Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 3
Seite [1]
Nooky


Wannabe poster




Beiträge: 25
# Thema - 24.10.2007 um 21:54 Uhr
Hallo,

ich bin derzeit am anpassen meiner Seite an Clansphere. Die Page gab es bereits vor einigen Jahren schonmal, dann wurde das Projekt auf Eis gelegt. Nun möchten wir einen Relaunch wagen, dazu möchte ich jedoch den kompletten Pagecode auf Clansphere basieren.

Nach einer kurzen Einarbeitungszeit komme ich auch schon sehr gut zurecht, habe jedoch derzeit ein kleines Problem:

Die News-Page ist so eingerichtet, dass Neben den Tabellen, in denen die News aufgelistet werden (action=recent) noch eine kleine Leiste ist, in der Module wie Top User und Latest Articles laufen sollen.
Diese Leiste soll allerdings NUR auf der News-recent Seite zu sehen sein, also dachte ich mir, ich baue sie in der recent.tpl der News ein.
Das funktioniert soweit auch wunderbar.

Das Problem nun: Wie kann ich z.B. die Funktion {articles:navlist} aufrufen ? Wenn ich das innerhalb der recent.tpl (News) einbaue, läuft es nicht, sondern steht dann einfach als Text auf meiner Seite, ich habe auch schon versucht den PHP Code aus der Navlist.php (Articles) dazwischenzuschieben und weiteres, doch ich kriege einfach keine Auswertung der Artikel.

Deshalb die Frage nun: Ist es überhaupt möglich, innerhalb der Template Datei eines Moduls (in dem Fall News-Recent), ein anderes Modul aufzurufen ? Wenn ja, wie ?

Hoffe mir kann jemand helfen
Solltet ihr noch Fragen haben, stellt sie einfach.
Die Boardsuche habe ich übrigens genutzt, konnte aber keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden.

Mit freundlichen Grüßen,
Nooky
Inaktiv
Nooky
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 25
# Antwort: 1 - 25.10.2007 um 21:33 Uhr
Hab ich meine Frage zu undeutlich formuliert? :( Möchte gern am Template weiterarbeiten, aber das ist der Punkt wo ich gerade feststecke und davon hängt die weitere Planung ab.
Oder weiß es einfach niemand?

(Ich will auch nicht nerven und sorry für den Doppelpost^^)


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 2 - 25.10.2007 um 21:57 Uhr
hi!
dein problem wird durch eine einzige zahl gelöst: 1.
und zwar musst du clansphere mitteilen, dass in den theme-dateien (.tpl) auch nach den dateien geschaut werden soll die man sonst nur im theme einbinden kann, also zb {articles:navlist}, eben genau was du willst.
um das in der news recent zu erlauben, öffne mal die datei mods/news/recent.php und ändere die zeile 61 von dem:
 
1.
1. / 2. / ... 
<?php echo cs_subtemplate(__FILE__,$data,'news','recent'); ?>
zu dem:
 
1.
1. / 2. / ... 
<?php echo cs_subtemplate(__FILE__,$data,'news','recent',1); ?>


gruß

duRiel


Inaktiv
|
Nooky
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 25
# Antwort: 3 - 26.10.2007 um 17:21 Uhr
oh gott, so einfach
muss ich gleich mal testen, vielen dank duRiel

/edit:

Funzt einwandfrei, danke nochmal


Zuletzt editiert von Nooky am 26.10.2007 um 17:44 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|

Dieses Thema wurde von Denni PM geschlossen.

Antworten: 3
Seite [1]