Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 15
Seite [1]
HelveticJoker


Rock the board




Beiträge: 50
# Thema - 12.09.2014 um 08:17 Uhr
Moin Liebe Community!

Ich möchte gerne für das Profil neue Felder einbinden.
Ich weiss schon welche Files ich da brauche, Problem ist jetzt noch:

-Die Einträge in der DB, weiss ich nicht vie ich da neue Felder in der user Tabelle generieren kann.
-In den *.php files weiss ich auch nicht ganz, wo ich was eintragen muss.


Das mit den *.html files soll ich dann schon hinbekommen

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich eine Antwort bekomme.

Freundliche Grüsse
Lukas
Inaktiv
HelveticJoker
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 50
# Antwort: 1 - 15.09.2014 um 13:54 Uhr
push..


Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 2 - 15.09.2014 um 14:52 Uhr
...Pardon, aber was sollen wir dir genau sagen? Du solltest Basics für Datenbanken lernen und ein paar Basics in PHP, dann können wir dir gerne helfen, aber du sagst nicht was für Felder und auch nicht wofür. Schwierig, hm?


Inaktiv
|
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 3 - 15.09.2014 um 15:15 Uhr
da gibt es auch schon einige codepaste oder module, welche in die selbe richtung zeigen. Da kann man sicher was abschauen


Inaktiv
|
HelveticJoker
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 50
# Antwort: 4 - 16.09.2014 um 21:52 Uhr
Ich habe mich da bisschen durchgelesen im Forum und bei den Downloads. Leider nix gefunden!
Ich muss ja nur wissen wie ich in der DB neue Felder einfügen kann und in den PHP Files die Einträge genau hin müssen.

Will neue Felder für Steam Name, TS3 Name und Sonstige Spiele

Sollte ja nicht da Problem sein, mir zu erklären wie ich Felder da bei der db generieren kann?
Bei den PHP Files kann ich ja bestehende Sachen Kopieren und benennen.

Und ja, ich kann jetzt Schlecht PHP und SQL lernen, nur für neue Felder einzufügen... Für das sollte doch ein Forum da sein, damit Leute ohne viel können auch was hinbekommen

würde mich sehr sehr Freuen, wenn ich einen Lösungsansatz bekomme!

Grüsse
Lukas


Inaktiv
|
Denwo


Beginner




Beiträge: 17
# Antwort: 5 - 16.09.2014 um 23:10 Uhr
Okay, dann bin ich mal so nett und helfe DIR!!!!!!

Hier der download, anschauen und lernen.

http://www.csphere.eu/downloads/module/view/id/326

Mit ein wenig Verständnis erklärt sich das dann von alleine.


Inaktiv
|
HelveticJoker
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 50
# Antwort: 6 - 17.09.2014 um 13:06 Uhr
Ich will doch eigene Felder machen, dein Steam Modul benutze ich ja schon!

Aber alleine mit dem Modul, habe ich noch keine Felder, wie zum Beispiel: TS3 Name und Sonstige Spiele..

Für jemand der SQL kann, soll es ja nicht so schwer sein... -.-


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 7 - 17.09.2014 um 13:16 Uhr
du kannst das module aber als Vorlage nehmen, im update ordner befindet sich eine sql-datei, wo du siehst, wie man neue Felder der datenbank hinzufügt.


Inaktiv
|
Denwo


Beginner




Beiträge: 17
# Antwort: 8 - 17.09.2014 um 13:26 Uhr
Für die Datenbank:

 
1.
1. / 2. / ... 
 ALTER TABLE {pre}_users ADD `users_TS3VARCHAR(255NOT NULL



Ansonsten schau dir die files...

- mod/users/edit.php
- mod/users/profile.php
- mod/users/view.php

an und suche dort

 
1.
1. / 2. / ... 
 users_steamID


genauso wie in den files ...

- themes/base/users/edit.tpl
- themes/base/users/profile.tpl
- themes/base/users/view.tpl

und suche dort ...

 
1.
1. / 2. / ... 
 {users:steamID}
.


Zuletzt editiert von Denwo am 17.09.2014 um 13:37 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
HelveticJoker
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 50
# Antwort: 9 - 17.09.2014 um 16:56 Uhr
danke viel mal Denwo! Ich habe jetzt aber das Problem, wenn ich mein eigenes Profil bearbeiten will, da keine Daten mehr drin stehen (muss wohl ein kleiner Fehler sein)

Und beim Bearbeiten des Profils, steht im Kasten wo man reinschreiben kann, {users_TS3}
Das sollte am besten auch noch weg

Nochmals danke! und würde mich sehr freuen, wenn wir das noch hinbekommen


Gruss, Lukas


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 10 - 17.09.2014 um 17:16 Uhr
solltest vll deinen code mit posten, wird sonst etwas schwer den fehler zu finden


Inaktiv
|
HelveticJoker
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 50
# Antwort: 11 - 18.09.2014 um 11:47 Uhr
so ich hab es doch noch hinbekommen! Funktioniert alles!

noch ne kleine Frage.
Icons für die neuen Felder, kann ich ins Verzeichnis (\symbols\crystal_project\16) laden.
Wie kann ich die dann einfügen? Damit sie angezeigt werden?


Sonst schon mal, DANKE DANKE!!


Inaktiv
|
Denwo


Beginner




Beiträge: 17
# Antwort: 12 - 18.09.2014 um 11:56 Uhr
in der view.tpl steht

 
1.
1. / 2. / ... 
 {icon:steamid}


ändern in

 
1.
1. / 2. / ... 
 {icon:dein_bild_name_ohne_endung}


Inaktiv
|
HelveticJoker
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 50
# Antwort: 13 - 18.09.2014 um 11:58 Uhr
ach so einfach danke!

Denwo: Dein TS3 Slider auf deiner Seite (Der rechts in der Box, wo einfach alle online User aufem TS3 angeueigt werden) gibt es den zu Downloaden oder willst du Ihn nicht herausgeben ?



Inaktiv
|
Denwo


Beginner




Beiträge: 17
# Antwort: 14 - 18.09.2014 um 12:02 Uhr
http://www.csphere.eu/downloads/module/view/id/322


Inaktiv
|
HelveticJoker
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 50
# Antwort: 15 - 18.09.2014 um 14:18 Uhr
Ou ich habe doch noch ein Problem gefunden... wenn man andere Profile bearbeiten will, sind alle Felder mit {users_***} ausgefühlt. (*** für jeweiliger Name)

Meine edit.php sieht so aus: Im Anhang, leider passen so viele Zeichen nicht hier rein xD

Dateianhänge:
php edit.php (11.39 KiB - 25 mal heruntergeladen )


Inaktiv
|
Antworten: 15
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.