Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 13
Seite [1]
el_papp


Beginner




Beiträge: 5
# Thema - 29.04.2010 um 16:39 Uhr
Hallo,

wir möchten von Webspell auf Clansphere umsteigen. Dafür suchen wir einen Coder der uns unser aktuelles Template anpasst und hilft mit möglichst kleinen Datenverlust umzusteigen.

Wenn es umbedingt sein muss können wir auch etwas Geld dafür locker machen! Rum und Ehre gibt es auf jeden Fall^^.

Zu uns:
Core-Revolution.eu
GIGA Hompage Award Gewinner 2009
und für die Entausscheidung 2010 vom 26. Juli bis 09. August qualifiziert.
http://kunden.wundermedia.de/webaward/giga/html/microsite.php?sid=6e25121933304ab87230e1e3222dff10d54b0cbb&rd=1&kategorie=18

admins (at) core-revolution (dot) eu

Inaktiv
Joix


King for a day



Herkunft: Frankenthal
Beiträge: 204
# Antwort: 1 - 29.04.2010 um 17:30 Uhr
Wäre es nicht sinnvoller, nen Link zur Seite anzugeben?


Inaktiv
|
Sylar


Try to beat me





Beiträge: 181
# Antwort: 2 - 29.04.2010 um 17:33 Uhr
29.04.2010 um 17:30 Uhr - Joix:
Wäre es nicht sinnvoller, nen Link zur Seite anzugeben?


Core-Revolution.eu ?


------------------


Inaktiv
|
Joix


King for a day



Herkunft: Frankenthal
Beiträge: 204
# Antwort: 3 - 29.04.2010 um 19:16 Uhr
ups, stimmt ... ich habe nur auf den ellelangen link geachtet.


Inaktiv
|
el_papp
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 5
# Antwort: 4 - 16.05.2010 um 17:52 Uhr
Gibs hier keine Coder?


Inaktiv
|
reVerB


Geekboy




Beiträge: 1237
# Antwort: 5 - 16.05.2010 um 17:58 Uhr
Doch gibt es. Wir haben da nur ein kleines Problem.

Das template anpassen ist ja kein Thema. Das kann in diesem Forum mindestens jeder 2. mit Verbundenen Augen. Das Problem (deswegen meldet sich auch keiner) ist das Portieren der Datenbank.

Ich selber schrieb ja schon an einem Converter. Allerdings schläft das ganze immer wieder ein, da ich keine Datenbank habe.
Link zum Thread

Und ohne ein solches Tool geht das ganze nur in mühevoller Kleinarbeit. Und dafür fehlt den meisten leider die Zeit.

Müssen wir mal abwarten, wie sich das die nächste zeit mit dem Converter entwickelt. Bin gerade dabei, das Tool auf C# zu portieren, da ich mit der Sprache mehr Möglichkeiten habe. Wie gesagt. Wenn das Tool fertig wäre, könnte ich dir das machen.

Lass den Kopf net hängen. Dat wird schon ^^


Offline
|
el_papp
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 5
# Antwort: 6 - 16.05.2010 um 18:13 Uhr
Ich weiß schon das wir nicht alles portieren können.

Die User sind wohl kein Problem. Die haben wir scho drüben.

Also, als Lösung würde mit auch reichen wenn man die News und die Foren von Webspell Iframe einbindet. Ungefähr so:

NAVI
News Forum
News Archiv Forum Alt
News Archiv Alt .......
...... .......
...... .......

Sollte doch machbar sein oder?


Inaktiv
|
reVerB


Geekboy




Beiträge: 1237
# Antwort: 7 - 16.05.2010 um 18:25 Uhr
Wenn man es richtig macht, kann man alles portieren. Denn die Users sind das größte Problem, da die Verschlüsselung der beiden Systeme unterschiedlich sind. Wenn ihr ds schon habt, ist das schon einmal super.

IFrame ist auch kein Problem. Da ich WebSPELL von früher kenne, weiß ich ja, wie das ganze aufgebaut ist. Muss man halt nur in eine neue z.b. board.php oder news.php packen. Wenn du das so haben möchtes ist das kein thema. Dann kann man das in statische Seiten einbinden.

News müssten dann von dem Moment an natürlich über Clansphere geschrieben werden. Die User müssten Sich aber für das alte Forum in dem IFrame noch einmal zusätzlich einloggen, um dort posten zu können. Denn das CSP-Forum wird von dem Moment an ja neu gefüllt. Ich setze mich gleich einmal ran und erstelle dir mal die neuen PHP-dateien. Sollen das denn nur die News und das Board sein oder brauchst du noch den Content eines anderen Moduls?


Offline
|
el_papp
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 5
# Antwort: 8 - 16.05.2010 um 20:13 Uhr
Können wir mal quatschen bevor du dir Arbeit machst? Bin gerade in unserem TS online, oder ICQ? Ich schreib dir mal ne PM mit daten


Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 9 - 16.05.2010 um 20:16 Uhr
das portieren ist nicht unbedingt das problem, solange man genug zeit investiert, nur ist zeit geld, und bei einer aussagen wie "geld gibts auch wenns umbedingt sein muss" sind viele schon abgeschreckt, weil es auf schlecht oder garkeine bezahlung rausläuft, so auch ich nicht.

tut mir leid, du kannst nur auf leute hoffen, die es aus langeweile machen, und da hast du dann wieder das problem, das sie nicht genügend know-how vorweisen können um ne datenbank zu portieren.

ein teufelskreis


------------------



Inaktiv
|
el_papp
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 5
# Antwort: 10 - 16.05.2010 um 20:26 Uhr
sorry, das hast du wohl falsch verstanden. Wir sind schon bereit dafür zu bezahlen, solang es sich in einem vernünftigen Rahmen bewegt. Und gleich vorweg, ich weiß das wir das nicht für 30 Euro bekommen.


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 11 - 16.05.2010 um 21:26 Uhr
klang anders und desshalb habe ich mich zB auch net gemeldet aber reverb macht das schon issen guter


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
el_papp
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 5
# Antwort: 12 - 16.05.2010 um 22:46 Uhr
@Palle

Ich seh das als Empfehlung. Wenns nix wird schick ich dir die zeugen jehovas nach Hause^^


Inaktiv
|
reVerB


Geekboy




Beiträge: 1237
# Antwort: 13 - 16.05.2010 um 22:47 Uhr
Und B.A Barracus (schreibt man den so)


Offline
|
Antworten: 13
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.