Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 8
Seite [1]
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Thema - 12.12.2011 um 20:45 Uhr
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem und bevor ich Kilometer durch den Code mich kämpfe, wollte ich freundlich fragen ob das o. ein ähnliches Problem bekannt ist.

Wenn ich einen Text schreibe, croppt dieser nach XY Zeichen. Also ein Artikel Text, nach ca. 80-100 Zeichen wird dieser ganz gecroppt und der Rest aber auch nicht mit eignespeichert.

Sofern das ganze über die SQL-DB gespeichert wird funktioniert alles vollkommen, daher wird das in der Verarbeitung legen. Allerdings wird der POST Wert auch korrekt übergeben und auch noch in der edit.php ausgegeben.

Weiß jmd wodran das liegt?

Gruß,
Daniel
Inaktiv
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 1 - 12.12.2011 um 20:47 Uhr
Härt sich nach nem Zeichensatz (Charset) Fehler an.


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 2 - 12.12.2011 um 20:47 Uhr
zeichensatz, gibts schon x themen im forum zu und nen artikel im wiki

ansonsten schau mal in deiner clansphere installation auf die seite "system -> zeichensatz", sollte was rot leuchten ^^


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Deaktiviert
Thread-Ersteller

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 3 - 12.12.2011 um 20:50 Uhr
Nein - Eben nicht. Außer dem .htaccess spaß ist alles korrekt. Oder sollte das wirklich dadran liegen? Habe das bisher immer gekonnt ignoriert ohne Probleme.

Ich teste es sofort mal aus.

Gruß,
Daniel


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 4 - 12.12.2011 um 20:51 Uhr
je nach standard einstellung des webservers kann es wirklich daran liegen


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Deaktiviert
Thread-Ersteller

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 5 - 12.12.2011 um 20:54 Uhr
AddHandler x-httpd-php5 .php
AddDefaultCharset utf-8

.htaccess

Wird immer noch angezeigt, dass keine Informationen da liegen. Ich gucke mal in den WebSpace Einstellungen, ist auch leider nicht mein Space.

Gruß,
Daniel


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 6 - 12.12.2011 um 20:56 Uhr
wenn der folgende befehl so 1:1 in der .htaccess steht wird clansphere das auch passend erkennen:

AddDefaultCharset UTF-8


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
ev0lution


Geekboy





Beiträge: 1102
# Antwort: 7 - 12.12.2011 um 20:58 Uhr
hatte das problem auch. alle einstellungen von csp waren richtig. auch die htaccess. ich musste auch manuell die einstellung vom server ändern.


------------------


Inaktiv
|
Deaktiviert
Thread-Ersteller

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 8 - 12.12.2011 um 20:59 Uhr
Sehr gut. Nun gehts, danke Hajo!

Die Groß & Kleinschreibung

Gruß,
Daniel


Inaktiv
|
Antworten: 8
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.