Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 18
Seite [1]
Enigmatic


Rock the board





Beiträge: 96
# Thema - 23.01.2011 um 22:43 Uhr
Hallo,

Ich bräuchte ein paar sachen mit denen ich bestimmte sachen abfragen kann und diese dann angezeigt werden.

1. Den eigenen Usernamen als link.. wenn man selber drauf klickt soll man auf das profil gelangen.

Also wenn ich jetz z.B. Wilkommen zurück "User" machen will... was muss ich dann für "User" einfügen? Also das der eigene nick dort auftaucht wenn man eingeloggt ist.

2. Möchte ich den eigenen Avatar abfragen und anzeigen lassen. genau wie bei 1. von einem selber...
und wenn man drauf klickt soll man zur seite kommen wo man den Avatar bearbeiten kann. Und das der Avatar dann nur in der Größe 60 x 60 px angezeigt wird.

3. Ist jetzt etwas Mod spezifisch... Möchte vom Coins Mod den Aktuellen eigenen Coins Stand abfragen und diesem an einer bestimmt stelle wieder ausgeben können, auch mit einer verlinker zum eigen coins kontrollzentrum.

Danke die 3 sachen wären es fürs erste


Zuletzt editiert von Enigmatic am 23.01.2011 um 22:44 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 1 - 24.01.2011 um 08:21 Uhr
1. In der globalen Var $account findest du alles, zu deinem eigenem Account.
$account['users_nick'] = Gibt deinen Usernick aus.
und als Link: echo cs_user($account['users_id'], $account['users_nick'], 1, 0);
2. Wie bei 1: $account['users_avatar']
und als link cs_link($account['users_avatar'], 'board','avatar');
3. Kann ich derzeit nicht helfen, da ich dieses nicht aus dem Kopf kenne.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Enigmatic
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 96
# Antwort: 2 - 24.01.2011 um 19:48 Uhr
hmmm klappt irgendwie nicht..
möchte das in einer navlogin_view.tpl wieder ausgeben... da wird mir aber nur das ausgegeben was ich als code eingefügt habe ...


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 3 - 24.01.2011 um 19:58 Uhr
Nein das ist doch ein PHP-Code.
Der muss auch in die .php Datei rein, damit du den Platzhalter in deiner .tpl anzeigen lassen kannst.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Enigmatic
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 96
# Antwort: 4 - 24.01.2011 um 20:43 Uhr
Und wie erstelle ich dann in diesem fall einen neuen platzhalter?


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 5 - 24.01.2011 um 21:13 Uhr
Bin mir da auch nicht so sicher.
Vlt {users:avatar} oder so ?


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 6 - 24.01.2011 um 21:17 Uhr
in die php datei "höchst wahrscheinlich" kommt auf den ersten übergebenen parameter in cs_subtemplate($.... an
$data['platz']['der-halter'] = $account['users_avatar'];

platzhalter:
{platz:der-halter}


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
Enigmatic
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 96
# Antwort: 7 - 24.01.2011 um 21:22 Uhr
ich versteh immer noch bahnhof
würdest du mir evtl mal eine datei fertig machen in bezug auf z.b. den avatar ? das ich mir das besser vorstellen kann?


Inaktiv
|
R3M*


Beginner





Beiträge: 17
# Antwort: 8 - 28.01.2011 um 14:15 Uhr
in /mods/users/navlogin.php unterhalb von:

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
1. / 2. / ... 
 else {

  if(
$style == '_picture') {
    
$cells 'users_picture, users_country';
    
$user cs_sql_select(__FILE__'users'$cells'users_id = ' . (int) $account['users_id']);
    
$data['users']['country_icon'] = cs_html_img('symbols/countries/' cs_secure($user['users_country']) . '.png');
    if(empty(
$user['users_picture']))
    
$data['users']['pic'] = cs_html_img('uploads/users/nopic.jpg');
    else
    
$data['users']['pic'] = cs_html_img('uploads/users/' $user['users_picture']);
  }

das hier einfügen:

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
1. / 2. / ... 
 
    $cells 
'users_avatar';
    
$user cs_sql_select(__FILE__'users'$cells'users_id = ' . (int) $account['users_id']);
    if(empty(
$user['users_avatar']))
    
$data['users']['avatar'] = cs_html_img('symbols/users/no_pic.png'5050);
    else
    
$data['users']['avatar'] = cs_html_img('uploads/board/' $account['users_avatar'], 5050);

und in der /themes/base/users/navlogin_view.tpl gleich nach der ersten Zeile:

 
1.
2.
1. / 2. / ... 
 <a href="{url:users_home}">{lang:home}</a><br /> 

das hier einfügen:

 
1.
2.
1. / 2. / ... 
 <a href="{url:users_home}" alt="User profile" title="User profile" style="position:absolute; top:39px; right:25px;" />{users:avatar}</a>


und das Ergebnis sieht dann so aus wie im Anhang.

Cheers!

Dateianhänge:
png ava_login.png (22.35 KiB - 42 mal heruntergeladen )


------------------


Inaktiv
|
Enigmatic
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 96
# Antwort: 9 - 28.01.2011 um 18:54 Uhr
Sehr schöner Lösungsweg

Das ist ne meisterleistung Danke dir


Inaktiv
|
Micha.09 ClanSphere Team


Specialist



Herkunft: Dortmund
Beiträge: 2860
# Antwort: 10 - 29.01.2011 um 00:34 Uhr
noch schöner wäre es das 'user_avatar' in die erste sql abfrage einfach reinzupacken


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 11 - 29.01.2011 um 08:41 Uhr
<OT> R3M, wie aktiv ist die Insurgency Communtity eigentlich noch? Wir haben unsere INS Server zwar noch am laufen, wurden aber wieder aus der ESL geworfen, weil unsere Gegner nicht zum Match erschienen sind (inaktivität :( )
</OT>


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
Enigmatic
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 96
# Antwort: 12 - 29.01.2011 um 16:56 Uhr
Hallo,

Hab noch ne frage..

ich such schon die ganze zeit in den dateien aber find nirgends den link.
Wenn man auf nem Profil ist hat man ja oben sowas wie ein menü.. und dort ist ja auch das Gästebuch... z.B.
in welcher datei find ich das menü ? und die Links? also so das ich die links wo anders einsetzen.


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 13 - 29.01.2011 um 17:20 Uhr
Das wirst du nur in der .php finden. Eine .tpl zum ändern des Layouts gibt es da leider nicht.
Allerdings finde ich gerade auch die datei nicht wieder.
Dachte das wäre die users_head.php gewesen. Die gibt es aber gar nicht (mehr ?).




Ich glaube das es die head.tpl ist. Und den dazu gehörigen PHP-Code findeste glaube ich mit in der users_view.php.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Zuletzt editiert von Tress13 am 29.01.2011 um 17:41 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 14 - 29.01.2011 um 17:47 Uhr
Diese werden automatisch erstellt. Kriterium sind die info.php Dateien der Module. siehe gbook/info.php


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
Enigmatic
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 96
# Antwort: 15 - 29.01.2011 um 18:41 Uhr
gibts denn sowas wie ein link für Gästebuch? Wie z.B. für Einstellungen? wäre ja dieser :{url:users_settings}
kann man nicht irgendwie auch für GB dann {url:users_gbook} machen also so ählnich`? weil so gehts ja nicht


Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 16 - 29.01.2011 um 19:01 Uhr
okay du meinst jetzt wo ?


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 17 - 29.01.2011 um 19:06 Uhr
Du möchtest über deinem Profil die Links ändern ?
Möchtest du anstatt nur der Schrift dort vlt einen Button hin haben, oder was ?


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Enigmatic
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 96
# Antwort: 18 - 29.01.2011 um 19:09 Uhr
Also...

Die /themes/base/users/navlogin_view.tpl bezieht ja ihre Daten aus der /mods/users/navlogin.php ...

Was muss ich in die PHP eintragen das ich in der /themes/base/users/navlogin_view.tpl den link zum eigenen Gästebuch einfügen kann?

Also mal zum Beispiel:

Ich habe jetz den Link so =

<a href="{url:gbook_users}">G&auml;stebuch</a>

Ansich funktioniert er ja

Nur wie kann ich dem Link jetz auch noch die Eigene User ID zuweisen? Was müsste ich dafür ändern? Oder einfügen?


Zuletzt editiert von Enigmatic am 31.01.2011 um 20:38 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 18
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.