Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 12
Seite [1]
Drago


Beginner




Beiträge: 6
# Thema - 05.09.2010 um 18:50 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe bereits die Suchfunktion benutzt auch teilweise Ansätze zur Lösung meines Problems gefunden,weiß allerdings nicht wo ich anfangen soll bzw was wohin kopiert werden muß.

Ich benutze die aktuelle Clansphere (2010) Version in Verbindung mit dem Xtreme Template von Sebel Design.Ich möchte die Forumbreite ändern (genauer gesagt,soll die rechte Spalte im Xtreme Template beim Aufruf von Board bzw Forum komplett verschwinden,damit das Forum breiter wird und somit Kategorien und Beschreibungen der einzelnen Foren besser zu lesen sind.

Könnte mir jemand dabei behilflich sei ? .Bitte Schritt für Schritt was wohin kopiert werden muß.Danke für eure Unterstützung.

mfg
Drago
Inaktiv
Drago
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 6
# Antwort: 1 - 09.09.2010 um 17:23 Uhr
Kann mir niemand behilflich sein ?


Inaktiv
|
Fymir


Rock the board




Beiträge: 57
# Antwort: 2 - 11.09.2010 um 17:53 Uhr
Ein link zu deiner Seite wär nicht schlecht

schau mal anhang ob du es dir so vorgestellt hast.
Dateianhänge:
jpg board.jpg (496.44 KiB - 75 mal heruntergeladen )


------------------
ClanSphere 2008.2.1 - 2009.0.3.2
www.fymir.kilu.de

Host: www.kilu.de
MySQL +-

* Server: Localhost via UNIX socket
* Server Version: 5.0.32-Debian_7etch10-log
* Protokoll-Version: 10
* MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)

Webserver +-

* Apache
* MySQL-Client-Version: 5.0.32
* PHP Erweiterung: mysql


Zuletzt editiert von Fymir am 11.09.2010 um 18:46 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
bFeeee


Just nerd



Herkunft: Hamm
Beiträge: 944
# Antwort: 3 - 11.09.2010 um 18:48 Uhr
also so würde mich das au mal interesieren wie der code dazu is =)


------------------
Grüße bFeee

Inaktiv
|
Drago
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 6
# Antwort: 4 - 12.09.2010 um 15:10 Uhr
11.09.2010 um 17:53 Uhr - Fymir:
Ein link zu deiner Seite wär nicht schlecht

schau mal anhang ob du es dir so vorgestellt hast.


Erstmal Danke für deine Antwort.Ja,genau so hatte ich es mir vorgestellt Das sollte allerdings nur das Forum selber betreffen,d.h bei anwählen aller anderen Links auf der linken Navigationsseite sollte die rechte Spalte (mit den unterschiedlichen Informationen wie Account,Last Wars,Next Wars,Geburtstage usw.) wieder eingeblendet werden.


Hier der Link.Allerdings handelt es sich um eine recht frische Installation ohne Inhalt.Zu Testzwecken halt

http://www.servicezeit.org/hp/clan/index.php?mod=board&action=list

mfg
Drago




Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 5 - 12.09.2010 um 16:24 Uhr
unter "system->clansphere" kann man die contentbreite bestimmen diese sollte man auf 100% setzen.
danach muss das zweite layout welches angezeigt werden soll im aktiven template ordner liegen.
und zum schluss siehe hier -> http://www.csphere.eu/index/board/thread/where/14089/start/0#com5


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Zuletzt editiert von palle ClanSphere Team am 12.09.2010 um 16:26 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Drago
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 6
# Antwort: 6 - 12.09.2010 um 19:29 Uhr
Hi Palle,

Contentbreite habe ich auf 100% gesetzt.Mit 2tem Layout meinst du eine Kopie der Original index.htm im Template Ordner,richtig ?

Ich habe zum testen die Original index.htm bearbeitet,außerdem eine Kopie der layout.css gemacht die ich layout2.css genannt habe.

In der layout2.css habe ich bisher nur diesen Bereich geändert.

 
1.
2.
3.
4.
5.
1. / 2. / ... 
 #cntspan {
    
width755px;
    
background-colortransparent;
    
floatleft;
}


sowie in der index.htm die komplette rechte Spalte entfernt. Siehe http://www.servicezeit.org/hp/clan/index.php?mod=board&action=list

So weit so gut.Allerdings sieht man ja im unteren Bereich das die Hintergrundgrafik noch die selbe Breite wie das Original hat.Noch besser zu sehen wenn man außer Board noch einen anderen Link in der linken Navigationsleiste anwählt.Müssen noch weitere Werte in der layout.css bearbeitet werden ? Wenn ja,welche ?

..und bezogen auf deinen Link.Welche Datei muß dort bearbeitet werden ?


Inaktiv
|
Fymir


Rock the board




Beiträge: 57
# Antwort: 7 - 12.09.2010 um 21:04 Uhr
Drago ich habe das Template über arbeitet es hat jetzt noch einen boatd.html die nür fürs Forum ist sonst gild die index.html
kann dir wenn du möchtest den link per N schicken


------------------
ClanSphere 2008.2.1 - 2009.0.3.2
www.fymir.kilu.de

Host: www.kilu.de
MySQL +-

* Server: Localhost via UNIX socket
* Server Version: 5.0.32-Debian_7etch10-log
* Protokoll-Version: 10
* MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)

Webserver +-

* Apache
* MySQL-Client-Version: 5.0.32
* PHP Erweiterung: mysql


Inaktiv
|
Drago
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 6
# Antwort: 8 - 13.09.2010 um 18:08 Uhr
12.09.2010 um 21:04 Uhr - Fymir:
Drago ich habe das Template über arbeitet es hat jetzt noch einen boatd.html die nür fürs Forum ist sonst gild die index.html
kann dir wenn du möchtest den link per N schicken


Danke,das du dir die Mühe gemacht hast.Wäre nett,wenn du mir eine PN schicken könntest.Aber es gibt sicherlich noch weitere Personen,die so eine modifizierte Version benötigen.

Wäre da eine Veröffentlichung hier im Board für alle nicht der bessere Weg ?


Inaktiv
|
Fymir


Rock the board




Beiträge: 57
# Antwort: 9 - 14.09.2010 um 17:45 Uhr
Hier das überarbeitete Xtreme Template mit Board.htm für Clansphere 2010
Dateianhänge:
zip Xtreme_Template_mit Board.htm_-_Clansphere_2010.zip (968.83 KiB - 44 mal heruntergeladen )


------------------
ClanSphere 2008.2.1 - 2009.0.3.2
www.fymir.kilu.de

Host: www.kilu.de
MySQL +-

* Server: Localhost via UNIX socket
* Server Version: 5.0.32-Debian_7etch10-log
* Protokoll-Version: 10
* MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)

Webserver +-

* Apache
* MySQL-Client-Version: 5.0.32
* PHP Erweiterung: mysql


Inaktiv
|
Drago
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 6
# Antwort: 10 - 15.09.2010 um 12:53 Uhr
Vielen Dank,Fymir !

Funktioniert einwandfrei

Ich hätte jetzt noch eine Frage zum Aussehen des Forum bzw der einzelnen Forenkategorien.Das es zum Thema "Forum" paßt,stelle ich direkt hier die Frage

Ich möchte gerne die einzelnen Forenkategorien etwas von der eigentlichen Beschreibung 'hevorheben'.Zum Beispiel durch Darstellung der Kategorie in Fettschrift oder einer etwas größeren Schrift.

In der Vorschaufunktion beim erstellen von Kategorien lassen sich auch Tags wie zb. <b> Forumkategorie</b> verwenden,allerdings wird diese Einstellung nicht beim Erstellen mit übernommen.Das Forum bzw der Text erscheint dann halt als <b> Forumkategorie </b> also einschließlich der Tags.

Liegt es daran,weil HTML Code nicht erlaubt ist,weil es ein Sicherheitsrisiko darstellt ? Müßte man dazu direkt die entsprechende Datei modifizieren ? Falls ja,sind auch Kombinationen wie größeres Schriftbild,anderer Zeichensatz bzw eine andere Farbe im Vergleich zu der Forumberschreibung möglich ?


Inaktiv
|
Fymir


Rock the board




Beiträge: 57
# Antwort: 11 - 15.09.2010 um 13:21 Uhr
ich schau mal installiere mir nachher noch CSP 2010 und schau mir das wenn ich es heute noch schafe mal an wie weit ich Helfen kann


------------------
ClanSphere 2008.2.1 - 2009.0.3.2
www.fymir.kilu.de

Host: www.kilu.de
MySQL +-

* Server: Localhost via UNIX socket
* Server Version: 5.0.32-Debian_7etch10-log
* Protokoll-Version: 10
* MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)

Webserver +-

* Apache
* MySQL-Client-Version: 5.0.32
* PHP Erweiterung: mysql


Inaktiv
|
reVerB


Geekboy




Beiträge: 1237
# Antwort: 12 - 15.09.2010 um 20:12 Uhr
Liegt es daran,weil HTML Code nicht erlaubt ist,weil es ein Sicherheitsrisiko darstellt ? Müßte man dazu direkt die entsprechende Datei modifizieren ? Falls ja,sind auch Kombinationen wie größeres Schriftbild,anderer Zeichensatz bzw eine andere Farbe im Vergleich zu der Forumberschreibung möglich ?

Es werden die Zeichen escaped bzw. durch die Entities ersetzt. Es ist auch nicht gewollt, das darin Formatierungen vorgenommen werden.

Suche mal in deinen CSS-Dateien nach der Klasse .leftb und geb dieser mal den Parameter/Wert "font-weight: bold;". Dann ist alles in diesen Bereichen Fett geschrieben. Willst du diese Änderungen nicht Global, sondern nur für diesen Zweck, dann musst du in allen nötigen Boardthemes die Klasse in eine eigene ändern und diese in die CSS-Datei mit einpflegen.

Achso kleine Frage allgemein: Wäre es nicht Sinnvoll, wenn der komplette Inhalt von Func-Show in ein DIV-Element eingeschlossen wird und dieses dann den Namen des Moduls als ID bekommt?


Offline
|
Antworten: 12
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.