Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 2
Seite [1]
tobimo


King for a day




Beiträge: 253
# Thema - 09.06.2012 um 14:34 Uhr
Hallo zusammen,

ich möchte gerne das Mail-Template bearbeiten, was man bekommt, wenn man das Kontaktformular ausfüllt.

Undzwar wollte ich da den Steamnamen ergänzen.

Dafür habe ich die entsprechenden Einträge in der Datenbank gemacht und in der mail.php und mail.tpl.

Nur ich finde nicht die Möglichkeit das ausgefüllte Kontaktformular, welches man ja dann auch per Mail zugesandt bekommt, zu verändern.

Ich habe herausgefunden dass ich die $message-Variable ändern muss.
 
1.
2.
1. / 2. / ... 
  $message sprintf($cs_lang['mailtxt'],date('d.m.Y'),date('H:i'),$ip,$mail['name'],$mail['firm'],$mail['icq'],$mail['email'],$categories_data['categories_name'],$mail['why'],$mail['text']);

zu
 
1.
2.
1. / 2. / ... 
 
  $message 
sprintf($cs_lang['mailtxt'],date('d.m.Y'),date('H:i'),$ip,$mail['name'],$mail['firm'],$mail['icq'],$mail['steam'],$mail['email'],$categories_data['categories_name'],$mail['why'],$mail['text']);


Doch dann rutscht der Steam-Name im Template einfach in das nächste Feld, hier also dass von $mail['email'].

Ich müsste also das Template ändern von der E-Mail, die man bekommt. Ich finde das aber nirgendwo?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

Viele Grüße
Inaktiv
LoNE|Hitman


King for a day





Beiträge: 376
# Antwort: 1 - 11.09.2013 um 22:35 Uhr
Das wüsste ich auch gerne für die Version 2011.0


------------------
"Wer glaubt ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen, sollte sich Gedanken machen, ob es nicht ein Zug ist, der einem entgegen kommt!"



System Info:
Clansphere Version: 2011.4.3
CS Website: http://www.lone-clan.de/
Browser: Firefox 27.0 / IE 9 / Safari 5 / Opera 11.11 / Google Chrome 7
OS: Windows 7 Home Premium x64


Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 2 - 12.09.2013 um 21:11 Uhr
Schau mal in die entsprechenden Language Datien nach $cs_lang['mailtxt']

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
1. / 2. / ... 
 $cs_lang['mailtxt'] = "Contact-Form Message
\n
On %s at %s following message was sent with the IP %s :
\n
Name: %s
Company: %s
ICQ: %s
E-Mail: %s
Concern: %s
Subject: %s\n
Message:
%s
\n
This e-mail was automatically generated."
;


ändern auf:

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
1. / 2. / ... 
 $cs_lang['mailtxt'] = "Contact-Form Message
\n
On %s at %s following message was sent with the IP %s :
\n
Name: %s
Company: %s
Steam: %s
ICQ: %s
E-Mail: %s
Concern: %s
Subject: %s\n
Message:
%s
\n
This e-mail was automatically generated."
;


Tipp am Rande: Immer schauen was die Funktionen machen. sprintf ersetzt platzhalter, du hast also bisher nur den Platzhalter verschoben.


Zuletzt editiert von Schalla ClanSphere Team am 12.09.2013 um 21:11 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 2
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.