Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 19
Seite [1]
Mülle


Beginner




Beiträge: 1
# Thema - 23.06.2010 um 23:17 Uhr
Hallo bin neu hier habe auch noch nicht lange eine hp von Clansphere. Nun zu meinem Problem ich hatte jemanden freigeschaltet auf der hp dann wollte er einen anderen nick haben und jetzt doch wieder den alten . Also habe ich ihn wieder runtergelöscht und wollte ihn per Verwaltung wieder neu anmelden. Wenn ich das jetzt aber machen will dann kommt der nick existiert bereits unter Member steht er drin ich kann ihn aber nicht als User freigeben und in die Userliste aufnehmen. Ich hoffe ich konnte mich etwas verständlich ausdrücken. Danke schon mal im Voraus.
Inaktiv
LoNeWoLf


Rock the board




Herkunft: Cappel
Beiträge: 40
# Antwort: 1 - 24.06.2010 um 00:23 Uhr
Dann ist wohl Rest in der Datenbank hängen geblieben. Am besten einfach mal in den Users-Table schauen.


------------------

MfG, -=]CUX[=- LoNeWoLf

-=]CUX[=- Clan - Wo sich Elbe und Weser schneiden, sollte man das Schlachtfeld meiden!

Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 2 - 24.06.2010 um 00:38 Uhr
Wenn er einen anderen Nick wollte, hätte er ihn einfach in seinem Profil ändern können.

Das Problem besteht darin, dass Benutzer nie endgültig gelöscht werden, da es sonst Problem z.B. im Forum gibt, wenn dort ein Post von einem User ist, den es nicht mehr gibt.
Die Lösung für dein Problem wäre, den User in der cs_users-Tabelle über phpmyadmin zu suchen und ihm dort einen anderen Nick (z.B. deletedxxxxuser1234) zu geben. Ihn komplett zu löschen ist aus dem genannten Grund nicht zu empfehlen.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
BigBoss85


King for a day




Beiträge: 389
# Antwort: 3 - 24.06.2010 um 09:50 Uhr
ja könnte man dann nicht einfach beim löschen des users einfach nur seine id behalten und seinen namen gelich ändern in zb deleteuser1 und das fortlaufend? weil hatte neulich mal das selbe problem^^


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 4 - 24.06.2010 um 11:05 Uhr
Wäre eine Idee


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Mülle
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 1
# Antwort: 5 - 24.06.2010 um 13:39 Uhr
Hallo wie ich oben schon geschrieben hatte bin ich unerfahren kannst du mir den weg posten wo ich dort rein finde um ihn umzubennen in z.b. User 1234.
Danke schon mal für die schnelle Antwort oben.


Inaktiv
|
LoNE|Hitman


King for a day





Beiträge: 376
# Antwort: 6 - 22.02.2011 um 14:17 Uhr
Bin soeben auf das slebe Problem gestoßen. Kann man nicht einfach beim Löschvorgang den Nick durch "gelöschte Person" ersetzen und fertig? Dann gäbe es diesbezüglich keine Probleme mehr... Ist zwar nicht ganz so wichtig, würde die Sache aber abrunden.


------------------
"Wer glaubt ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen, sollte sich Gedanken machen, ob es nicht ein Zug ist, der einem entgegen kommt!"



System Info:
Clansphere Version: 2011.4.3
CS Website: http://www.lone-clan.de/
Browser: Firefox 27.0 / IE 9 / Safari 5 / Opera 11.11 / Google Chrome 7
OS: Windows 7 Home Premium x64


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 7 - 22.02.2011 um 16:19 Uhr
Aber warum?
Warum löscht man Personen um ihren Nick zuändern?
Die Leute können das doch einfach selber in ihren Einstellungen machen.


Inaktiv
|
LoNE|Hitman


King for a day





Beiträge: 376
# Antwort: 8 - 22.02.2011 um 16:25 Uhr
Ne nicht um den Nick zu ändern, das ist Quatsch. Ich meine wenn man mal Die UserDB aufräumt um Karteileichen zu entfernen. Dann gibts keine Links mehr auf Profile von Leuten die nicht mehr existieren. Aber wie gesagt das ist nicht so wichtig...


------------------
"Wer glaubt ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen, sollte sich Gedanken machen, ob es nicht ein Zug ist, der einem entgegen kommt!"



System Info:
Clansphere Version: 2011.4.3
CS Website: http://www.lone-clan.de/
Browser: Firefox 27.0 / IE 9 / Safari 5 / Opera 11.11 / Google Chrome 7
OS: Windows 7 Home Premium x64


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 9 - 22.02.2011 um 19:03 Uhr
Ich weiss nicht, wie es bei euch ist, aber ich persönlich halte nicht viel von DB-Aufräumen.
Wie du schon sagst, gehen dabei viele Links verloren und so.
Ausserdem hat man so immer mal eine Übersicht, wer im Laufe der Zeit so alles mal mit im Boot war.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 10 - 22.02.2011 um 19:11 Uhr
Aber Forumeinträge und die Linken dann auf ein Nicht-Existierendes Profil


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
Manston


Rock the board




Beiträge: 43
# Antwort: 11 - 30.07.2015 um 11:01 Uhr
moin ich habe jetzt auch ungefähr das gleiche problem das ein alter user sich von der Hp gelöscht hat und jetzt wieder drauf will.
Er sagte mir das er bereits existiert und deshalb kann es sich nicht anmelden.
Also wie kann ich sein Account reaktivieren? Das es sein Account wieder nutzen kann?


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 12 - 31.07.2015 um 09:40 Uhr
Du könntest versuchen ihn über die Datenbank wieder zu aktivieren. Von 0 auf 1 stellen. Allerdings stimmt dann das Beitrittsdatum nicht mehr.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
LoupBlanc


Beginner




Herkunft: Duisburg
Beiträge: 6
# Antwort: 13 - 01.03.2019 um 09:15 Uhr
Schönen guten Morgen,

danke noch mal für die Registrierung. Ich habe hier ein ganz anderes Problem. Und zwar wenn ich in die cs_user taballe gehe in myphp ist nur ein Mitglied zu finden, wobei bei mir in der Verwaltung 4 Mitglieder drin stehen. Ich habe um was zu testen mir selber einen Account und einen Zweitaccount angelegt, dachte mir okay brauche ich aber nicht und beide gelöscht. Nun steht bei mir bei Verwalten 4 Accounts (Wo wenn ich die beiden eingeben würde um zu testen, dass man sie noch mal registrieren könnte kommt "Nick exestiert bereits") und in der Community 2. In der Tabelle steht aber nur 1 Account drin, nämlich den ich bei der Installation eingegeben habe. Wie man sehen kann unter: Homepage stehen 2 und bei mir Verwaltung 4 wie schon oben erwähnt. Ich würde ja gerne die anderen beiden löschen, weil das bei mir noch nicht tragisch ist, keine Forenpostings gibt etc. Aber in der php finde ich halt nur einen Account. Jetzt frage ich mich wie der 2. Account laufen kann, wenn es den in der Datenbank nicht gibt. Wie gesagt die anderen beiden Nicks nerven halt nur. Nun frage ich mal , ob da jemand vielleicht eine Idee hat, was das für ein Problem sein kann.

mfg

Loup Blanc


------------------
"Zukunft ist etwas, dass die meisten Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist."


Zuletzt editiert von LoupBlanc am 01.03.2019 um 12:22 Uhr (5x Editiert)
Inaktiv
|
The_Mumie


King for a day




Herkunft: Colmberg
Beiträge: 306
# Antwort: 14 - 01.03.2019 um 13:22 Uhr
hi kann dir gerne helfen hast du nen teampeak oder so ?


------------------
Meine Projekte... +-










Inaktiv
|
LoupBlanc


Beginner




Herkunft: Duisburg
Beiträge: 6
# Antwort: 15 - 01.03.2019 um 13:36 Uhr
01.03.2019 um 13:22 Uhr - The_Mumie:
hi kann dir gerne helfen hast du nen teampeak oder so ?


Klar habe ich.

Edit: Ist eine PN bei dir angekommen?


------------------
"Zukunft ist etwas, dass die meisten Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist."


Zuletzt editiert von LoupBlanc am 01.03.2019 um 13:43 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
The_Mumie


King for a day




Herkunft: Colmberg
Beiträge: 306
# Antwort: 16 - 01.03.2019 um 14:10 Uhr
Ja hab ich bekommen


------------------
Meine Projekte... +-










Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 17 - 01.03.2019 um 19:10 Uhr
Kann nur jedem empfehlen heute nicht mehr auf clansphere zusetzen aber muss halt jeder selber wissen


Inaktiv
|
LoupBlanc


Beginner




Herkunft: Duisburg
Beiträge: 6
# Antwort: 18 - 01.03.2019 um 20:11 Uhr
01.03.2019 um 19:10 Uhr - sgraewe:
Kann nur jedem empfehlen heute nicht mehr auf clansphere zusetzen aber muss halt jeder selber wissen


Weiß nicht was du damit mir sagen möchtest, aber das beantwortet leider nicht meine Frage, wo ich hoffe noch Hilfe zu kriegen oder im TS vlt noch mal The_Mumie anzutreffen, er weiß vlt eine Lösuing.

Edit:

Merkwürdig, in meinem Forum bei Datenbank kann ich die cs_user Datei auslesen da werden auch alle User angezeigt beim exportieren. In meiner myphp finde ich die User halt nicht, da stimmt halt eben etws nicht. Sowas habe ich bisher noch nie gehabt und ich habe damals auch viele Scripte und Mods eingefügt in eigene Foren die ich hatte. Das hier ist mir neu.


------------------
"Zukunft ist etwas, dass die meisten Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist."


Zuletzt editiert von LoupBlanc am 01.03.2019 um 20:43 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 19 - 01.03.2019 um 23:18 Uhr
Naja, ich will dir damit genau das sagen, was da steht
Hat schon seine Gründe warum hier seit Jahren nichts mehr passiert und wir keinen offiziellen Support mehr geben.


Inaktiv
|
Antworten: 19
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.