Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 15
Seite [1]
Siver


Wannabe poster




Beiträge: 28
# Thema - 06.09.2016 um 00:31 Uhr
Hallo ich hab mein Hosting Paket von free auf Prem umstellen lassen jetzthabe ich dieses Problem ich suche hier hilfe weil es im support knapp 12 stunden dauert bis einer reagiert.
leider zeigt mir die Internetseite jetzt dieses Problem.


Error - Internal Cause


An important sql query failed due to the following problem:
Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2 "No such file or directory")



Was ist genau falsch ?
Wie kann ich das beheben?

zum selber schauen www.ancient-times.net

Danke schon mal Jungs !


Zuletzt editiert von Siver am 06.09.2016 um 14:17 Uhr (4x Editiert)
Inaktiv
reVerB


Geekboy




Beiträge: 1237
# Antwort: 1 - 06.09.2016 um 14:22 Uhr
Teste mal die Installation mit MySQLi oder PDO_MySQL aus. Ansonsten wirst du durch den Support des Hosters müssen. Denn der Socket für MySQL scheint nicht installiert zu sein.


Inaktiv
|
Siver
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 28
# Antwort: 2 - 06.09.2016 um 14:24 Uhr
:/ kennst du dich da aus und kannst kurz versuchen das für mich zu lösen ? ich hol dich kurz ts?
46.20.46.80:10154 pw: ancient


Inaktiv
|
reVerB


Geekboy




Beiträge: 1237
# Antwort: 3 - 06.09.2016 um 14:52 Uhr
Leider bin ich unterwegs. Aber wenn es mit mysqli und PDO Mysql nicht klappt (kannst du bei Installation auswählen), musste dich eh an deinen Hoster wenden.


Inaktiv
|
Siver
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 28
# Antwort: 4 - 06.09.2016 um 15:08 Uhr
Das war ein Free Webspace Hoster.Da das mit unserer seite dann richtig losging habe ich mir gedacht es ist besser, wegen ladezeit etc, auf premium umzustellen. Jetzt hat der hoster das paket umgestellt und ich denke der Pfad hat sich geändert. kann es das sein ?


Inaktiv
|
reVerB


Geekboy




Beiträge: 1237
# Antwort: 5 - 06.09.2016 um 22:32 Uhr
Eigentlich nicht. Denn die Fehlermeldung besagt eindeutig, das eine Datei der MySQL-Installation fehlt. Diese wird von Clansphere nicht vom Code heraus bedient. Das tut nur die MySQL-Bibliothek von PHP. Deswegen kannst du nur bei Clansphere heraus die Installation auf eine andere Datenbank-API stellen.

Ändere mal in der setup.php von Clansphere die Zeile:
 
1.
1. / 2. / ... 
 $cs_db['type'] = 'mysql';

in
 
1.
1. / 2. / ... 
 $cs_db['type'] = 'mysqli';

oder
 
1.
1. / 2. / ... 
 $cs_db['type'] = 'pdo_mysql';


Dann lade es neu hoch und teste es nochmal.

Geht das nicht, dann wirst du um ein Support-Ticket bei deinem Hoster nicht herum kommen. So blöd es ist. Ich weiß ja nicht, bei welchem Hoster du bist. Aber über 12 Stunden Reaktion ist schon etwas heftig beim Webhosting.


Zuletzt editiert von reVerB am 06.09.2016 um 22:33 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Siver
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 28
# Antwort: 6 - 07.09.2016 um 00:16 Uhr
Ich danke dir größartig mit den infos kann ich den im support doch schon etwas auf den tisch legen


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 7 - 07.09.2016 um 17:01 Uhr
Wir hatten bei der Installation bereits den $cs_db['type'] auf 'mysqli' gestellt. Zuerst lief die Seite auch ohne Probleme. Erst nach der Umstellung von Free auf Premium war die Seite nicht mehr erreichbar. Wir hatten Gestern dann einfach nochmal auf 'mysql' gestellt, aber ohne Erfolg. $cs_db['type'] = 'pdo_mysql'; hatten wir bisher nicht ausprobiert.

Edit 1:
Habe gerade die letzte Variante ausprobiert.
Aber leider brachte auch dies keine Besserung.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Zuletzt editiert von Tress13 am 07.09.2016 um 17:03 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Siver
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 28
# Antwort: 8 - 07.09.2016 um 17:05 Uhr
hatte es gestern auch gemacht ^^ aber hat nix gebracht

Update
mein hoster sagt der Host name ist falsch wo muss ich das alles ändern ?
von localhost zu mysql.hostinger.de


Zuletzt editiert von Siver am 07.09.2016 um 19:04 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 9 - 07.09.2016 um 19:20 Uhr
Das ist auch in der setup.php aus dem Rootverzeichnis.
Habe das gerade geändert, aber auch ohne Erfolg.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Zuletzt editiert von Tress13 am 07.09.2016 um 19:20 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Siver
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 28
# Antwort: 10 - 07.09.2016 um 19:26 Uhr
ich glaueb dann müssen wir neuinstallieren


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 11 - 07.09.2016 um 19:34 Uhr
Sprecht ihr von der gleichen Installation oder 2 verschiedenen?
Wenn 2 welche version wurde benutzt?


Inaktiv
|
Siver
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 28
# Antwort: 12 - 07.09.2016 um 19:43 Uhr
er ist an meiner seite dran ist ein und die selbe seite, das paket wurde einfach auf prem umgstellt ..
aber ich vermute wenn ichd as script nochmal neustalliere und die mods alle wieder installiere und das design angepasst wird geht es wieder ka muss aber nicht sein :/ hab einfach beim pc immer gute erfahrungen wenn man die dinge neu drauf spielt.


Update:
ich habe alles vom server gelöscht ... und er zeigt mir immer noch den gleich fehler an O.O wie geht das ?
ich dachte leer sit leer alle ist gelöscht datenbanken/ftp


Zuletzt editiert von Siver am 07.09.2016 um 20:24 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
reVerB


Geekboy




Beiträge: 1237
# Antwort: 13 - 07.09.2016 um 20:15 Uhr
Ist laut Interface die Datenbank noch da und kommt man mit PHPMyAdmin auch drauf? Wenn das schon nicht klappt, wird eine Neuinstallation auch nichts bringen. Ich geh mal davon aus, das beim Wechsel ein Script vom Hoster fehlerhaft war...


Inaktiv
|
Siver
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 28
# Antwort: 14 - 07.09.2016 um 20:29 Uhr
ich denke auch das der pfad vom ftp server falsch ist weil wenn nix auf dem ftp ist kann auch nix angezeigt werden ^^ aber er zeigt mir was an als ob der free server jetzt mit dem verbunden ist


Inaktiv
|
reVerB


Geekboy




Beiträge: 1237
# Antwort: 15 - 08.09.2016 um 11:58 Uhr
Wie gesagt fehlt auf dem Server die Schnittstelle für die Datenbank. Wenn sich am Hostname der Webseite nichts geändert hat, dann muss das eigentlich alles laufen. Wie gesagt hat da irgend ein Script Bockmist gebaut. Das wirste aus dem Kundenkontext heraus nicht lösen können. Der Support von Hostinger muss sich darum kümmern.


Inaktiv
|
Antworten: 15
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.