Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 7
Seite [1]
Sylar


Try to beat me





Beiträge: 181
# Thema - 04.02.2014 um 13:26 Uhr
Hallo Leute,

ich wollte die User-Ansicht verändern, indem ich ein paar nicht benötigte Felder raus genommen habe und eines zwecksentfremdet habe.
Nun wollte ich, dass das zwecksentfremdete Feld einen Link generiert, was mir auch gelungen ist, jedoch fehlt dort ein "/" am Ende des Links und ich bin zu blöd das in PHP hinzubekommen.
Generiert wird also als Beispiel "http://eu.battle.net/d3/de/profile/nRageHagbard-2563"

Hier der wichtige Teil aus mod/users/view.php

mehr... +-

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
1. / 2. / ... 
  $content cs_html_link('http://eu.battle.net/d3/de/profile/' $cs_user['users_mobile'],$cs_user['users_mobile']);

$content str_replace("#","-",$content); //tauscht raute zum minus, weil die blizzard seite das so haben muss...

  
if(in_array('users_mobile',$hidden)) {

    
$content = empty($allow) ? '--' cs_html_italic(1) . $content cs_html_italic(0);

  }
  
$data['users']['mobile'] = empty($cs_user['users_mobile']) ? '--' $content;


Hat hier jemand, wie man das korrekt hinbekommen und kann einem PHP noob helfen?

Grüße


------------------


Zuletzt editiert von palle ClanSphere Team am 04.02.2014 um 13:40 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 1 - 04.02.2014 um 13:40 Uhr
Hi,.
suchen
 
1.
1. / 2. / ... 
   $content cs_html_link('http://eu.battle.net/d3/de/profile/' $cs_user['users_mobile'],$cs_user['users_mobile']);

und ersetzen
 
1.
1. / 2. / ... 
   $content cs_html_link('http://eu.battle.net/d3/de/profile/' $cs_user['users_mobile'].'/',$cs_user['users_mobile']);


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Zuletzt editiert von palle ClanSphere Team am 04.02.2014 um 13:42 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 2 - 04.02.2014 um 13:41 Uhr
Warum konkatenierst du da nicht einfach noch ein "/" dran?
Also so:

 
1.
1. / 2. / ... 
 $content cs_html_link('http://eu.battle.net/d3/de/profile/' $cs_user['users_mobile'] . "/",$cs_user['users_mobile']);


Das sollte doch iegentlich dein Problem lösen :-)

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 3 - 04.02.2014 um 13:42 Uhr
Ist das Mobile Feld keine INT Spalte?


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
Sylar
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 181
# Antwort: 4 - 04.02.2014 um 13:50 Uhr
Es funktioniert! Ihr seid echt die besten

Eine eher kosmetische Frage habe ich noch.
Leider muss zwecks Link die # durch ein - ersetzt werden, weil Blizzard den Link in deren Armory so hat.
Der Link heißt daher auch Nickname-Nummer, anstatt Nickname#Nummer.
Perfekt wäre es aber, wenn der BattleTag in der Mitte mit einer Raute ausgegeben wird, damit jemand per copy&paste sich diese kopieren kann.
Ich weiß... blöde Besonderheit. Gibt es da eine Möglichkeit, den Wert ohne dem drüber gefahrenen str_replace auszugeben?


------------------


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 5 - 04.02.2014 um 14:11 Uhr
1. Warum braucht Wizzard da ein - statt einer #?
Die Raute ist in URLs der Verweis auf einen Anker. Wer auch imemr die tolle Idee hatte, da eine Raute zu nutzen, hat das nicht bedacht. Dementsprechend kann man das in URLs nicht sinnvoll nutzen (zumindest wenn Blizzard da nickname und nummer braucht )

2. Ja klar .. du musst nur die Befehle ein bisschen tauschen und anpassen.
 
1.
2.
3.
4.
1. / 2. / ... 
 //tauscht raute zum minus, weil die blizzard seite das so haben muss...
$uri str_replace("#","-",$cs_user['users_mobile']); 

$content cs_html_link('http://eu.battle.net/d3/de/profile/' $uri "/",$cs_user['users_mobile']);


Siehst du den Unterschied?
In deinem Code ersetzt du jedes # durch ein -. In meinem Code machst du das vorher mit dem Tag und speicherst das Ergebnis in eienr anderen Variable. Diese Variable nutzt du dann, um die URL zusammenzubauen. Der Originale Tag ist noch vorhanden und kann dann einfach ausgegeben werden.

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Zuletzt editiert von Tom08 ClanSphere Team am 04.02.2014 um 14:11 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Sylar
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 181
# Antwort: 6 - 04.02.2014 um 14:20 Uhr
Hey Tom,

der BattleTag besteht halt aus der Raut, die den Nicknamen von einer Zufallszahl trennt. In der URL hat Blizzard das wohl aus dem von dir genannten Grund durch ein - gesetzt.
Den Unterschied habe ich gesehen und es funzt nun perfekt. Vielen Dank dafür.

Euch kann ich immer wieder Lob aussprechen. So super schneller und freundlicher Support TOP Jungs!

Grüße


------------------


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 7 - 04.02.2014 um 17:17 Uhr
Kein Problem. Schön, dass es jetzt funktioniert.

Das 1. Oben sollte eigentlich eine Erklärung sein, warum Blizzard das macht :-)

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
Antworten: 7
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.