg mit vllt 300KB und das andere Bild auch Screenshot1.jpg nennt mit vllt 500KB, wird das alte ersetz und das neue wird dann in 2 verschiedene Ordner der Gallery angezeigt.

Es wäre ganz nett wenn CSP so ein system einbaut wo das Modul wie bei den anderen (Userbild) die "Bild upload dateiname" in "picture_001.jpg / pictured_002.jpg etc." umbennent als den eigentliche Bildname.


Zuletzt editiert von RaPiD am 13.03.2010 um 12:35 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
cato
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 10
# Antwort: 2 - 13.03.2010 um 13:12 Uhr
Jo, wäre prima, da ansonsten die gallerie für Unerfahrene User kaum zu gebrauchen ist. Die ärgern sich nach ner gewissen Zeit darüber, dass plötzlich Bilder verschwinden oder in einem völlig anderen Ordner auftauchen.


Inaktiv
|
Spongebob


King for a day




Herkunft: Kassel
Beiträge: 277
# Antwort: 3 - 13.03.2010 um 17:19 Uhr
bitte mal ind den trac als Wunsch eintragen

werd mich vielleicht(!) ransetzten wenn ich mit den anderen bugs/wünschen durch bin...
muss sowieso noch da rein schauen ob die bugs aus der usergalerie auch hier vorkommen


------------------
ClanSphere developer - since 2010
we know how to party! - since 2004: www.sternex.de
plentySystems developer - since 2010: www.plentysystems.de

Inaktiv
|
cato
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 10
# Antwort: 4 - 13.03.2010 um 20:02 Uhr
Edit*
Hab den bug tracker gefunden. der Link unter Contact funktioniert bei mir nur nicht. Ticket ist eingetragen


Zuletzt editiert von cato am 13.03.2010 um 20:12 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
TeQu!La ClanSphere Team


Specialist




Herkunft: Grevenbroich
Beiträge: 2142
# Antwort: 5 - 14.03.2010 um 13:22 Uhr
13.03.2010 um 20:02 Uhr - cato:
Edit*
Hab den bug tracker gefunden. der Link unter Contact funktioniert bei mir nur nicht. Ticket ist eingetragen


Unter Contact das war eine Funktion um Fehler auf der CSP Seite zu melden. Der Bugtracker befinde sich bei Development


------------------

ClanSphere - professional clan care starts here


Inaktiv
|
Atomic


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 6 - 16.03.2010 um 10:39 Uhr
Wäre es nicht sinnvoller das Bild erstmal zu vergleichen, anstatt gleich umzubenennen? Vielleicht läd man ja wirklich ein gleiches Bild 2 x hoch? Bei Bildern könnte man die extension und dann die filesize vergleichen, zumindest wenn die nicht mit dem hochgeladenen 'gleichnamigen' Bild übereinstimmen kann man namechange vollziehen.

Nur ein Vorschlag.
Gruß, Micha


Inaktiv
|
cato
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 10
# Antwort: 7 - 16.03.2010 um 10:57 Uhr
und eine overwrite funktion bitte ...

btw. IST der fehler jetzt behoben? und wenn ja, wo kann ich die korrigierte mod downloaden?

Edit* Hab nochmal ein ticket gemacht. Beim ersten Ticket war die Kategorie Wunsch statt Fehler/Bug. sry


Zuletzt editiert von cato am 16.03.2010 um 11:08 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Spongebob


King for a day




Herkunft: Kassel
Beiträge: 277
# Antwort: 8 - 16.03.2010 um 13:31 Uhr
Fehler ist noch nicht behoben, so schnell gehts hier nicht

Gibt hier immerhin noch welche die schon seit 2007 auf eine sehr sinnvolle Funktion warten/gewartet haben.

Aber wie gesagt:
13.03.2010 um 17:19 Uhr - Spongebob:
werd mich vielleicht(!) ransetzten wenn ich mit den anderen bugs/wünschen (die ich noch machen will) durch bin...


------------------
ClanSphere developer - since 2010
we know how to party! - since 2004: www.sternex.de
plentySystems developer - since 2010: www.plentysystems.de

Inaktiv
|
cato
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 10
# Antwort: 9 - 17.03.2010 um 12:36 Uhr
kannst du ungefähr sagen, wann das sein wird? Ich überlege, ob ich warten soll, oder ob ich schonmal die Fotos hochlade


Inaktiv
|
Spongebob


King for a day




Herkunft: Kassel
Beiträge: 277
# Antwort: 10 - 17.03.2010 um 12:59 Uhr
nein, ich glaube du liest dir meine Kommentare nicht gründlich genug durch!

EDIT: so da der "Fehler" auch in der usergallery drin war kommt die Lösung schon eher

Das Bild wird jetzt nur umbenannt, wenn ihr was anderes wollt (zb.: nur umbennenen wenn bild unterschiedlich) dann solltet ihr es nochmal in den Development->Bugtracker melden, als Wunsch!


------------------
ClanSphere developer - since 2010
we know how to party! - since 2004: www.sternex.de
plentySystems developer - since 2010: www.plentysystems.de

Zuletzt editiert von Spongebob am 22.03.2010 um 16:30 Uhr (6x Editiert)
Inaktiv
|
cato
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 10
# Antwort: 11 - 17.03.2010 um 18:45 Uhr
wie ist das zu verstehen? wird verglichen, und wenn zwei dateien mit demselben namen sind, erst dann wird geändert?
und btw. spinnt jetzt die lightbox. wenn ich über das gezoomte bild mit der maus fahre, ist immer eine hälfte vom bild weiß. hmm

und nochwas: ist es möglich, die bilder in einer bestimmten reihenfolge anzuordnen? wäre gut, wenn das machbar ist.

Danke im Voraus


Zuletzt editiert von cato am 17.03.2010 um 18:49 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Spongebob


King for a day




Herkunft: Kassel
Beiträge: 277
# Antwort: 12 - 17.03.2010 um 21:35 Uhr
Wenn sagen wir mal, die Datei dcm_0012.jpg vorhanden ist, wird beim Hochladen einer weiteren Datei mit den gleichen Namen, bei dem neuen Upload, der Dateiname dcm_0012_0.jpg daraus.

Lightbox geht trotztdem, da nur der Dateiname vor dem verschieben in den upload-ordner geändert wird.


------------------
ClanSphere developer - since 2010
we know how to party! - since 2004: www.sternex.de
plentySystems developer - since 2010: www.plentysystems.de

Zuletzt editiert von Spongebob am 07.04.2010 um 13:11 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 13 - 23.03.2010 um 17:34 Uhr
Wenn sagen wir mal, die Datei dcm_0012.jpg vorhanden ist, wird beim Hochladen einer weiteren Datei mit den gleichen Namen, bei dem neuen Upload, der Dateiname dcm_0012_0.jpg daraus.


Wenn du aber eine dcm_0012_0.jpg hochladen willst? Ich wäre persönlich dafür die ID anzuhängen, denn echten Dateinamen aber trotzdem in der DB zu speichern (um das Bild später mal zu finden).

Lightbox gehört nicht zu den standard Clansphere-Implementierungen, somit kann ich dir da nicht helfen. kann aber daran liegen dass meine Umsetztung nicht auf der 2009.3 aufbaut, sondern auf der aktuellen Weiterentwicklung von Clansphere.


Doch? Sample (pic klick)
mods/lightbox


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
Spongebob


King for a day




Herkunft: Kassel
Beiträge: 277
# Antwort: 14 - 23.03.2010 um 18:40 Uhr
ach da, hab ich beim durchsuchen nicht gesehn... werd ich die tage dann mal testen.

wenn man die dcm_0012_0.jpg hochladen will würde daraus die dcm_0012_0_0.jpg
aber das mit der id ist auch ne idee, mal sehn wie man es am besten umsetzen kann...


------------------
ClanSphere developer - since 2010
we know how to party! - since 2004: www.sternex.de
plentySystems developer - since 2010: www.plentysystems.de

Inaktiv
|
Antworten: 14
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.