Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 14
Seite [1]
SuperSonic


Rock the board




Herkunft: Hamburg
Beiträge: 97
# Thema - 13.04.2010 um 10:43 Uhr
Hey Leute, seit Anfang dieses jahres bin ich auf die 2009er Version umgestiegen, und mir ist aufgefallen, dass mir das eine oder andere Dropdown Menü fehlt, wie im Nachrichten System als auch im Mitglieder- Verwaltungsmodul.

Es ist sehr umständlich neue Benutzer als Mitglieder zu erstellen, da mir die ganzen Nicks nicht sofort einfallen und ich erst noch unter "Community User" suchen muss.

Gibt es da eine Möglichkeit mit den einen oder anderen Code, das Dropdown Menü wie bei der 2008er Version wiederherszustellen ?

Ich wünsche mir das Dropdown Menü wie bei der 2008er Version;
Screen1 +-


So sieht es momentan aus, und ist für mich sehr umständlich, und generell finde ich es schwierig so eine großzahl von Mitglieder/Benutzer zu Verwalten:
Screen2 +-


Würde mich freuen wenn jemand dafür ne Lösung parat hätte.


Zuletzt editiert von SuperSonic am 13.04.2010 um 10:43 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
Pet the Rap


King for a day



Herkunft: Essen
Beiträge: 263
# Antwort: 1 - 13.04.2010 um 10:59 Uhr
Hi so etwas ähnliches ist schon drin
du brauchst nur einen Buchstaben eingeben und und bekommst einige Vorschläge
je mehr Buchstaben du weißt so präziser wird die Auswahl

guckst Du... +-


mfg


------------------
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }




Inaktiv
|
e30micha


Poststar




Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Antwort: 2 - 13.04.2010 um 11:08 Uhr
13.04.2010 um 10:59 Uhr - Pet the Rap:
Hi so etwas ähnliches ist schon drin
du brauchst nur einen Buchstaben eingeben und und bekommst einige Vorschläge
je mehr Buchstaben du weißt so präziser wird die Auswahl

guckst Du... +-


mfg


Das ist immer so eine Sache, manchmal mußt du 2 Buchstaben eingeben um den richtigen überhaupt angezeigt zu bekommen. Gibt es eigentlich eine möglichkeit alle User anzeigen zu lassen? Quasi geben ich ein "*" und es werden mir alles User angezeigt? Das wäre eine gute Alternative zum Drop Down


------------------
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ - Bertolt Brecht


Inaktiv
|
Dragotheras


Rock the board





Beiträge: 76
# Antwort: 3 - 13.04.2010 um 11:18 Uhr
So wie es zurzeit ist, ist es doch besser
Was ist wenn du mehr als 20-30 Leute hast.. dann hast am Ende eine "sehr" lange Liste und musst ihn trotzdem erst suchen ;P

Greetz Jet-Li


Inaktiv
|
e30micha


Poststar




Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Antwort: 4 - 13.04.2010 um 11:26 Uhr
Du verstehst das glaub ich nicht, das mit "*" soll eine Alternative sein, was bringt es mir wenn ich 20 mal den falschen Anfangsbuchstabe eingebe? Da gebe ich lieber ein "*" ein und habe so alles im Überblick.


------------------
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ - Bertolt Brecht


Inaktiv
|
Dragotheras


Rock the board





Beiträge: 76
# Antwort: 5 - 13.04.2010 um 11:39 Uhr
13.04.2010 um 11:26 Uhr - e30micha:
Du verstehst das glaub ich nicht, das mit "*" soll eine Alternative sein, was bringt es mir wenn ich 20 mal den falschen Anfangsbuchstabe eingebe? Da gebe ich lieber ein "*" ein und habe so alles im Überblick.


Ich meinte den Ersteller und nicht dich...
(Also hast du etwas nicht verstanden )

Du wolltest doch auch kein Dropdown Menü mit allen Usern?!

Die Alternative mit dem "*" ist doch nicht schlecht, bloß ein Dropdown Menü wie es mal bei den alten Version gab, ist meiner Meinung nach nicht so toll.

Du musst übrigens nicht den Anfangsbuchstaben eingeben sondern wenn du z.B. ein "a" eingibst, werden alle User angezeigt die nur irgendwo im Namen ein "a" haben

Greetz Jet-Li


Inaktiv
|
e30micha


Poststar




Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Antwort: 6 - 13.04.2010 um 12:24 Uhr
Oh Sorry, da du nicht erwähntest auf wenn es bezogen war, dachte ich natürlich du meintest mich .

Hmpf, ich such jetzt z.B. nach "Nerotex", gebe ein N ein, aber er zeigt mir dann nicht Nerotex an xD, erst sobald ich den 2ten Buchstabe eingebe.


------------------
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ - Bertolt Brecht


Inaktiv
|
Spongebob


King for a day




Herkunft: Kassel
Beiträge: 277
# Antwort: 7 - 13.04.2010 um 12:38 Uhr
also wenn man jemanden was zuweisen will, wird man doch zwei Buchsaben aus seinem nick kennen oder? Und wer die zwei Buchstaben (egal ob am Anfang) nicht kennt, wird auch den ersten Buchstaben sehr warscheinlich nicht kennen...


------------------
ClanSphere developer - since 2010
we know how to party! - since 2004: www.sternex.de
plentySystems developer - since 2010: www.plentysystems.de

Inaktiv
|
e30micha


Poststar




Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Antwort: 8 - 13.04.2010 um 12:41 Uhr
Bei uns ist es z.B. so, wir haben ein neues CS:S Team bekommen, 2 von Ihnen kenn ich vom Nickname, die anderen 3 kenn ich nicht auswendig und muss beim Team Leader / Betreuer nachfragen.

Trotz allem finde ich die Möglichkeit mit "*" alle User anzeigen zu lassen ganz gut und sollte nicht außer acht gelassen werden.


------------------
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ - Bertolt Brecht


Inaktiv
|
Dragotheras


Rock the board





Beiträge: 76
# Antwort: 9 - 13.04.2010 um 12:59 Uhr
13.04.2010 um 12:24 Uhr - e30micha:
Oh Sorry, da du nicht erwähntest auf wenn es bezogen war, dachte ich natürlich du meintest mich .


Macht nichts
Ups.. stimmt :O dachte ich hätte seinen namen davor geschrieben

13.04.2010 um 12:38 Uhr - Spongebob:
also wenn man jemanden was zuweisen will, wird man doch zwei Buchsaben aus seinem nick kennen oder? Und wer die zwei Buchstaben (egal ob am Anfang) nicht kennt, wird auch den ersten Buchstaben sehr warscheinlich nicht kennen...


Das habe ich mir auch gedacht...
Denn man gibt ja nicht einer Person Rechte etc.. die man nicht kennt, oder nicht weiss wie sie heisst :/

Mal eine andere Frage...
Wenn man dann die ganze Liste mit "*" angezeigt bekommt, musst man dann nicht trotzdem seinen Namen wissen? (Man muss ihn ja dann aus der Liste anklicken) Wobei man dann doch auch einfach wieder 2 Buchstaben von seinem Namen eingeben könnte ^^

Greetz Jet-Li


Inaktiv
|
Pet the Rap


King for a day



Herkunft: Essen
Beiträge: 263
# Antwort: 10 - 13.04.2010 um 13:49 Uhr
ich musste mich auch erst dran gewöhnen
gute Trefferquoten
erzielt man mit a, o, r, z.B.
ein dropdownmenü mag seine Vorteile haben,
wobei die Sache mit dem Stern wohl die beste Lösung währe
und ich finde auch das man seine "schweinchen" wohl schon kennen sollte.

greets


------------------
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }




Inaktiv
|
e30micha


Poststar




Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Antwort: 11 - 13.04.2010 um 15:07 Uhr
Das ist ja nicht das Problem, vielleicht kennt man den Namen / Nickname im Hintergedanke, bei älteren Personen wie mir kann das schon helfen nur einen Ansatz zu finden . Deswegen die Methode mit dem *, dann habe ich eine Liste mit Namen und dann macht es "klick" im Kopf


------------------
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ - Bertolt Brecht


Inaktiv
|
SuperSonic
Thread-Ersteller


Rock the board




Herkunft: Hamburg
Beiträge: 97
# Antwort: 12 - 13.04.2010 um 15:42 Uhr
Uiuiui, so viele Posts und noch keine Lösung.


Also, in der 08er Version, gibt es ein Dropdown Menü mit einer kompletten Liste der "Benutzer".

Das Mitglieder Modul, damit kann man Benutzer, Teams/Squads zuweisen, als Administrator von über 50 "Mitgliedern" mit kontinuirlichem Wachstum, benötige ich eine komplette Liste von dem was ich hab, sowas wie Auto-vervollständigung ist für mich keine richtige Verwaltung. (Die Idee mit der Auto-vervollständigung ist für mich eher ein Downgrade)

Ich habe folgende Squads; Clan Leader, Co-Leader, Verwaltung, Admins, Member, Trials, und CW-Squads <<< wovon noch mehrere erstellt werden können, wie kann ich da bei über 50 Mitglieder, Community User mal ausgenommen den Überblick behalten ?

Auf der neuen Clanpage registrieren sich täglich 5-10 Mitglieder, die noch über das Mitglieder Modul den jeweiligen Squads zugeteilt werden müssen, ohne das Dropdown Menü (mit Liste), lässt es sich nur schwer ein Clan mit über 50 Mitgliedern und neuzugängen verwalten.

Auch eine große Kritik beim Nachrichten-System, vorher wurden Vorschläge unter dem Schreibfeld (An*) angezeigt, hat man "S" eingegeben wurden alle Namen mit "S" als Anfangsbuchstabe angezeigt, fügte man noch ein Buchstaben hinzu "Sa" wurden alle Namen deren ersten 2 Buchstaben "Sa" waren angezeigt.

Bei der neuen Version ist das so, das wenn man "S" eingeben würde, alle Namen von allen Benutzern aufgelistet, bei denen ein "S" in ihrem Namen vorkam.

Das heißt bei 100-200 Community User, hast du bei manchen Buchstaben gleich ne echt lange Liste, und da gibt es noch nichtmal die Möglichkeit darin zu Scrollen nein, die Liste zieht sich kilometer weit runter.

Für mich sind diese 2 Werkzeuge eher ein Downgrade.

Ich hoffe jemand aus dem Entwickler Team könnte sich der Sache mal annehmen, da wie es scheint, ich nicht der einzige bin der das bemängelt.



Gruß


Zuletzt editiert von SuperSonic am 13.04.2010 um 15:53 Uhr (5x Editiert)
Inaktiv
|
Spongebob


King for a day




Herkunft: Kassel
Beiträge: 277
# Antwort: 13 - 13.04.2010 um 18:15 Uhr
Mods/ajax/search_users.php - Zeile 29

 
1.
1. / 2. / ... 
 $where "users_nick LIKE '%" cs_sql_escape(trim($current)) . "%' AND users_active = 1 AND users_delete = 0";

nimmst du da das erste %-Zeichen weg, dann hast du deine Dropdownliste (sucht nur nach den Anfangsbuchstaben)


Zeile 30:
 
1.
1. / 2. / ... 
 $data['result'] = cs_sql_select(__FILE__'users''users_nick'$where007);

mit der 7 am Ende des Codes, bestimmts du die Anzahl der Leute die er max. ausgeben soll, müsstest du also in eine 0 ändern (für alle).



------------------
ClanSphere developer - since 2010
we know how to party! - since 2004: www.sternex.de
plentySystems developer - since 2010: www.plentysystems.de

Inaktiv
|
SuperSonic
Thread-Ersteller


Rock the board




Herkunft: Hamburg
Beiträge: 97
# Antwort: 14 - 13.04.2010 um 18:27 Uhr
So dann wäre das ja mit dem Nachrichten-System fürs erste geklärt.

Danke Spongebob, vllt. noch eine Idee zum eigentlichen Problem ?


Inaktiv
|
Antworten: 14
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.