Antworten: 9
Seite [1] |
|||||
ichraffsnicht Supporter Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben Beiträge: 3191 |
# Thema - 01.06.2007 um 20:26 Uhr
hier ich hab folgendes problem: ich hab nen mouseover gemacht, der "over" bleiben soll wenn man drauf klickt allerdings geht der "over"-effekt weg wenn ich aus den div gehe. hier der code: html:hier klicken
js:hier klicken
------------------ |
||||
Inaktiv |
|
||||
duRiel Weltmeister Herkunft: Cambridge Beiträge: 7300 |
# Antwort: 1 - 01.06.2007 um 20:28 Uhr
die variablennamen sind mist und nicht nachvollziehbar. würde aber mal onmouseout="fover(1, 0)" weg machen |
||||
Inaktiv |
|||||
ichraffsnicht Thread-Ersteller Supporter Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben Beiträge: 3191 |
# Antwort: 2 - 01.06.2007 um 20:41 Uhr
da funktioniert aber der normale mouseover nichtmehr also wenn ich draufklicke soll onmouseout="fover(1, 0)" sozusagen auser kraft gesetzt werden. wie meinst du das mit den variablen... das sind einfach blos beliebige ... ------------------ |
||||
Inaktiv |
|||||
# Antwort: 3 - 01.06.2007 um 20:46 Uhr
dass es beliebige sind merkt man, solltest die variablen sinngemäß bezeichnen. kannst zb beim startup im javascript auch die hover funktion aufrufen.. |
||||
Inaktiv |
|||||
ichraffsnicht Thread-Ersteller Supporter Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben Beiträge: 3191 |
# Antwort: 4 - 01.06.2007 um 22:27 Uhr
kannste mir nen kleines beispiel dazu machen??? meinst du mit startup... onLoad?? ------------------ |
||||
Inaktiv |
|||||
# Antwort: 5 - 01.06.2007 um 22:30 Uhr
kannst auch direkt in der js datei den aufruf machen. |
||||
Inaktiv |
|||||
# Antwort: 6 - 02.06.2007 um 03:26 Uhr
bahnhof^^ ------------------ |
||||
Inaktiv |
|||||
SCHIRI Weltmeister Herkunft: Hamburg Beiträge: 5299 |
# Antwort: 7 - 02.06.2007 um 03:54 Uhr
so wie dus im mom glaube ich möchstest brauchst du gar kein javascript. du hast ja einfach 2 css-klassen die beim hover wechseln sollen also die klasse "normal" und die klasse "hover" z.B. jetzt nimmst du aber die hover-klasse wieder raus bzw benennst sie um in normal:hover denn mouseover erkennt css ja auch. dann kannst das ganze js rausnehmen und in der css steht dann: .button{ background: #fff; color: #000; .... } .button:hover { background: #000; color: #fff; .... } also so als beispiel ------------------ www.laszlokorte.de |
||||
Inaktiv |
|||||
Vyper Rock the board Beiträge: 71 |
# Antwort: 8 - 02.06.2007 um 13:15 Uhr
Ist eben nur das Problem bei SCHIRI's Methode, dass der IE bis einschließlich Version 6, die Pseudo CSS-Klasse :hover nur auf den <a>-Tag anwenden kann. So müsste man, damit das auch der IE <= Version 6 anständig anzeigt, noch einen <a>-Tag mit reinpacken, womit das HTML dann so aussehen müssten:
Das CSS kann man dann so verwenden, wie SCHIRI es gepostet hat. ------------------ |
||||
Inaktiv |
|||||
rob_N Try to beat me Herkunft: Berlin Beiträge: 107 |
# Antwort: 9 - 02.06.2007 um 13:38 Uhr
Hallo ich weis, es gehört nicht direkt zu seinem Thema, aber wenn sein problem gelöst wurde, könnte dann jemand mal einen blick hierrauf werfen? HIER |
||||
Inaktiv |
|||||
Antworten: 9
Seite [1] |
Sie müssen sich registrieren, um zu antworten. |