Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 2
Seite [1]
testerjoe


Wannabe poster




Beiträge: 23
# Thema - 05.08.2010 um 11:25 Uhr
ich habe mich mal etwas mit den zugriffsrechten beschäftigt.
an sich ist das bisherige system ja schon recht flexibel einzustellen, doch ist das mit den rechten und den zugriffsgruppen etwas verwirrend.
außerdem sind die vorgegebenen zugriffsgruppen von 1-5 vergeben worden, sodass es nicht so einfach möglich ist, eigene userrechte zu erstellen.
wenn der webmaster z.b. die id 5 hat, und die eigenen erst ab id 6 losgehen, dann lässt sich die bereichsgruppierung mit >< schlecht realisieren..
und dann lassein sich nicht alle module der verwaltung regeln. z.b. themes, templates
(soll filleicht nicht jeder operator gleich das komplette aussehen der seite ändern können.)
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 05.08.2010 um 11:27 Uhr
eines der ziele von coresphere ist eine modernere und vor allem bessere zugriffsverwaltung. bei clansphere wird sich daran wohl, abgesehen von bugfixes, nichts mehr verändern.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 2 - 05.08.2010 um 11:38 Uhr
wenn der webmaster z.b. die id 5 hat, und die eigenen erst ab id 6 losgehen, dann lässt sich die bereichsgruppierung mit >< schlecht realisieren.

Bei dem jetzigem Zugriffsmodul, sollte man auch nicht in PHP nach $access_id abfrage. Diese dient nur zur internen Regelung.
Es gibt daher die Möglichkeit auf $access['access_(modul)'] abzufragen.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Zuletzt editiert von Fr33z3m4n ClanSphere Team am 05.08.2010 um 11:56 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 2
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.