Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 6
Seite [1]
woohoo11


Beginner




Beiträge: 0
# Thema - 17.11.2014 um 12:09 Uhr
Hallo,

zuerst muss ich mal fragen warum die Community in dem Bereich CMS von Clansphere/Webspell so klein geworden ist?!
Vor einigen Jahren war da von meiner Sicht aus ein richtiger boom und man wurde nur so von Seiten mit free templates, addons usw. zugeschüttet, aber nun findet man ja nur noch vereinzelt beiträge oder auch Neuigkeiten :(

Naja dann mal back to topic

Ich habe mal diverse Seiten durch geschaut und mehrfach gelesen das Clansphere sehr gut sein soll.
Deshalb habe ich es mir erstmal auf einen freespace eingerichtet und nen bissl rum geklickt und mir die Unterschiede zu Webspell angeschaut da ich dies vor Jahren als das CMS hielt und benutzt habe.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Template das mir zu sagt nur leider finde ich wie vorher abzusehen nichts und muss wieder nen bissl money investieren.

Deshalb suche ich jemanden der evtl. noch fertige designs rum liegen hat und das vllt. auch schon angepasst oder anpassen würde oder halt ein Design erstellt und an Clansphere anpasst.

Außerdem würde es mich freuen jemanden zu finden der auch nach Abschluss dess Auftrags bei diversen wünschen für mich da ist

Da das ganze erst im AUfbau ist und ich weis das schon etwas an Kosten auf mich zukommt möchte ich mir natürlich mehrere Preise einholen.

Wenn geantwortet wird, würde ich gerne ein paar referenzen sehen.

Aaahhhh fast vergessen, um eine grobe vorstellung zu haben was auf den jenigen zukommen würde habe ich mir mal zwei pages raus gesucht:

www.sfd-gaming.de
www.planetkey-dynamics.de

freundlichste Grüße
Woohoooooo

Rechtschreibfehler und was hier alles falsch ist könnt Ihr behalten^^ sorry sitze an der Arbeit und habe das mal schnell runtergeschrieben


Zuletzt editiert von woohoo11 am 17.11.2014 um 12:11 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 1 - 17.11.2014 um 14:53 Uhr
Hallo woohoo11,

ich habe zwar keine Templates in diesem Stil, aber vlt sagt dir ja doch was von meinen zu. Allerdings möchte ich vorher erwähnen, dass es alles keine Templates sind, die ich mit allen Rechten verkaufe - Also keine Premuim-Templates. D.H. die Templates sind zwar günstig, werden aber an mehrere verkauft.

Kannst dich ja einfach mal umschauen: http://www.iv-artwork.de/


Gruß


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 2 - 18.11.2014 um 09:50 Uhr
Ich denke das liegt daran dass die aktive Communites kleiner werden, da die Spiele Publisher eigene System anbieten. Diese sind zwar auf gewisse Spiele beschränkt, aber durch die Einfachheit beliebt.
Die klassische Modderszene wurde systematisch in die Indieschiene abgeschoben.

Im Steam machst ein Clan auf und hast sofort ein Forum und siehst wer welche Spiele spielt.
In Battlelog machst ein Squad auf mit Punkten Ingame und Forum.
Bei Battlenet gibs sowas sicher auch.

Der Mehrwert einer eigenen Webseite ist daher nicht mehr so hoch wie früher. und sobald der Anpassungsaufwand zu hoch oder das Ergebnis zu schlecht wird, schwenken Newbies wieder auf die einfachen Systeme der Publisher um.



Zuletzt editiert von _Locke_ am 18.11.2014 um 09:52 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 3 - 18.11.2014 um 12:26 Uhr
Allgemein sterben Clans einfach aus bzw halten sich einfach kaum länger als max. nen Jahr.

Der Nachfolger von Clansphere, cSphere, wird ja auch allgemein ausgerichtet werden und nicht mehr nur noch für clans, weil es sich einfach nicht mehr lohnt.


Inaktiv
|
MasterDesigns


Beginner




Beiträge: 4
# Antwort: 4 - 20.11.2014 um 12:06 Uhr
Hallo,

ich habe dir eine PN gesendet. Ansonsten hier nochmal:

Als Beispiel haben wir zur Zeit folgende Designs im Angebot:
http://masterdesignsde.deviantart.com/gallery/27694149/Designs

Ansonsten haben wir noch weitere auf dem Rechner liegen, die wir dir senden können. Einige werden nur zum Einzel- aber andere wiederum auch zum Exclusivpreis angeboten. Die Designs können wir dir auch selbstverständlich anpassen.

Bei Interesse einfach kontaktieren. Wir können dir sicherlich weiterhelfen.

Kontakt gerne über:
E-Mail: master (dot) gcd (at) googlemail (dot) com
Skype: master.gcd
Steam: MasterDesigns

Schöne Grüße
MasterDesigns


Inaktiv
|
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 5 - 04.12.2014 um 11:20 Uhr
@sgrwe

ich glaube nicht das kleine Community an sich aussterben. Nur die Clans organisieren sich technisch anders, da die Technologien zur Verfügung stehen seitens der Publisher. Man muss sich aber für ein System entscheiden. Scheitert das dominante Spiel, scheitert der Clan. Siehe beispielsweise Battlefield.

Der Mensch an sich bleibt ein soziales Wesen und beschreibt sein für sich optimalen, sozialen Radius. Ist er zu klein dann vereinsamt er, ist er zu groß ist die Verbundenheit loser und alles wird Oberflächiger.
Der Mensch neigt demnach eher zu in sich abgeschlossenen Gruppen bis zu einer für sich optimalen Größe; digital gesehen statt riesige Freundeslisten eines Battlelog oder Facebook eher die elitäre kleine Gruppe.

Auf Masse an Mitgliedern angelegte Projekte sind demnach aufs Scheitern angelegt, da diese Sparte durch Publisher technologisch auf hohen Niveau abgedeckt wird.

Potential sehe ich in kleinen Gruppen, welche mit minimalen technischen Aufwand sich übergreifend (Win, Linux, Android, IOS, Email) organisieren können und das Ganze gruppenspezifisch individualisieren wollen was Publisher aus taktischen Gründen nicht bieten wollen. Das alles sollte Publisher/Spieleplattform (Steam, Origin...) übergreifend gestaltet sein auch wenn meist ein Spiel in einem Clan dominiert und damit die bevorzugte Plattform bestimmt.
Der Nutzer soll dabei immer Herr seiner eigenen Daten sein und selbst bestimmen was wer sieht.

Das selbe gilt übrigens auch für Vereine. Hier gibt es auch führende Systeme wie Fussball.de in der Sportart Fußball, welche eingebunden werden müssen für eine hohe Akzeptanz des CMS, um zum Beispiel einen Ergebnisdienst/Tabellen zu bedienen.

Wie die genaue Zieldefinition aus sieht vom neuen csphere ist mir nicht klar, aber ich sehe nur mit oben genannten Anforderungen Potentiale für ein erfolgreiches CMS.
Mit ein wenig Bauchschmerzen empfinde ich die Diskussion im neuen csphere, dass neue Nutzer mehr computertechnisches Wissen mitbringen müssen für Design und einfachen funktionale Anpassungen.

Es ist wie immer baue deine Stärken aus und reduziere die eigenen Schwächen auf ein Normalmaß. Schwächen in Stärken umzuwandeln halte ich für Blödsinn. Da vergeudet man nur Energie.

Stärken eines unabhängigen CMS ggü großen Spielesystemen
- plattformübergreifend
- individuell
- Datenschutz
- Begrenzte Nutzeranzahl
- sehr Nutzerorientiert da flache Hierarchienbei Nutzerwünschen

Schwächen eines unabhängigen CMS ggü großen Spielesystemen
- meist Funktionsärmer insgesamt
- Design und Funktionsanpassungen meist schwieriger
- generelles Zeitproblem der Macher da freiwillig
- free to Play Mentalität und dadurch teilweise fehlende Anerkennung des Getanen bei den jüngeren Nutzern
(wenn ich mir überlege wie über kostenlose apps in android hergezogen wird, wo Leute in Ihrer Freizeit was programmieren)
- generell höherer Pflegeaufwand wie kompliziertere Updates

Alles in allen benötigt man für ein erfolgreiches CMS eine saubere Zielausrichtung um die wenigen Ressourcen da einsetzen zu können wo es maximalen Nutzen hat. Das ist auch für die Macher sicher schöner, wenn Ihre geistigen Ergüsse Begeisterungsstürme auslösen anstatt sich für fehlende Funktionen bugs oder dergleichen zu rechtfertigen


Zuletzt editiert von _Locke_ am 04.12.2014 um 11:26 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 6 - 04.12.2014 um 11:30 Uhr
Mit ein wenig Bauchschmerzen empfinde ich die Diskussion im neuen csphere, dass neue Nutzer mehr computertechnisches Wissen mitbringen müssen für Design und einfachen funktionale Anpassungen.

Wäre mir neu, HTML/CSS werden benötigt, genau wie bei csp.



Zuletzt editiert von sgrwe ClanSphere Team am 04.12.2014 um 11:31 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 6
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.