Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 24
Seite [1] 2 >
Birnenbaum


Rock the board




Beiträge: 98
# Thema - 15.04.2007 um 14:39 Uhr
Hier fände ich eine Ansicht der Monatlichen Einnahmen / Ausgaben sehr wertvoll!
Inaktiv
Birnenbaum
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 98
# Antwort: 1 - 02.05.2007 um 09:24 Uhr
Keine Kommentare??


Inaktiv
|
Pitti


Try to beat me




Herkunft: Rettenberg
Beiträge: 104
# Antwort: 2 - 02.05.2007 um 10:51 Uhr
ich nutze es noch nicht, würde mir aber ein paar mehr Funktionen wünschen, damit ich es nutzen kann

ich werde mal ein bischen damit probieren und dann hier einstellen was ich mir für Funktionen wünschen würde

TEST


Zuletzt editiert von logaan am 28.06.2007 um 23:41 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
DopeK!cK


Going for pro



Herkunft: Syke (nähe Bremen)
Beiträge: 551
# Antwort: 3 - 02.05.2007 um 17:04 Uhr
Hi,

Mein Vorschlag wäre, dass man die Kontonr. usw. eingeben kann das die Member sehen können wohin das Geld soll und nicht immer nachfragen müssen. Das habe ich mal bei einem anderen CMS gesehen.
Noch ein Vorschlag wäre das man eben hinschreiben kann wie viel jeder Member zahlen muss und wer schon alles gezahlt hat, so eine Ansicht wie beim LAN-Modul vielleicht.

Vielleicht kann man diese Sachen mit ein fließen lassen.

MfG DopeK!cK


------------------
Mit freundlichen Grüßen

DopeK!cK

Inaktiv
|
aTaRi64


Beginner




Beiträge: 15
# Antwort: 4 - 04.05.2007 um 20:01 Uhr
Genausowas will ich auch haben DopeKick ^^


Inaktiv
|
Meister


Rock the board





Beiträge: 63
# Antwort: 5 - 05.05.2007 um 11:34 Uhr
@DopeKick
das ist doch richtig gute idee, wenn das einer machen könnte, wäre ich sehr dankbar


------------------
mfg. [5Pi1]Meister-ger


Intel® Core 2 Duo E6600; 3GB DDR2-667 Mhz; GeForce 7800GT Extreme; Abit AW9D; Raptor 36GB.

Inaktiv
|
Steiner


Beginner




Beiträge: 11
# Antwort: 6 - 05.05.2007 um 12:41 Uhr
Würde es auch toll finden wenn Vorrauszahlungen von den Membern mit eintragen werden können und die Clankasse eigenständig Monatlich den eingebenen Clanbeitrag von den Membern mit abzieht !
Das würde den Kassenwart sehr viel arbeit ersparen


Inaktiv
|
DopeK!cK


Going for pro



Herkunft: Syke (nähe Bremen)
Beiträge: 551
# Antwort: 7 - 06.05.2007 um 16:21 Uhr
keine werbung für andere cms hier (duriel)

Sorry, wollte keine Werbung machen! Wollte nur ein Screenshot zeigen, damit man weis welche Funktionen fehlen.
Dann schreib ich hin welche Funktionen hinzugefügt werden sollen.

Kontoinhaber:
Kontonr.:
Bankleitzahl:
Bank:
IBAN:
BIC:

Die Person die Kontodaten angibt sollte die Möglichkeit haben, mehrere Betreffe anzugeben, z.B Servermiete, Sonstiges. Damit gewährleistet man, dass falls mal eine Einrichtungsgebühr entsteht das man den Monatsbetrag nicht immer ändern muss und das es übersichtlicher bleibt.

Für den Clan ist eine Liste zugänglich, in der alle Member eingetragen sind und dahinter der Zahlungsstatus. Den Zahlungsstatus kann ein Admin ändern sobald das Geld eingegangen ist.

Schreibt nochmehr Ideen rein, falls euch noch etwas einfällt.

MfG DopeK!cK


------------------
Mit freundlichen Grüßen

DopeK!cK

Zuletzt editiert von DopeK!cK am 06.05.2007 um 18:15 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
aTaRi64


Beginner




Beiträge: 15
# Antwort: 8 - 08.05.2007 um 01:22 Uhr
Zur Sicherheit immer 3 Tans und die Online Pin mit angeben ^^

Ne, ehrlich, währe schon praktisch sowas. Allerdings verstehe ich dich nicht gasnz mit der abzugsidee Steiner...meine Kasse zieht das automatisch ab wenn ich einnahmen angebe ^^


Inaktiv
|
vain


Rock the board





Beiträge: 85
# Antwort: 9 - 08.05.2007 um 10:57 Uhr
Danke für die Vorschläge, Dopekick.


------------------
Clansuite Maintainer


Inaktiv
|
aTaRi64


Beginner




Beiträge: 15
# Antwort: 10 - 18.05.2007 um 10:42 Uhr
Wie wäre es noch zusätzlich hiermit:
Jedes Member bekommt einen eigenen Finanzenteil im Einstellungsbereich in dem es sieht wie es momentan finanziell steht.
D.h: Im Finanzenmodul müsste es einen Betrag geben, den man als Monatsbeitrag angibt. Von mir aus auch mehrere Sachen, aus denen dann eine Summe entsteht. Dann soll diese Summe jedem Mitglied (was dafür auch eingetragen ist (Vll. auch ins Finanzenmodul eintragbar, wer überhaupt von den Membern zahlen muss (wegen inaktiv etc))) automatisch am Monatsanfang, oder auch einstellbar, von seinem Memberkonto abgebucht werden.
Je nachdem wie das Konto des Members stand, hat es nun ein Übersicht, wie es finanziell da steht, und ob es Nachzahlungen (e-Mail Benachrichtigung hier angebracht) zu tätigen hat.

Nur so als Vorschlag um das Modul zu erweitern ^^


Inaktiv
|
Birnenbaum
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 98
# Antwort: 11 - 20.06.2007 um 12:56 Uhr
Also wollte dieses Thema noch mal reaktivieren denn praktisch sind die Vorschläge hier....


Inaktiv
|
Flexi


Rock the board




Beiträge: 41
# Antwort: 12 - 20.06.2007 um 14:26 Uhr
Ich finde die Ideen alle sehr gut! Dann kann man das Modul auch endlich mal gebrauchen.. ^^


------------------
Gruß Flexi

Inaktiv
|
holy_moly


Beginner




Beiträge: 10
# Antwort: 13 - 21.06.2007 um 05:57 Uhr
Ich arbeite aktuell an einer Neuimplementierung des Cash-Moduls (als finances-Modul).
Geplanter Aufbau:
einzelne Konten je Mitglied
einzelne Konten für Kostenträger/-faktoren (Server, Website, Teamspeak, Mittagessen für den Clanleader, ...)

Jedes Mitglied soll seinen eigenen Kontostatus einsehen können.
Der "Finanzminister" soll neue Kostenträger- und Userkonten anlegen können und Buchungen erstellen.

Der "Finanzminister" bucht also Beträge auf das Userkonto, wenn er auf dem Bankkonto einen Eingang hat (Mitglied sieht, dass seine Zahlungen ankommen).
Er bucht Beträge vom Kostenträgerkonto ab, wenn der Hoster den Betrag abbucht (Mitglieder sehen, dass Kosten entstehen und in welcher Höhe).
Durch Buchungen von den Mitgliederkonten zum Kostenträgerkonto wird der Ausgleich herbeigeführt und jedes Mitglied kann sehen, dass das eigene Konto noch ein Guthaben oder eine Schuld aufweist.


Dies sehe ich als Minimalset an Möglichkeiten für die effektive Verwaltung. Ich habe darüber hinaus weitere Ideen, aber ich möchte das Ziel in der ersten Version nicht zu hoch stecken ;-)


Inaktiv
|
Birnenbaum
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 98
# Antwort: 14 - 21.06.2007 um 14:08 Uhr
Das klingt doch mal sehr gut! Wie weit biste denn schon? Vieleicht kann dir jemand vom CS TEam helfen .....ich kann leider nicht bin in sachen PHP ein DAU...


Inaktiv
|
holy_moly


Beginner




Beiträge: 10
# Antwort: 15 - 21.06.2007 um 16:48 Uhr
Ich finde dafür zwar wenig Zeit, aber ich komme trotzdem recht gut voran und habe mir ein realistisches Ziel gesetzt.
Sobald ich was habe, melde ich mich gern wieder ;-)

EDIT2:
Das Anlegen von Konten für Kostenträger und Mitglieder funktioniert so weit. Auch Transaktionen lassen sich schon erstellen.

Nächste Schritte:
  • Anlegen Transaktionen mit Saldierung
  • Löschen und Editieren von Konten
  • Löschen und Editieren von Transaktionen


Zuletzt editiert von holy_moly am 25.06.2007 um 16:51 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
holy_moly


Beginner




Beiträge: 10
# Antwort: 16 - 28.06.2007 um 23:02 Uhr
Also...

Konten können noch nicht gelöscht oder editiert werden, bei Transaktionen habe ich mich gänzlich dagegen entschieden - die kann man, wie in echt auch einfach zurückbuchen, wenn man etwas falsch macht.

Dafür hätte ich jetzt eine Alpha-Version zum Testen.

Wie bekomme ich das Ding jetzt zu euch? Und in welchem Format ist das üblich?


Vorhandene Features im Überblick:
- Konten für jeden User möglich
- beliebig viele zusätzliche Konten für bestimmte Beiträge (Spieleserver, Webserver, Lohn für den Clanchef)
- Transaktionen von einem Konto zum Anderen
- Neu-Berechnung der Kontosalden (falls irgendwas durcheinander kommt)
- Einsicht der Mitglieder in ihr eigenes Konto
- Volle Kontrolle der Salden durch den Verwalter



Inaktiv
|
Micha.09 ClanSphere Team


Specialist



Herkunft: Dortmund
Beiträge: 2860
# Antwort: 17 - 28.06.2007 um 23:08 Uhr
lad doch irgendow ne demo dafür hoch


Inaktiv
|
TOPgun


Beginner




Beiträge: 1
# Antwort: 18 - 02.11.2007 um 15:04 Uhr
He ich wollte mich nun auch mal an die Finanzverwaltung für den Clan wagen und habe diesen Thead entdeckt.
Wir an dem Modul noch gearbeitet oder gibt es das schon irgendwo.
Gibt es eine Beschreibung was das "Finanzen" Modul in der aktuellen Version so alles kann und wie man was anzeigt?


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 19 - 03.11.2007 um 09:07 Uhr
http://demo.clansphere.de


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Birnenbaum
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 98
# Antwort: 20 - 25.01.2008 um 12:11 Uhr
Was auch nicht schlecht wäre ist eine Unterscheidung in Spielen, also wie steht der Finanzstatus Des Spiel A (haben ja nen anderen Server) und wie steht es finanziell um das Spiel B Also bezogen auf Multigaming Clans!


Inaktiv
|
Antworten: 24
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.