Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 9
Seite [1]
Strandkoenig


Beginner




Beiträge: 15
# Thema - 15.10.2013 um 21:28 Uhr
Ich habe mir tinymce installiert und komme bei den punkt

5. enable tinymce for whatever you want to use it (full support for usage in rte_html and rte_abcode mode)

nicht weiter ...also kann diesen schritt nicht richtig deuten.

Kann mir da wer auf die sprünge helfen.





ich bin der neue und komme jetzt öfters ;D

das heisst ich versuche mich schon seit jahren mit diversen cms und teste nun für meine gilde clansphere.
hab schon tolle projekte gesehen die damit erstellt worden sind.
bis jetzt erfüllt es all meine ansprüchen und es ist sehr ausbaufähig.

was mir aber irgendwie fehlt ist das magere forum.
mit den rechtesystem habe ich mich noch nicht beschäftigt schaut aber viel versprechend aus.

ich habe diesen editor eingebunden bzw versuche es gerade ...um zb wörter mit links zu verbinden.
was momentan nicht geht ...
ist sowas überhaupt möglich ?

youtube videos ect sollten natürlich auch verknüft werden können ....

vielleicht kann da mir mal wer weiter helfen mfg

Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 15.10.2013 um 21:53 Uhr
zum problem:

im abcode modul gibt es optionen zum aktivieren eines wysiwyg editors. dort kann man so etwas wie tinymce oder auch ckeditor aktivieren nach erfolgter installation dieser module. es gibt dabei den rte mode html für html texte (z.b. news), sowie abcode für bbcode texte (z.b. kommentare).

für sowas wie youtube links usw. gab es abcode erweiterungen, ansonsten wird das von haus aus noch nicht gehen. gab dazu auch schon einige themen hier im forum, diese sollten über die suche auffindbar sein.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Strandkoenig
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 15
# Antwort: 2 - 15.10.2013 um 22:12 Uhr
na wenn es einfach gehen würde könnte es ja jeder ;D

aaalso ...ich habe es im abcode gefunden und bei beiden feldern aktiviert.


das lustige ist jeglicher text der jetzt im forum eingegeben wird ...wird beim drücken den eintragen buttons gelöscht und man sitzt wieder vor den leeren posting ...


hat sich erledigd ..funktioniert ...spiele gerade noch damit rum und teste die funktionalität mfg


also so ganz funktioniert es doch noch nicht oder es ist ein anwender fehler.

wenn ich bei WYSIWYG bei Abcode: tinymce einstelle ...
ist der editor im forum aktiv ....allerdings ohne das dropdown menü vom videoabcode

wenn ich bei WYSIWYG bei HTML: tinymce einstelle ...
habe ich auch den editor zb wenn ich eine statische seite generiere ...allerdings kann ich dann im forum nicht schreiben ...
jeglicher text der geschrieben wird kann nicht gesendet werden.

ich glaube da brauch ich doch noch mal hilfe ...aber für heute ist feierabend ..morgen auf ein neues mfg



Zuletzt editiert von Strandkoenig am 15.10.2013 um 23:53 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 3 - 16.10.2013 um 01:46 Uhr
die module vertragen sich nur mit addons wie z.b. videoabcode, wenn diese extra darauf hinweisen, dass dies beachtet worden ist. ansonsten kommt es durch solche addons zu problemen.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Strandkoenig
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 15
# Antwort: 4 - 16.10.2013 um 18:44 Uhr
ist ansich eine frische installation ohne zusätze gewesen.
das tiny tool bzw editor ist das erste was ich installiert habe.

jetzt habe ich videoabcode und den ck editor drin laufen beide einwandfrei bei mir.

bis jetzt echt ein klasse script ..muss mich noch mit den rechten im forum auseinander setzen ..und dann mir gedanken zum template machen.

ich hab es schon in einen anderen neuen posting geschrieben das ich jemanden suche der mir günstig ein template anpasst.
ist ein diablo 3 teamplate...

wir bzw ich hatte die grösste d3 gilde in deutschland ...europa vielleicht sogar gehabt.

das ganze hatte ich auf einen wbb lite laufen mit einen schicken d3 free template.
allerdings hat solch freebies auch einiges an einschränkunken ...
das grösste problem ist natürlich das spiel gewesen ...es war sehr schnell ausgelutscht ...
jetzt wo das addon angekündigd ist kommen die leute wieder ...

ich hatte alles auf multigaming umgestrickt ....die leute wollen aber alles in d3 ....also bin ich wieder am schrauben.

gibt es was negatives über clansphere zu sagen ?
bis jetzt ist mir nichts aufgefallen ..scheint alles sehr durchdacht / funktional zu sein.

was mir fehlt ist ein tutorial um selbst templates ans script an zu passen.
bei ilch gibt es sowas ...überlege schon drüber nach ilch mal wieder zu testen ...hab in errinerung das es eigendlich auch ganz gut war.


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 5 - 16.10.2013 um 20:21 Uhr
Suchfunktion ...
Es gibt da so ein paar Sachen ... musst du mal schauen, z.B.

http://csphere.eu/forum/board/thread/where/16297 (wobei das eher allgemein um das Umsetzen einer Grafik in HTMl geht).
Auf der zweiten Seite findest du dann auch die PDF noch: http://wkh-racing.de/data/tut_temp.pdf

Ansonsten haben wir ein Wiki, was seit einiger Zeit nicht mehr gepflegt wird, aber doch auch ein paar spannende Inhalte.
http://wiki.clansphere.de/Templates

Ansonsten gab's vor Ewigkeiten mal ein Videotutorial, ich glaube aber da kommt man nciht mehr ran (das war so 2006/7, mal abgesehen davon, dass das heute vermutlich gar nicht mehr passt)

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Zuletzt editiert von Tom08 ClanSphere Team am 16.10.2013 um 20:31 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Strandkoenig
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 15
# Antwort: 6 - 16.10.2013 um 23:16 Uhr
danke
und super nett alle hier finde ich ...bis jetzt komme ich echt zurecht arbeite mich so durch ;P

hab da noch ein paar fragen zu den rechten gruppen squads usw mache aber mal ein übersichtliches posting dazu ....ist so ein anfänger ding vermutlich ;D


Edit

ich habe gestern abend mal zu testzwecken eine news geschrieben.

natürlich habe ich den editor drin und zwar den ck jetzt.

mann kann recht gut damit arbeiten allerdings ist das ergebniss was hinten raus kommt mangelhaft .

wenn ich meinen content poste wird es als html mit sämtlichen codes und zeichen gepostet.
jetzt wo ich es nieder schreibe würde ich sagen das in den news kein html dagestellt wird und er alles deswegen als code schreibt.

folglich würde ich jetzt sagen oder fragen ..wie aktiviert man html in den news ...

vermutlich gibt es da was hier im forum ;P
bin gerade selber auf der arbeit ..von mir aus so stehen lassen für mich als merkzettel ;P

na wenn man einen klaren kopf hat und mal drüber nachdenkt kommt man selber zum ergebniss smile winköööö

edit

es hat mir gerade keine ruhe gegeben ;P
und es wunderbar solche sachen kann man auch mal nebenbei von seinen arbeitsplatz erledigen ;P

also html und php kann man ganz einfach aktivieren

system >> optionen >> news -- und dort kann man einfach html und php in diesen modul aktivieren.
ich gehe davon aus das ich jetzt mit den editor wunderbar meine texte ect verfassen kann.
was ich noch gesehen habe gestern ...was clansphere anderen cms überlegen ist ..zumindest nach meinen momentanen wissen ...das es vorlagen gibt.

ich kenne es noch unter joomla das man seine tabellen ect alles selber schreiben musste ...hier klickt man eine von 3 vorlagen an ...vielleicht muss man für seine ansprüche noch etwas dran hängen oer ändern ...allerdings reichen die vorlagen für normale news absolut aus ...tolle sache ..i like it ;P


EDIT - Frage !?
ich habe den Tiny Bugfix gefunden http://www.csphere.eu/downloads/codepaste/view/id/174
in welcher datei muss ich das ändern bzw wo ist die ;D


Zuletzt editiert von Strandkoenig am 17.10.2013 um 23:46 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 7 - 18.10.2013 um 04:08 Uhr
der bugfix von skaos sollte im aktuellen tinymce modul schon enthalten sein


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Strandkoenig
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 15
# Antwort: 8 - 18.10.2013 um 18:18 Uhr
Dann gibt es vielleicht einen neuen ;P

Wenn ich im ABCode bei html und abcode den tiny editor einstelle wird wenn ich im forum schreibe der gesammte text nicht gepostet bzw beim drücken den absenden buttons gelöscht ...

ich benutze jetzt den tiny und den ck das funktioniert


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 9 - 19.10.2013 um 00:17 Uhr
videoabcode, youtubebutton oder ähnliche addons installiert?

unter system -> zeichensatz alles grün?


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Antworten: 9
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.