Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 7
Seite [1]
Springstil


Beginner




Beiträge: 2
# Thema - 08.07.2014 um 00:44 Uhr
Hallo zusammen, Ich habe folgendes problem.

Wenn ich mich versuche auf der Clan homepage einzuloggen, werde ich weitergeleitet und bin trozdem noch ausgelogt. Das problem hat leider jeder... Rufe ich die debug.php auf erscheint folgende meldung:

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
1. / 2. / ... 
  PHP-WarningWarningsession_start(): open(/webs/sessions//sess_24mp4m7e7qkg6eomifi5diqpc6, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /webs/5/9/42/10/12495/web1/bf4/system/core/account.php on line 50

/webs/5/9/42/10/12495/web1/bf4/mods/count/startup.php
1
SELECT count_idcount_time FROM cs_count WHERE count_ip '217.232.16.239' ORDER BY count_id DESC LIMIT 0,1
2
UPDATE cs_count SET count_time='1404765729'count_location='news/recent' WHERE count_id 14289
/webs/5/9/42/10/12495/web1/bf4/mods/categories/functions.php
3
SELECT categories_idcategories_namecategories_subid FROM cs_categories WHERE categories_mod 'news' AND categories_access <= '1' ORDER BY categories_subid ASCcategories_name
/webs/5/9/42/10/12495/web1/bf4/mods/news/recent.php


Werde beim einloggen immer auf index.php?mod=news&action=recent weitergelitet und nichts tut sich.

Hoster ist Ngz . Link http://dudesofbattlefield.ngz-server.de/bf4
Inaktiv
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 1 - 08.07.2014 um 10:13 Uhr
Hat ggf. nichts damit zu tun, aber viele Seiten und Server von NGZ sind seid ein paar Tagen offline oder funktionieren nicht richtig.


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
Springstil
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 2
# Antwort: 2 - 08.07.2014 um 12:37 Uhr
Also der anbieter selbst meint das es ein DB probelm wäre... Aber dann würde ich ja irgendeine fehlermeldung bekommen, bzw würde doch keine user und co sehen?


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 3 - 08.07.2014 um 12:41 Uhr
Der Fehler ist in Z. 50 der Account.php, lt. Fehlermeldung.

Da passiert: session_start().

Das ist eine PHP-Funktion, die eine Sitzung startet.

Die fehlermeldung sagt: /sess_24mp4m7e7qkg6eomifi5diqpc6, O_RDWR) failed: Permission denied (13)
-> d.h. irgendwo sind bei der PHP-Installation Rechte nicht gesetzt, die PHP bräuchte um das auszuführen. M.E. ist das ein Fehler in der PHP-Konfiguration. Es scheint als ob du keine session starten kanst.

Um das zu verifizieren könntest du mal ein ganz einfaches Beispiel mit Sessions machen, wie z.B das was hier am Ende als beispiel sthet: http://www.php-einfach.de/php-tutorial/php-sessions.php

Das sollte egientlich nicht funktionieren.


/edit: Du bist nicht alleine: https://www.google.de/search?q=ngz+session_start%28%29+permission+denied%2813%29
Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Zuletzt editiert von Tom08 ClanSphere Team am 08.07.2014 um 12:42 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 4 - 08.07.2014 um 12:41 Uhr
Die erste Warning ist ein Fehler der PHP Config, da er keine Schreibrechte im Session Path hat.

Der zweite Fehler ist eine Debug ausgabe, kein Fehler.

Was merken wir? Definitiv Hoster problem.

Tom:

Das ist so nur Teilweise richtig. Die mesiten Hoster lassen nicht mals eigene Config Dateien zu:
/webs/sessions//sess_24mp4m7e7qkg6eomifi5diqpc6, O_RDWR


Das ist der globale WebRoot, kein User Verzeichnis und dort muss der Nutzer die Session setzen.
Dein Tipp, den Session Ordner in das eigene User Verzeichnis zu verlagern und via ini_set den session
path zu ändern kann zu extremenen Sicherheitsproblemen führen.


Zuletzt editiert von Schalla ClanSphere Team am 08.07.2014 um 12:43 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Springstil
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 2
# Antwort: 5 - 08.07.2014 um 14:45 Uhr
Wie würde denn eine überganslösung mit sicherheitsproblemen aussehen ? :/ Halt bis der hoster das gebacken bekommt ?


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 6 - 08.07.2014 um 14:46 Uhr
Wie würde denn eine überganslösung mit sicherheitsproblemen aussehen ? :/ Halt bis der hoster das gebacken bekommt ?

NGZ ist Insolvent^^


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Zuletzt editiert von palle ClanSphere Team am 08.07.2014 um 14:46 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 7 - 08.07.2014 um 15:45 Uhr
08.07.2014 um 12:41 Uhr - Schalla:
Tom:
Das ist so nur Teilweise richtig. Die mesiten Hoster lassen nicht mals eigene Config Dateien zu:
/webs/sessions//sess_24mp4m7e7qkg6eomifi5diqpc6, O_RDWR


Das ist der globale WebRoot, kein User Verzeichnis und dort muss der Nutzer die Session setzen.
Dein Tipp, den Session Ordner in das eigene User Verzeichnis zu verlagern und via ini_set den session
path zu ändern kann zu extremenen Sicherheitsproblemen führen.

Das war auch nicht meine Intention. Wenn ich ne Änderung an der php.ini vorschlagen würde, dann würde ich explizit schreiben, dass man irgendwo was an der php.ini ändern soll oder zumindest ne Quelle dafür.

Meine Intention war nur das Problem zu analysieren und da komme ich zu dem Schluss das PHP falsch konfiguriert ist (und dass der Provider, sprich Webhoster, korrigieren sollte).

@Springstil: Hoster anschreiben und die Session Geschichte überprüfen lassen. Die sollen das mal richtig konfigurieren (am besten die Fehlermeldung mitschicken, also das was Schalla auch zitiert hat.

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
Antworten: 7
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.