Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 26
Seite [1] 2 >
Vyper


Rock the board




Beiträge: 71
# Thema - 01.07.2010 um 19:14 Uhr
Hi,

mir ist eben bei Clansphere ein ziemlich "böser" Punkt aufgefallen und zwar ist es nicht möglich, Navlisten bspw. für Gäste/Besucher einer Website zu sperren.
D.h. die Zugriffe auf die Navlisten sollte man ebenfalls mit der access.php regeln können, was aber wie gesagt derzeit nicht der Fall ist...

Was meint ihr dazu?

MfG
Vyper


------------------
Inaktiv
RaPiD


Geekboy




Beiträge: 1192
# Antwort: 1 - 01.07.2010 um 19:29 Uhr
Du meinst z.B. das "Last 5 Articles" oder "Last 5 Downloads" für gäste unsichbar sind und nur für Benutzer das man das in den "Options" regeln kann oder im "Zugrief Moful"? Ja wäre bedenktlich auch was ganz nettes das man z.b. das "TS3 view" nur für Registrierte "angemeldete" leute sichbar ist.


Inaktiv
|
Vyper
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 71
# Antwort: 2 - 01.07.2010 um 19:45 Uhr
Jop, genau das meine ich! :-)


------------------


Inaktiv
|
fUnK3r ClanSphere Team


Specialist





Beiträge: 1656
# Antwort: 3 - 01.07.2010 um 20:43 Uhr
vlt hilft dir das hier weiter =)
http://www.csphere.eu/modules/codepaste/view/id/126


------------------
Grüßle Jo
><(((°> Son of God through Jesus Christ his Son <°)))><
www.funk3r.de
while (!asleep() ) sheep++;


Inaktiv
|
RaPiD


Geekboy




Beiträge: 1192
# Antwort: 4 - 01.07.2010 um 20:45 Uhr
ja funktioniert das aber auch aktuell für die 2010 noch da die system/core/templates.php ziemlich viel umgecodet wurde.


Inaktiv
|
fUnK3r ClanSphere Team


Specialist





Beiträge: 1656
# Antwort: 5 - 01.07.2010 um 20:48 Uhr
kp, einfach mal versuchen ...
der Threadersteller hat ja auch nicht geschrieben welche Version er hat


------------------
Grüßle Jo
><(((°> Son of God through Jesus Christ his Son <°)))><
www.funk3r.de
while (!asleep() ) sheep++;


Inaktiv
|
Vyper
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 71
# Antwort: 6 - 01.07.2010 um 21:31 Uhr
Clansphere 2010...

Das mit dem Codepaste wäre zwar ne Option, aber ich empfinde das einfach unkomfortabel.
Denn meiner Meinung nach sollte man - wenn man schon ein Zugriffslevelkonzept hat - das auch konsequent durchziehen...


------------------


Inaktiv
|
bFeeee


Just nerd



Herkunft: Hamm
Beiträge: 944
# Antwort: 7 - 01.07.2010 um 22:39 Uhr

ACP3 - Content Management for everyone

werbung für n anderes cms ?


------------------
Grüße bFeee

Inaktiv
|
Vyper
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 71
# Antwort: 8 - 02.07.2010 um 07:36 Uhr
01.07.2010 um 22:39 Uhr - bFeee!:

ACP3 - Content Management for everyone

werbung für n anderes cms ?

Steht es irgendwo geschrieben, dass man das hier nicht darf?
Außerdem ist das hier jetzt nicht wirklich Gegenstand dieses Threads... ;-)


------------------


Inaktiv
|
RaPiD


Geekboy




Beiträge: 1192
# Antwort: 9 - 02.07.2010 um 12:58 Uhr
Ich finde es wäre auch besser wenn es eine Options unter Zugrief gibt, um dort alle standart navlisten und extra navlisten von keine standart modulen steuerbar sind mit dem zugriefsrecht. Ich bin eher Vyper seiner meinung da man in Webspell das auch als steuerung hat sagt grade nen freund zu mir, er kann beliebig über das cms halt navlisten einzelt zugriefsberechtigung verpassen.

/e:
werde es mal als wunsch post in den trac schreiben...


Hier gehts weiter danke -> http://trac.clansphere.de/csp/ticket/874


Zuletzt editiert von RaPiD am 02.07.2010 um 13:07 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 10 - 20.07.2010 um 11:37 Uhr
Eine Möglichkeit wäre auch in den zu der Navlist gehörigen php-Dateien bei der Ausgabe des Templates die Abfrage des Zugrifflevels zu machen:

Beispiel articles/navlist

Normalerweise hat man dort folgenden Code:
 
1.
1. / 2. / ... 
 echo cs_subtemplate(__FILE__,$data,'articles','navlist'); 


Mit Überprüfung des Zugrifflevels ergibt sich folgendes. Ab jetzt werden die Artikel-Navlist nur angezeigt, wenn der User mindestens das Zugriffslevel 2 auf das Modul "users" hat (also ein normaler User ist).
 
1.
2.
3.
1. / 2. / ... 
 if($account['access_users'] > 1){
echo 
cs_subtemplate(__FILE__,$data,'articles','navlist');
}


lG


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
RaPiD


Geekboy




Beiträge: 1192
# Antwort: 11 - 20.07.2010 um 11:57 Uhr
@Tom08, nice das bedeutet ich kann das überall in die ganzen navlisten schreiben mit z.B. einer "2" und dann sehen nur leute die registriert sind die Infos?


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 12 - 20.07.2010 um 12:20 Uhr
@RaPiD:
Genauso ist es.
Beachte allerdings, dass oben in dem Code steht >, was größer als bedeutet, d.h. der User muss mindestens über das Zugriffslevel 2 verfügen.

@all:
Was bei dieser Lösung auch sehr nett ist:
Man kann ja in den Themes auch ohne weiteres Div-Klassen usw. definieren, d.h. man kann ganze Bereiche wirklich nur anzeigen lassen, wenn der User registriert ist

lG


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
RaPiD


Geekboy




Beiträge: 1192
# Antwort: 13 - 20.07.2010 um 12:34 Uhr
Das find ich genial, da kann ich direkt in der gewünschten navlist.tpl die grafik einbauen und sehen tut man das nur als registrierter. Besonderst bei Geburtstage finde ich das perfekt das er nur die Information-Boxe anzeigt wenn auch erst jemand Geburtstag hat.

@Tom08, schön wäre es halt auch gewessen wenn es direkt in CSP_2010_rc1 z.B. in das neue CoreSphere gleich als
( System / Options / Navlisten )
einstellbar gemacht wird.

http://trac.clansphere.de/csp/ticket/874


Zuletzt editiert von RaPiD am 20.07.2010 um 12:46 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 14 - 20.07.2010 um 12:51 Uhr
Da gebe ich RaPiD recht. So eine Einstellung wäre da schon komfortabler.
Auch gerade für die, die nicht viel in den Dateien rumschreiben wollen, oder können.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 15 - 20.07.2010 um 13:21 Uhr
20.07.2010 um 12:51 Uhr - Tress13:
Da gebe ich RaPiD recht. So eine Einstellung wäre da schon komfortabler.
Auch gerade für die, die nicht viel in den Dateien rumschreiben wollen, oder können.

Diese Änderung ist so klein, dass Sie jeder hinbekommt.
Aber schreibt ruhig euren Wunsch ins Trac, vll. kommt das dann in Coresphere.


lG


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 16 - 20.07.2010 um 14:23 Uhr
Hab das mal eingetragen.
Jedoch finde ich den Link zum Ticket nicht.
Ob das erst vom CS Team begutachtet wird !?

Ist auf jeden Fall drin.
Titel: Navlisten über Optionen nur Berechtigten sichtbar machen


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
RaPiD


Geekboy




Beiträge: 1192
# Antwort: 17 - 20.07.2010 um 14:45 Uhr
20.07.2010 um 12:34 Uhr - RaPiD:


Zuletzt editiert von RaPiD am 20.07.2010 um 14:46 Uhr (4x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 18 - 20.07.2010 um 15:01 Uhr
nennt mir ein sinnvolles anwendungsszenario für diesen fall. bedenkt zudem, dass die systemlast durch diese änderung um einige zu öffnende dateien steigt, da für (fast) jede navlist eine weitere access.php geöffnet und dessen inhalt überprüft werden muss.

navlist dateien sind dafür designed bei jedem benutzer, egal mit welchem zugriff, irgend einen inhalt anzuzeigen, je nach rechten, ob man eingelogged ist usw. eben etwas anderes oder sogar garnichts. aber darum sollten sich die navlist dateien selbst kümmern.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Zuletzt editiert von hajo ClanSphere Team am 20.07.2010 um 15:01 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 19 - 20.07.2010 um 17:54 Uhr
Wenn dann wieder neue Dateien dazu kommen, ist das ja auch nicht so gut.
Ein passendes Beispiel fällt mir gerade auch nicht ein.



Hatte sich irgendwie nach nem guten Feature angehört...


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
RaPiD


Geekboy




Beiträge: 1192
# Antwort: 20 - 20.07.2010 um 18:06 Uhr
Jop, aber was solls wenigstens wissen wir ja nun dank Tom08 wie es auch so geht. Daher bitte das Thema Closed, problem wurde ja gelösst. Nochmals danke Tom08 für deine nette Hilfe


Inaktiv
|
Antworten: 26
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.