Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 5
Seite [1]
Law1985


Wannabe poster




Beiträge: 22
# Thema - 14.02.2007 um 20:54 Uhr
Globale Registrierung und Sicherer Modus wird bei mir als Rot angezeigt. Wie kann ich das ändern?

Außerdem habe ich noch diese Fehlermeldung hier:

Database error caused SQL uninstall: cs_sql_query - Table 'cs_abcode' already exists - Query: CREATE TABLE {pre}_abcode ( abcode_id int(8) unsigned NOT NULL auto_increment, abcode_func varchar(8) NOT NULL default '', abcode_pattern varchar(40) NOT NULL default '', abcode_result varchar(40) NOT NULL default '', abcode_file varchar(80) NOT NULL default '', PRIMARY KEY (abcode_id) ) TYPE=MyISAM

Vielleicht habe ich was übersehen. Setup.php wurde schon erstellt mit CHMOD777. Trotzdem bekomme ich nach wie vor diese Fehlermeldung.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

MFG Law
Inaktiv
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 1 - 14.02.2007 um 20:57 Uhr
kanns sein dass du die uninstall.sql nicht hochgeladen hast?

die erste tabelle der datenbank kann nicht erstellt werden, weil sie bereits existiert. da aber durch den fehler die uninstall datei aufgerufen werden wird, müsste die tabelle danach gelöscht sein so dass bei einem weiteren versuch der fehler nicht mehr auftritt.


Inaktiv
|
Law1985
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 22
# Antwort: 2 - 14.02.2007 um 23:59 Uhr
Hallo duRiel.

Ich habe aber die Uninstall.sql oben. Ich habe alle Verzeichnisse / Dateien im Ordner Clansphere vollständig upgeloaded. Andere Clanscript Programme haben bei mir auch einwandfrei funktioniert ohne Fehler. Ich habe wirklich schon fast alle Verzeichnisse mit CHMOD 777 belegt. Auch Uninstall.sql. Ich weiß nicht was ich noch tun soll... Clansphere hätte mich schon brennend interessiert... wenn es aber nicht einmal bei der installation funktioniert ist es nur frustrierend. Man erwartet sich was und wird gleich enttäuscht.


Inaktiv
|
Cobra


Wannabe poster




Beiträge: 25
# Antwort: 3 - 15.02.2007 um 13:52 Uhr
Hallo [eSa]Law

Wenn es an einer "einfachen" Installation scheitert, mache ich mir auch etwas Sorgen.

Wie bereits in vielen anderen Threads erwähnt, möchte ich nocheinmal darauf hinweisen, die Portal Version und installierte Module bekannt zu geben.

Wie duRiel bereits geschrieben hat, existiert die abcode-db schon.
Verwende das uninstall.sql oder lösche alles per Hand aus deiner DB.
Installiere neu oder verwende das Addon von SCHIRI.

Globale Registrierung und Sicherer Modus
Auf was steht "safe-mode" in deiner php.ini?





Inaktiv
|
Law1985
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 22
# Antwort: 4 - 15.02.2007 um 17:56 Uhr
Hallo Cobra.

Als Neuling bzw. Anfänger kommt man mit solchen Erklärungen nicht weiter.

abcode-db und per Hand alles aus der DB löschen sowie das Addon von Schiri verwenden.

Was soll ich löschen? Welches Addon von Schiri? Welche PHP.INI Datei meinst du?

Merkst du was ich meine? Ich weiß nicht ob du mir mit deinem Beitrag helfen möchtest od. mich eher verwirren möchtest. Wenn du es anlegst mich nur zu verwirren od. mit deinem Wissen zu protzen dann lass es einfach.

Ob ich Uninstall.sql auslasse od. mit bei der Installation dazu gebe kommt es immer auf das selbe. Die Fehlermeldungen sind meistens verschieden. Ich weiß wie schwer es ist sowas zu programmieren. Aber wie du siehst funktioniert es noch nicht einwandfrei.

Mich persönlich hätte es echt gerfreut den Script von Clansphere.net zu verwenden. Wenn es sich aber nicht einmal installieren lässt finde ich es nur schade.

PS: einfach wäre es schon wenn es funktionieren täte.


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 5 - 15.02.2007 um 19:55 Uhr
hier schreibt niemand um mit wissen zu protzen und wenn doch wäre es an uns admins was zu sagen.

abcode-db und per Hand alles aus der DB löschen


DB = database = datenbank

damit ist gemeint, dass du die datenbank ersteinmal wieder leerst bevor du neu installierst.
das kann man entweder mit externen programmen oder online-scripts wie phpMyAdmin machen.

an clansphere liegt der fehler allerdings nicht.


Inaktiv
|
Antworten: 5
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.