Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 0
Seite [1]
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Thema - 17.01.2008 um 09:44 Uhr
Da ja einige FunPic, oHost oder sonstiges Free-Anbieter nutzen, und zeitgleich aber eine Frame-Weiterleitung nutzen, hab ich mir das mal angeschaut, warum man beim IE nach dem Einloggen wieder rausfliegt.

Nach etwas Experimentieren im ClanSphere Core mit den Cookies und Session, konnte ich derzeit keine Lösung per PHP finden. Also umschauen nach Alternativen. Dementsprechend habe ich mal Google geqäult, naja war eigentlich nur eine Abfrage, und Bingo gleich die passende Antwort gefunden.

Dem einem oder anderem wird es bereits bekannt sein, und mir gegenüber stehen, wusste ich doch schon, aber es gibt wiederum User die wissen es halt nicht

Dieses Problem tritt nur bei dem IE6 auf, was mir bislang bekannt ist. Da es sich hier um eine Frame-Weiterleitung handelt, erkennt der IE6 die Cookies vom ClanSphere als Driitanbieter - Cookies an. Da die Standard Einstellungen vom IE6 dieses aber nicht erlaubt, wird man halt wieder ausgeloggt.

Lösung gibs HIER zu lesen.

Meine Empfehlung ist hier, nicht die Datenschutz Stufe runterzustellen, sondern den 2ten Punkt "Automatische Cookiebehandlung aufheben" zu deaktivieren. Weiterhin hat man dadurch auch die Möglichkeit andere Seiten zu sperren.

Wählen Sie im Internet Explorer Extras->Internetoptionen-> Datenschutz. [...] Über 'Erweitert' haben Sie genauere Einstellungsmöglichkeiten. Entfernen Sie den Haken bei dem Kontrollkästchen 'Automatische Cookiebehandlung aufheben', wenn Sie die Behandlung der Cookies nach Ihren Wünschen definieren wollen. Wählen Sie unter den nachfolgenden Optionen, wie der Internet Explorer Cookies von Erst- und Drittanbietern behandeln soll. Verlassen Sie den Dialog über 'OK'.

Über die Schaltfläche 'Sites' der Registerkarte 'Datenschutz' können einzelne Webseiten von den zuvor getroffenen Regeln ausgeschlossen werden. Sie gelangen in das Fenster 'Datenschutzaktionen pro Site'. Geben Sie die Adresse der Seite ein, die Sie von der Regel ausnehmen möchten. Über die Schaltflächen 'Sperren' und 'Zulassen' definieren Sie, wie Sie mit der Seite verfahren wollen.


Sollten sich neue Erkenntnisse in Sachen PHP und Drittanbieter Cookies ergeben, werden wir uns wieder melden.

Ich hoffe damit einigen Usern geholfen zu haben.

[Theme angepinnt]


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Zuletzt editiert von Fr33z3m4n ClanSphere Team am 17.01.2008 um 09:45 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv

Dieses Thema wurde von Micha.09 ClanSphere Team PM geschlossen.

Antworten: 0
Seite [1]