Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 4
Seite [1]
calvin123


Beginner




Beiträge: 0
# Thema - 09.10.2006 um 00:20 Uhr
Hallo Zusammen,

ich hab da mal eine kleine Frage. Ich hab jetzt auf meiner Seite ein paar
Anpassungen vorgenommen und würde jetzt trotzdem gerne die neue
Version hochladen. Wie verwaltet Ihr Eure individuellen Anpassungen?
Führt ihr Buch á la "DateiXY.php Zeile 19" oder wie geht man da am
besten vor? Kann es sein, dass man da bei jedem Update einen ganzen
Packen Arbeit hat? erstmal herausfinden was betroffen ist und dann alles
nochmal überprüfen und eventuell überarbeiten.

Vielen Dank für ein paar Tipps und viele Grüße
cal
Inaktiv
Baumi


Try to beat me





Beiträge: 159
# Antwort: 1 - 09.10.2006 um 01:57 Uhr
Zuerst einmal ist natürlich wichtig zu wissen, in welchem Rahmen sich diese Änderungen bewegen. Hat man nur in ein paar Dateien 2-3 Zeilen aus Designtechnischen gründen umgeschrieben, so ist es sicherlich ratsam diese Änderungen einfach nachvollziehbar zu dokumentieren.

Hat man hingegen sehr viele Änderungen auch etwas tiefer im Code vorgenommen, so wird man sich wohl oder übel bei jedem Update den genauen Changelog durchlesen müssen um auf eventuelle Änderungen entsprechend reagieren zu können.

Ich würde allerdings auf alle Fälle Variante eins vorziehen, denn mit ihr kannst du zu jedem Zeitpunkt das Update einspielen, es ergibt sich also kein Problem dadurch, dass du mal ein Update verpassen solltest.
Es hört sich jetzt sicherlich nach viel Arbeit an, bei Updates werden in der Regel aber hauptsächlich Systemspezifischedateien geändert bzw. neue hinzugefügt und somit ergeben sich oftmals nur sehr wenige Änderungen die man im Nachhinein nocheinmal überarbeiten müsste.
Sollte jedoch dennochmal eine Datei geupdated worden sein welche direkten Einfluss auf die Darstellung auf der Page hat, so wird man dieses als Anwender der Page natürlich sehr schnell merken und kann hierauf reagieren. Entweder man nimmt sich die zuvor gemachten Aufzeichnungen zur Hand und ändert dementsprechend die nötigen Zeilen oder man zieht einfach kurzerhand das Backup zur Hand um eventuell veränderte Stellen abzugleichen!


------------------

Alles was das Herz begehrt: http://www.sentic.org

Counterstrike PublicServer: 80.190.77.75:27015

Inaktiv
|
Twins


Wannabe poster



Herkunft: Nideggen
Beiträge: 32
# Antwort: 2 - 09.10.2006 um 12:01 Uhr
Ich habe dazu auch mal eine Frage:
muss man bei einen Update immer das komplette Paket ersetzen?
Oder wo steht, welche Datei genau geändert wurde (Zeilenangabe ist nicht so wichtig)?

Dann könnte man nämlich nur die veränderten Dateien hochladen.


Inaktiv
|
Baumi


Try to beat me





Beiträge: 159
# Antwort: 3 - 09.10.2006 um 12:11 Uhr
Ich habe dazu auch mal eine Frage:
muss man bei einen Update immer das komplette Paket ersetzen?
Oder wo steht, welche Datei genau geändert wurde (Zeilenangabe ist nicht so wichtig)?

Dann könnte man nämlich nur die veränderten Dateien hochladen.


All diese Angaben stehen im entsprechendem Changelog zu dem Update.
Den Changelog kannste dir auch online angucken: development.php?mod=page&action=view&id=4


------------------

Alles was das Herz begehrt: http://www.sentic.org

Counterstrike PublicServer: 80.190.77.75:27015

Inaktiv
|
Twins


Wannabe poster



Herkunft: Nideggen
Beiträge: 32
# Antwort: 4 - 09.10.2006 um 12:15 Uhr
Ah gut, danke!

Dann brauche ich ja nur die dort angegebenen Dateien ersetzen und die SQL Anweisungen ausführen....
da ist ja einfach!

Danke noch mal!


Inaktiv
|
Antworten: 4
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.