Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 6
Seite [1]
Pet the Rap


King for a day



Herkunft: Essen
Beiträge: 263
# Thema - 31.03.2010 um 20:31 Uhr
Hi und Hallo
Eigentlich an alle nur die die ich ansprechen möchte verstehen wahrscheinlich kein Deutsch.
Da die Sprachauswahl bei Clansphere ja relativ mager ist, ist mir aus irgendeinen Grund
eine Idee im Kopf herum geschwirrt ist. Ich weiß auch nicht wie ich darauf gekommen bin.
Wohl zu zerstreut, ich bin mir nicht mal sicher ob es eine gute Idee ist.
Aber ihr könnt es ja trotzdem mal lesen, nur nicht schimpfen ich habe ein schwaches Herz.
Darum vielleicht an das Team alle User und an alle Clan Admins,
es gibt hier doch eine ganze menge nicht Deutsch sprechende Mitglieder, hier im Board, Wie auf euren Clanseiten
und auch auf meiner Seite wo ich das mit den Jungs auch schon mal besprochen habe und auch einige bereitwillige gefunden habe. (SWE)(NL)(FR)(DK)(SLOVENIA)(Finnland) könnte eventuell möglich sein.
Da ich keinen Sinn darin sehe denen einfach die En Lang Datei zu Geben das sie die übersetzen, weil sie das bestimmt nicht mehr als einmal machen möchten, kann man ja auch nachvollziehen,
da ja zur zeit viele Änderungen geschehen, habe ich gedacht das ihr vielleicht ein Formblatt erstellen könntet z.B. in englisch in dem alle Textbausteine die für clansphere oder coresphere benötigt werden enthalten sind. Die sollten dann möglichst viele unserer User an ihren Mitgliedern "halt nicht deutsch sprechende" verteilen, mit der bitte diese so gut als möglich zu übersetzen. Ein nicht komplett ausgefülltes Formular könnte ja dann mit anderen gleichsprachigen Formularen abgeglichen werden, vorzugsweise mit einem Programm oder Script und mit viel Glück hat man dann eine komplette Lang Datei. Ich könnte mir vorstellen das auf diesem weg so bestimmt einige tausend Menschen zu erreichen sind und man genügend dazu überreden "animieren" kann, was ja auch zu deren Vorteil ist.
Wenn man es mit den richtigen Worten vermittelt. Diejenigen die ihren Beitrag dazu geleistet haben könnten ja in einer Hall of "Fame" verewigt werden oder irgendwie anders belohnt.

So was meint Ihr dazu was ich jetzt für einen Humbug geschrieben habe.
Oder etwa doch ne gute Idee?


------------------
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Inaktiv
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 1 - 31.03.2010 um 20:44 Uhr
Da ich keinen Sinn darin sehe denen einfach die En Lang Datei zu Geben das sie die übersetzen, weil sie das bestimmt nicht mehr als einmal machen möchten, kann man ja auch nachvollziehen,
da ja zur zeit viele Änderungen geschehen,


Beim ersten Übersetzen ist es, zumindest für den Übersetzer, die selbe Arbeit. Bei dem nächsten Release könnte man dies schon machen. Mal schaun, vllt kommen mehr Anregungen zu der Idee


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 2 - 31.03.2010 um 21:02 Uhr
Diese Art der Übersetzung nutzen ja mitlerweile schon nen paar Web-Projekte und ansich finde ich das echt gut.

Weil die Übersetzung hängt halt nicht nur an einem Übersetzer, der vll nach der hälfte oder so aufeinmal keine lust mehr hat, sondern ist auf alle User verteilt und jeder tut den Teil beifügen worauf er Lust hat, nen anderer halt wieder einen anderen Teil und so weiter. Irgendwann haste dann halt alles zusammen.

Also ich wäre für die Umsetzung der Idee.

z.B.

Project Bubble


Zuletzt editiert von equaL ClanSphere Team am 31.03.2010 um 21:14 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Pet the Rap
Thread-Ersteller


King for a day



Herkunft: Essen
Beiträge: 263
# Antwort: 3 - 31.03.2010 um 21:15 Uhr
Wenn man mögliche spätere Textbausteine die man irgendwann benötigt,
vielleicht vorher schon weiß "sollte doch ermittelbar sein" und in dieses Formular direkt mit berücksichtigt.
Müsste jeder nur einmal ran und wenn dann doch noch mal was übersetzt werden muss,
könnt ihr es ja in die News setzten und der Übersetzer erhält z:B einen Coin eine Medaille oder wie Ihr vom Team ein C habt die jungs dann möglicherweise ein L oder so was bekommen.
Irgendwie muss man ja eine kleine Verlockung bieten zum animieren.

mfg


------------------
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }




Zuletzt editiert von Pet the Rap am 31.03.2010 um 21:17 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 4 - 31.03.2010 um 21:22 Uhr
Naja du kannst aber nicht jedem der einen Satz übersetzt dann son "L" geben,
ma abgesehen davon ist das "C" ja eher dazu da, das man direkt erkennt wer zum Team gehört, finde son "L" kann da schon relativ verwirren.

Irgendwo fände ich es dann auch schade, das man den Leuten immer erst was bieten muss damit Hilfe kommt. Irgendwo sollte es doch auch einfach Freude bereiten an diesem Projekt mithelfen zu können.

Das ist nur meine Meinung


Inaktiv
|
Pet the Rap
Thread-Ersteller


King for a day



Herkunft: Essen
Beiträge: 263
# Antwort: 5 - 31.03.2010 um 21:49 Uhr
Irgendwo fände ich es dann auch schade, das man den Leuten immer erst was bieten muss damit Hilfe kommt. Irgendwo sollte es doch auch einfach Freude bereiten an diesem Projekt mithelfen zu können.


Da hast du vollkommen recht es sollte einem eigentlich mit stolz erfüllen
etwas dazu beigetragen zu haben, jeder nimmt ja auch was von hier und ich würde es als verständlich ansehen so einen teil zurückzugeben.

Es gibt bestimmt auch noch andere Konzepte Z.B über die Wiki

ich wollt ja auch nur eine Anregung zu der Sprachenauswahl hervorrufen
tut mir Leid wenn ich so abgeglitten bin,
aber hatte grad so was im Kopf gehabt.
Liegt wohl an meinen guten Herzen wenn mir so was durch den Kopf geht.

greets


------------------
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }




Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 6 - 31.03.2010 um 22:15 Uhr
Warum entschuldigst du dich dafür? ^^

Ist doch vollkommen ok und auch gut so das du Ideen und Vorschläge machst


Inaktiv
|
Antworten: 6
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.