Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 6
Seite [1]
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Thema - 26.08.2013 um 20:15 Uhr
Hallo,

kann mir jemand sagen welche Harken notwendig sind für ein Datenbackup; quasi zum übertragen von der alten Datenbank in die neue Datenbank.

Datenterstellungsoptionen

Screenshoot im Anhang.

Das Wiki hab ich mir angeschaut, aber leider sind hier die Haken anders im Screen.

Danke.
Dateianhänge:
jpg screenshoot.jpg (96.64 KiB - 42 mal heruntergeladen )
Inaktiv
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 1 - 26.08.2013 um 20:17 Uhr
Alles einfach lassen.


Inaktiv
|
_Locke_
Thread-Ersteller


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 2 - 28.08.2013 um 17:19 Uhr
Meint natürlich den Haken nicht den Harken

Nun meine erweiterte Frage. Mein Vorhaben ist, dass ich die Daten der alten SQL DB in eine neu installierte SQL DB übertragen. Nun ist es so, dass die Struktur anders ist und teilweise in den Tabellen Felder anders sind und manche Tabellen garnicht vorhanden sind.

Ich möchte zumindesten die User + Berechtigungen übernehmen. Kann man das einfach per Past Copy des Feldes machen. Wie verhält sich das mit dem Passwort ?

Gibt es da eine ellegante Lösung, dass man sich die Alt Tabelle und die Neu Tabelle einlesen lassen kann udn dann die Felder zuordnet ? vielleicht hat wer ein Link wo sowas beschrieben ist. Mir feheln da ein wenig die Schlagworte für google. Bekomme da nicht die Ergebnisse die ich brauche.

Danke


Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 3 - 29.08.2013 um 22:47 Uhr
Ähmmm... Du könntest ein PHP Script programmieren, welches dies erledigt.

Woher kommen die Abweichung? IN welchen Tabellen?


Inaktiv
|
_Locke_
Thread-Ersteller


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 4 - 31.08.2013 um 08:19 Uhr
Die Abweichungen kommen denk ich daher, dass wir module installiert und deinstalliert und das unsere ursprüngliche Datenbank seit 2 jahren ein wenig wild mit updates von clansphere zugesetzt haben. ein paar veränderungen bei dne user profilen - da kamen ein paar felder hinzu, die dsnn doch keiner genutzt hat.

ich wollte einfach eine saubere komplette neu aufgesetzte DB und zumindestens die wesentlichen Daten zu übernehmen. wird wahrscheinlich am einfachten gehen wenn ich es doch manuell mache und dne Rest einfach in Clansphere abbilde. Mit php programmierne, denke ich wäre dann einfach zu umfangreich für die paar leute da.

genial wäre halt wenn ic hdas maskierte passwort übetragen könnte. beide DB sind sha. gibt es danoch andere voraussetzungen die da erfükllt werdne müssten ?


Zuletzt editiert von _Locke_ am 31.08.2013 um 08:21 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
ev0lution


Geekboy





Beiträge: 1102
# Antwort: 5 - 31.08.2013 um 11:38 Uhr
die pw müsstest du einfach kopieren können und diese sollten dann weiterhin nutzbar sein.
bei mir hatte ich damit damals keine probleme beim umzug


------------------


Inaktiv
|
_Locke_
Thread-Ersteller


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 6 - 02.09.2013 um 16:26 Uhr
hmm ich hatte das mit meinen eigenen probiert; das ging auf anhieb nicht. Dann probiere ich das heut abend nochmal. Danek fürs Feedback


Inaktiv
|
Antworten: 6
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.