Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 9
Seite [1]
Helly-Ass


Beginner




Beiträge: 3
# Thema - 20.06.2007 um 12:18 Uhr
Hi, habe volgendes Problem, ich bekomme immer die meldung "- DB Fehler: Unknown MySQL server host 'https' (1) ". Ich bin bei Server4you, und habe da ne neue Datenbank gemacht und auch alles was notwendig war gemacht und dann eingetragen in die felder von der Install.php eingetragen.

Folgene Sachen sind Rot: - Globale Registrierung
- Transparente SessionID

Ich komme jetzt nicht mehr weiter, Datenbank kann ich aufrufen und geht auch alles aber es geht dennoch nicht mehr weiter, HILFE!!!!
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 20.06.2007 um 12:49 Uhr
dann hast bei der mysql server adresse wohl https einetragen statt localhost oder das feld frei zu lassen wie es meist gehört. die beiden roten fehler sind zwar unschöne einstellungen was die sicherheit deiner seite anbetrifft, aber haben nichts mit der installation an sich zu tun.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Helly-Ass
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 3
# Antwort: 2 - 20.06.2007 um 12:54 Uhr
Also wenn ich es mit Local drin lasse oder nichts rein mache bekomme ich jetzt das "- DB Fehler: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2) "


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 3 - 20.06.2007 um 12:58 Uhr
das kommt auch wenn localhost drinsteht, sowie wenn das feld leer ist? wenn ja schau mal ob du evtl. ne ip-adresse eintragen sollst vom provider aus


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Helly-Ass
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 3
# Antwort: 4 - 20.06.2007 um 13:04 Uhr
ah gerade nen fehler von mir gesehen habe die falsche adresse vom Server genommen, aber jetzt habe ich nen anderes problem bekomme jetzt die meldungen das "- Setup Datei konnte nicht angelegt werden, Rechte erhöhen!" und dann noch das "settings.php on line 97 - 99" fehler sind.


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 5 - 20.06.2007 um 13:08 Uhr
kannst alternativ auch auf anzeigen drücken und die datei dann manuell hochladen ins verzeichnis wo auch die index.php liegt


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Ramires ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Waldeck
Beiträge: 1900
# Antwort: 6 - 20.06.2007 um 13:10 Uhr
gib dem übergeordnetem verzeichnis, wo die install drin liegt und die setup datei schreiben "will" nen chmod 777,... genauso für die verzeichnisse upload und logs/actions und logs/errors,... sonst funzt des net,...

greetz,...


------------------

Verschwende keine Energie an Dinge die Du nicht ändern kannst...


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 7 - 20.06.2007 um 13:18 Uhr
das mit dem chmod für logs und uploads kommt erst am ende der installation vor. zudem wäre es derzeit für setup.php nötig von allen übergeordneten verzeichnissen der wegstrecke den chmod zu erhöhen.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Helly-Ass
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 3
# Antwort: 8 - 20.06.2007 um 13:21 Uhr
Jungs ich danke euch

Es geht alles, vielen dank!


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 9 - 21.06.2007 um 15:30 Uhr
k
/Closed


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Antworten: 9
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.