Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 50
Seite [1] 2 3 >
itsmeJAY


Rock the board





Beiträge: 56
# Thema - 30.03.2015 um 19:11 Uhr
Hey Leute,

ich habe mir und meinem Clan jetzt zu unregelmäßigen Zeiten eine dementsprechende kleine Clanpage zusammengebaut. Wie findet ihr sie? Hat jemand Kritik, Verbesserungsvorschläge? Nehme jeden Punkt gerne an und bedanke mich jetzt schon einmal dafür - gibt es irgendwo ein absolutes No-Go eurer Meinung nach? Oder irgendetwas was fehlt, etc?

Page: http://bit.ly/1HfkOHI (Gekürzt, wegen Google-Suche)

Vielen Dank..

Gruß
Inaktiv
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6100
# Antwort: 1 - 30.03.2015 um 19:15 Uhr
Ist das mit Tress geklärt dass das copyright raus ist?

Ansonsten:
- login submit button ist nicht mittig, bzw wirkt zu kurz
- schrift im footer ist schlecht lesbar
- würde die länge der news-navlist headlines länger machen


Offline
|
itsmeJAY
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 56
# Antwort: 2 - 30.03.2015 um 19:21 Uhr
Hi,

ist alles bezahlt und geklärt.. Selbstverständlich..

Gut, Schrift im Footer wird am BG liegen - muss ich mal schauen... Das mit den News ist auch ne super Idee, notiere ich mir mal - muss nur gucken was ich mit der Box rechts daneben mache.

/e: Bei mir im Firefox ist die Schrift mittig, komisch...

Gruß



Zuletzt editiert von itsmeJAY am 30.03.2015 um 19:22 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2918
# Antwort: 3 - 30.03.2015 um 19:47 Uhr
An sich schon ganz schick.

Was mir so aufgefallen ist:
- Wer braucht diese Counter-Informationen? Welche große Seite hat das heute noch? Ich find' das überflüssig.
- Links die Überschriften der Boxen finde ich sehr, der teilweise extrem kleine Content (z.B. Toplist, Gallery Image)
- Es gibt immer noch Toplisten? Boah, die waren doch schon vor 8 Jahren total hässlich ... und überflüssig
- Warum hast du soviel Freiraum über der eigentlichen Seite? Das Hintergrundbild liefert da keine Begründung für ...

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
itsmeJAY
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 56
# Antwort: 4 - 30.03.2015 um 20:30 Uhr
Hi,

joar - das stimmt schon! Das mit dem Platz über der Navi ist, weil dort normal noch n Logo hin soll!

Danke.. =)


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 5 - 30.03.2015 um 21:00 Uhr
Ja das Logo fehlt noch und die Schrift im, bzw. unter dem Footer würde ich noch etwas verändern.
Aber auch an den Navlisten würde ich noch was machen.


Gruß


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
zeitglanz


Rock the board





Beiträge: 40
# Antwort: 6 - 30.03.2015 um 21:02 Uhr
Hallo itsmeJAY,

ich bin persönlich auch ein Fan von Clanseiten, deshalb schaue ich sie mir gerne auch von anderen Clans mal Seiten an.

Mir persönlich sind ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die mir persönlich nicht so gefallen haben.

- Der Freiraum zwischen Counter und eigentlicher Seite, wo normalerweise ein Logo inkl. Schriftzug Platz findet, sieht ein wenig unschön aus wenn dort kein Logo ist.
- "Aktive und neue Forenthemen" sind nicht linksbündig und sehen somit irgendwie komisch aus, wenn der Rest linksbündig ist.
- Schrift im Footer ist schlecht lesbar.
- Überschriften über den Navboxen sind teilweise zu lang
- Toplisten sind eigentlich überflüssig und wenn man sie einbindet, dann würde ich zumindestens ein grafisch passendes Bild selber dazu erstellen, weil die winzigen Buttons sehen meist hässlich aus.
- in der Memberliste evtl. einheitliche Bildergrößen verwenden, wenn kein Spielerrahmen benutzt wird. Sieht dann mehr aus wie aus einem Guss.

Aber ansonsten sieht es soweit ganz chic aus. :-)

Grüße


Offline
|
itsmeJAY
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 56
# Antwort: 7 - 30.03.2015 um 21:37 Uhr
Hi,

danke für eure Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Ich habe den Platz im Header jetzt runtergeschraubt, aber ob das so gut aussieht?

@askh0re: Welche Überschriften über den Navboxen sind denn zu lang? Kann ich gerade nicht ganz nachvollziehen!

/e: Footer jetzt auch Schrift mal ohne Shadow und in Weiß gemacht... Sollte bisschen besser aussehen..


Zuletzt editiert von itsmeJAY am 30.03.2015 um 21:44 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
zeitglanz


Rock the board





Beiträge: 40
# Antwort: 8 - 30.03.2015 um 21:52 Uhr
@itsmeJAY: Generell sind die Überschriften zu lang find ich. Ist aber Geschmackssache. z.B. kann man aus "Aktive und neue Forenthemen" "Letzte Forenbeiträge" machen. Und evtl. aus "Zufälliges Bild aus der Galerie" einfach "Pic of the Moment" machen. Halt irgendwie kürzer und prägnanter.

Achja und oben fehlt irgendwie ne Beschriftung bei den Navboxen. "Keine Einträge gefunden." Was denn für Einträge? Evtl. Wars? Die Navbox rechts daneben besitzt auch keinen Titel. Da kann man wohl erraten dass es sich um die News handelt.


Offline
|
itsmeJAY
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 56
# Antwort: 9 - 30.03.2015 um 21:58 Uhr
Hi,

danke - navlisten Titel mit deinen Vorschlägen bisschen gekürzt. Das mit den "Keine Einträge gefunden" kann zwar geändert werden, aber wofür? Bald kommt sowieso der erste Clanwar.

Das Problem ist ich habe die News_navlist links auf der Seite und halt auch oben.... ich kann den Titel da nicht mal eben länger ziehen, oder?

Gruß


Zuletzt editiert von itsmeJAY am 30.03.2015 um 21:58 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
zeitglanz


Rock the board





Beiträge: 40
# Antwort: 10 - 30.03.2015 um 22:19 Uhr
Schaut schon besser aus.

Bei "Letzte Forenbeiträge" in der Navbox würde ich die Einträge nicht zentrieren sondern linksbündig machen. So siehts halt derzeit ein wenig unruhig aus.

Bezüglich der Navbox für die News kann ich so nicht sagen, da ich das Template nicht erstellt habe. Aber da weiß sicher Tress etwas zu zu sagen.


Offline
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 11 - 30.03.2015 um 22:37 Uhr
Du kannst die Anzahl der Zeichen in der Navliste (Titellänge in der Navlist) über die Optionen einstellen.
Das beeinflusst nicht die Titellänge aus der recent.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
itsmeJAY
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 56
# Antwort: 12 - 30.03.2015 um 22:49 Uhr
Ist geändert, danke. Also die Titellänge.

Wie wäre eure Gesamtnote denn so auf einer Skala von 1 (schlechteste) bis 10 (beste)?


Inaktiv
|
zeitglanz


Rock the board





Beiträge: 40
# Antwort: 13 - 30.03.2015 um 22:52 Uhr
Also ich würde 5 Punkte geben. Die Seite an sich ist nicht schlecht und hat auch noch gewisses Potenzial durch einen Feinschliff um besser zu werden. Meines Erachtens fehlt Euch ein Logo inkl. Schriftzug, weil die Seite könnte so auch bei 1000 anderen Clans sein. Sie hat halt nichts Persönliches, was sie mit dem Clan verbindet.


Offline
|
itsmeJAY
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 56
# Antwort: 14 - 31.03.2015 um 00:21 Uhr
Danke. Sollte es jemanden geben der Logos erstellen kann gegen bisschen Taschengeld PN me.. Sollte Schlicht und einfach sein und auf die Page passen.


Inaktiv
|
zeitglanz


Rock the board





Beiträge: 40
# Antwort: 15 - 31.03.2015 um 07:08 Uhr
itsmeJAY schau evtl. mal auf www.deviantart.com rum. Dort gibt es sehr talentierte Künstler die meist gegen recht kleines Handgeld sehr gute Logos inkl. Schriftzug erstellen. Hab dort selbst auch schon einiges gegen kleines Geld erstellen lassen. Allerdings solltest dort im Zweifelsfall Englisch beherrschen, da die meisten Künstler international sind.


Offline
|
itsmeJAY
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 56
# Antwort: 16 - 31.03.2015 um 17:16 Uhr
Und wo melde ich mich da? lol


Inaktiv
|
zeitglanz


Rock the board





Beiträge: 40
# Antwort: 17 - 31.03.2015 um 17:40 Uhr
Na einfach mal etwas die Galerien durchschauen und den jeweiligen Künstler anschreiben. Da sind 100000te User. Ähnlich wie Facebook, aber halt nur für Künstler jeglicher Art.

Hier mal nen Suche nach dem Begriff esport Logo: http://www.deviantart.com/browse/all/?q=esport+logo

Und bei jedem Bild ist ein Username dabei von dem der es erstellt hat. Manchmal stehen im Userprofil schon Sachen wie Emailadressen oder Skype ID drin.


Offline
|
itsmeJAY
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 56
# Antwort: 18 - 31.03.2015 um 18:20 Uhr
Hab jetzt 2-3 angeschrieben, bezweifel aber irgendwie eine Antwort - die Bilder sind z. T ja schon 8 Jahre drin


Inaktiv
|
zeitglanz


Rock the board





Beiträge: 40
# Antwort: 19 - 31.03.2015 um 18:32 Uhr
Naja einfach ein wenig suchen. Da wirst auf jeden Fall jemanden finden. Bin da selbst für unsere Clan HP fündig geworden und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, da der Jenige es auch gleich mit als Vektorgrafik geliefert hat um es für evtl. Clanshirts usw. nutzbar zu haben.


Offline
|
itsmeJAY
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 56
# Antwort: 20 - 31.03.2015 um 18:41 Uhr
Was hast du denn so ca. bezahlt? Also in welchem Bereich befinden wir uns da?


Inaktiv
|
Antworten: 50
Seite [1] 2 3 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.