Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 38
Seite [1] 2 >
freeman


King for a day





Beiträge: 267
# Thema - 12.06.2011 um 18:49 Uhr
Hallo wie mach ich das mit dem Facebook button " gefällt mir " unter den news so wie hier http://www.give-it-all.de/ ?

Danke


------------------
Gruss Free...

P.S. Ich weis das meine Rechtschreibung scheisse ist allso Bitte lass die Kommentare, Danke.

========================================


My World +-
Inaktiv
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 1 - 12.06.2011 um 18:52 Uhr
Den musst du mit in die news_recent.tpl einbauen.
Die Datei findest du im themes/news-Ordner.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
freeman
Thread-Ersteller


King for a day





Beiträge: 267
# Antwort: 2 - 12.06.2011 um 18:59 Uhr
welchen von denen bau ich dann den ein? http://developers.facebook.com/docs/plugins/


------------------
Gruss Free...

P.S. Ich weis das meine Rechtschreibung scheisse ist allso Bitte lass die Kommentare, Danke.

========================================


My World +-


Inaktiv
|
reVerB


Geekboy




Beiträge: 1237
# Antwort: 3 - 12.06.2011 um 19:11 Uhr
Naja entweder LikeBox oder LikeButton


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 4 - 12.06.2011 um 19:15 Uhr
LikeBox funktioniert aber nur für Auf Facebook registrierte Anwendungen. Sprich davon machst du eigentlich nur eine für deine gesamte Seite und dann kann man anklicken, dass einem dein Clan gefällt.

Like Button kannst du für jede URL machen, also für jede einzelne News.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
freeman
Thread-Ersteller


King for a day





Beiträge: 267
# Antwort: 5 - 12.06.2011 um 19:16 Uhr
hab das jetzt mal mit LikeBotton gemacht aber er macht das immer nur mit einem !

Ich denke dass das irgenwie mit der url zusammen hängt weis wer was ich in den cod schreiben muss das er immer die news wie auf der seite oben macht?

mein code schaut so aus :
<div id="fb-root"></div><script src="http://connect.facebook.net/en_US/all.js#appId=223546251004459&xfbml=1" ></script><fb:like href="http://www.freemans-world.de" send="true" layout="button_count" width="450" show_faces="true" font="arial"></fb:like>


und wenn ich dann hochlade schaut das so aus http://www.freemans-world.de

Edit: mit welchen link würde es dann gehen?


------------------
Gruss Free...

P.S. Ich weis das meine Rechtschreibung scheisse ist allso Bitte lass die Kommentare, Danke.

========================================


My World +-


Zuletzt editiert von freeman am 12.06.2011 um 19:20 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
reVerB


Geekboy




Beiträge: 1237
# Antwort: 6 - 12.06.2011 um 19:21 Uhr
Versuchs mal so:
<div id="fb-root"></div><script src="http://connect.facebook.net/en_US/all.js#appId=223546251004459&xfbml=1" ></script><fb:like href="{url:news_view:id={news:news_id}}" send="true" layout="button_count" width="450" show_faces="true" font="arial"></fb:like>


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 7 - 12.06.2011 um 19:23 Uhr
Naja du musst als Link immer den Link zu der Seite angeben, die Geliked werden soll. In deinem Fall wäre das der Link Zur news/view, also

http://www.freemans-world.de/myworld/index.php?mod=news&action=view&id=6

Bzw jeweils die passende ID der News. Kannst du dir ja wieder per Platzhalter erzeugen (im Prinzip der gleiche Link wie bei "Kommentare")

PS: das
Kannst du auch ins Template packen und dafür in dem Theme weglassen.


------------------
www.laszlokorte.de

Zuletzt editiert von SCHIRI ClanSphere Team am 12.06.2011 um 19:24 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
freeman
Thread-Ersteller


King for a day





Beiträge: 267
# Antwort: 8 - 12.06.2011 um 19:25 Uhr
12.06.2011 um 19:21 Uhr - reVerB:
Versuchs mal so:
<div id="fb-root"></div><script src="http://connect.facebook.net/en_US/all.js#appId=223546251004459&xfbml=1" ></script><fb:like href="{url:news_view:id={news:news_id}}" send="true" layout="button_count" width="450" show_faces="true" font="arial"></fb:like>



Super danke dir hat scheinbar hingehauen



Edit: hmmm scheint doch noch net zu stimmen in facebook schaut das dann so aus
Tom Schlund gefällt ein Link.
http://www.facebook.com/myworld/index.php?mod=news&action=view&id=4
www.facebook.com
vor 14 Minuten · Gefällt mir · · Teilen


und wenn ich auf send klicke auf meiner seite steht das da "Die Seite unter http://www.facebook.com/myworld/index.php?mod=news&action=view&id=4 kann nicht aufgerufen werden. "

PS: das
<script src="http://connect.facebook.net/en_US/all.js#appId=223546251004459&xfbml=1" ></script>

Kannst du auch ins Template packen und dafür in dem Theme weglassen.

Versteh ich jetzt nicht was du damit meinst, ok ins Temp reinpacken ok aber aus den themen weglassen raff ich net, was meintest du damit?



------------------
Gruss Free...

P.S. Ich weis das meine Rechtschreibung scheisse ist allso Bitte lass die Kommentare, Danke.

========================================


My World +-


Zuletzt editiert von freeman am 12.06.2011 um 19:46 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 9 - 12.06.2011 um 20:03 Uhr
Dann musst du vor den URL-Platzhalter {url:...} noch eine domain schreiben.

Im Moment hast du ja das hier im Theme stehen:

<div id="fb-root"></div><script src="http://connect.facebook.net/en_US/all.js#appId=223546251004459&xfbml=1" ></script><fb:like href="{url:news_view:id={news:news_id}}" send="true" layout="button_count" width="450" show_faces="true" font="arial"></fb:like>

Den fetten Teil kannst du da raus nehmen und ins Template packen. ansonsten ist der ja pro News einmal da, was bei mehreren News also überflüssig ist. Kannst es aber auch einfach so lassen.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
freeman
Thread-Ersteller


King for a day





Beiträge: 267
# Antwort: 10 - 12.06.2011 um 20:06 Uhr
Allso solte das dann so drin stehen
<div id="fb-root"></div><fb:like href="http://www.freemans-world.de/{url:news_view:id={news:news_id}} " send="true" layout="button_count" width="450" show_faces="true" font="arial"></fb:like>
?


------------------
Gruss Free...

P.S. Ich weis das meine Rechtschreibung scheisse ist allso Bitte lass die Kommentare, Danke.

========================================


My World +-


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 11 - 12.06.2011 um 20:10 Uhr
ja, müsste so gehen


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
reVerB


Geekboy




Beiträge: 1237
# Antwort: 12 - 12.06.2011 um 20:13 Uhr
Hoppala ich hatte die Domain vergessen. Schande über mein Haupt ^^


Inaktiv
|
freeman
Thread-Ersteller


King for a day





Beiträge: 267
# Antwort: 13 - 12.06.2011 um 20:22 Uhr
ja super macht es auch nur wie geht das mit der grafik wenn ich jetzt auf gefällt mir klicke dann macht er mir als grafik in facebook einen button von der navi aber auf der seite oben sind die news bilder drin wie geht das?


------------------
Gruss Free...

P.S. Ich weis das meine Rechtschreibung scheisse ist allso Bitte lass die Kommentare, Danke.

========================================


My World +-


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 14 - 12.06.2011 um 20:32 Uhr
http://developers.facebook.com/docs/reference/plugins/like/

Da einmal runter scrollen bis "Open Graph Tags", Dort ist dokumentiert, dass du ein Meta-Tag:

<meta property="og:image" content="http://domain.de/link/zu/einem/bild.jpg"/> in den Head deiner Seite einfügen musst, um zu steuern welches Bild benutzt werden soll. Ansonsten nimmt Facebook automatisch irgendeins bzw das erste, was es findet.

In der genannten Doku siehst du auch, dass du auch den Text und den Titel etc damit noch genauer steuern kannst.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
freeman
Thread-Ersteller


King for a day





Beiträge: 267
# Antwort: 15 - 12.06.2011 um 20:40 Uhr
ok danke was ich jetzt nicht rauslesen kann ist kann man da auch irgenwie mehrere bilder einfügen oder nur eins?
Da auf der anderen seite der hat mehrere

Hab das jetzt gemcht

<meta property="og:tag image" content="http://www.freemans-world.de/myworld/uploads/categories/picture-18.png"/>
<meta property="og:tag image" content="http://www.freemans-world.de/myworld/uploads/categories/picture-16.png"/>

aber geht leider immer noch net


Hmm er macht das nicht er macht immer irgend ein bild rein :/

Bild eins ist das von der oben genate page und zwei ist von mir und das schaut kacka aus ^^
Dateianhänge:
png 1.png (30.13 KiB - 46 mal heruntergeladen )
png 2.png (18.75 KiB - 31 mal heruntergeladen )


------------------
Gruss Free...

P.S. Ich weis das meine Rechtschreibung scheisse ist allso Bitte lass die Kommentare, Danke.

========================================


My World +-


Zuletzt editiert von freeman am 12.06.2011 um 21:48 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 16 - 13.06.2011 um 02:44 Uhr
nicht "og:tag image", sondern "og:image"

Wie das mit mehreren Bildern geht weiss ich grad nicht.

Wichtig ist, dass die Meta-Tags sich am Ende auf der Seite befinden auf die die Link führt, den du beim Like-Button angibst.
Also es geht nicht darum, dass auf der Seite, wo die Like-Buttons sich befinden auch die Meta-Tags befinden, sondern die Meta-Tags müssen auf der Seite stehen, auf der dann die News angezeigt wird.
(Wobei das bei Clansphere, wenn du die Meta-Tags ins Template packst, keinen Unterschied machen sollte) Problem ist nur, dass du nicht Pro News verschiedene Bilder anzeigen kannst.


------------------
www.laszlokorte.de

Zuletzt editiert von SCHIRI ClanSphere Team am 13.06.2011 um 02:47 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
freeman
Thread-Ersteller


King for a day





Beiträge: 267
# Antwort: 17 - 13.06.2011 um 11:02 Uhr
Morgen, ich hab das tool benutz wo ein meta macht und das schaut so aus

<meta property="og:title" content="My World" />
<meta property="og:type" content="blog" />
<meta property="og:url" content="http://www.freemans-world.de" />
<meta property="og:image" content="http://www.freemans-world.de/myworld/uploads/categories/picture-18.png" />
<meta property="og:site_name" content="My World" />

Komisch is nur er zeigt mir immer noch ein random bild an :( was könnte ich da wieder falsch machen?


------------------
Gruss Free...

P.S. Ich weis das meine Rechtschreibung scheisse ist allso Bitte lass die Kommentare, Danke.

========================================


My World +-


Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 18 - 13.06.2011 um 11:28 Uhr
12.06.2011 um 20:06 Uhr - freeman:
Allso solte das dann so drin stehen
<div id="fb-root"></div><fb:like href="http://www.freemans-world.de/{url:news_view:id={news:news_id}} " send="true" layout="button_count" width="450" show_faces="true" font="arial"></fb:like>
?


Das ist in prinzip fehlerhaft weil property ID darf nur 1 mal auf eine seite definiert werden. Und jetzt definierst du "fb-root" X mal, wobei X die anzahl recent news ist.



Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 19 - 13.06.2011 um 11:46 Uhr
Also sollte er mit .class arbeiten ?


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 20 - 13.06.2011 um 12:44 Uhr
jo


Inaktiv
|
Antworten: 38
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.