Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 6
Seite [1]
Hellhound


Wannabe poster





Beiträge: 32
# Thema - 14.02.2008 um 12:38 Uhr
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe beim Update vom 2007.4.4 auf 2008.0 Mist gebaut. Nach dem fehlgeschlagenen Update habe ic verschiedene Sachen probiert und geht gar nichts mehr und eine Sicherung des CS Ordners habe natürlich auch nicht gemacht, ich weiß, schlau aber nun mal so passiert. Also wollte ich bei null beginnen, hab das Verzeichnis gelöscht, die aktuelle Vollversion von CS hochgeladen und die Installation gestartet. Beim Abschluss der Installation, sprich beim erstellen der index.php erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Database error caused SQL uninstall: cs_sql_query - Table 'cs_abcode' already exists - Query: CREATE TABLE {pre}_abcode ( abcode_id int(8) unsigned NOT NULL auto_increment, abcode_func varchar(8) NOT NULL default '', abcode_pattern varchar(40) NOT NULL default '', abcode_result varchar(40) NOT NULL default '', abcode_file varchar(80) NOT NULL default '', PRIMARY KEY (abcode_id) ) TYPE=MyISAM

Ich muß dazu sagen das meine php und mysql Kenntnisse sehr bescheiden sind aber ich interpretiere die Meldung so, das ein erstellen nicht möglich war weil bereits tabellen it dem Präfix cs bestehen. So weit so klar, sind die von der alten Installation.

Lange Rede kurzer Sinn, wie bekomme ich die vorhandenen Daten mit meiner neuen Installation verknüpft?
Inaktiv
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 1 - 14.02.2008 um 19:02 Uhr
Database error caused SQL uninstall:

Durch erneutes Starten der Installation, wurden die alten Daten aus der SQL gelöscht. Somit hast du rein garnichts mehr von deiner alten Datenbank vorhanden.
Kannst somit komplett von null anfangen, es sei denn, du hast ein SQL Backup.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Hellhound
Thread-Ersteller


Wannabe poster





Beiträge: 32
# Antwort: 2 - 14.02.2008 um 19:37 Uhr
Das habe ich jetzt auch festgestellt, zum Glück habe ich ein Backup allerdings lässt es sich nicht einspielen. Habe im phpMyAdmin Export gewählt und die Datenbank in Textform erhalten, diesen habe im Texteditor gespeichert.
Wenn ich nun auf importieren gehe, die txt Datei auswähle und den Import ausführen möchte, beginnt es und bricht mit folgender Fehlermeldung ab:

SQL-Befehl:

--
-- Datenbank: `22407m11036_4`
--
CREATE DATABASE `22407m11036_4` DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci;

MySQL meldet: Dokumentation
#1007 - Can't create database '22407m11036_4'; database exists


Leider habe ich gerade erst angefangen mich in php und mysql einzuarbeiten und bin etwas ratlos.

Auf der Datenbank ist CS 2008.0 blanko installiert, in einer leeren Datenbank ist der Fehler der gleiche.

Vielen Dank für die Hilfe.


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 3 - 14.02.2008 um 21:00 Uhr
CREATE DATABASE `22407m11036_4` DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci;

Diesen Text aus deiner TXT Datei entfernen, da wie da schon steht, die Datenbank bereits existiert.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Hellhound
Thread-Ersteller


Wannabe poster





Beiträge: 32
# Antwort: 4 - 14.02.2008 um 22:46 Uhr
So, habe das Ganze mal mit einem tes Backup probiert und es funktioniert, sofern die Datenbank leer ist. Sehr gut. Morgen werde ich das mit der richtigen Datenbank probieren, denn die liegt auf der Arbeit auf dem Rechner.
Muß ich mich auf Probleme einstellen da die Tabellen der Datenbank von der Version 2007.4.4 stammen?

Vielen vielen Dank, bin schon in Erklärungsnot bei meinen Clanmembern geraten...


Inaktiv
|
Killerlemmi


Try to beat me





Beiträge: 109
# Antwort: 5 - 15.02.2008 um 00:27 Uhr
hey Hellhound! Will Dir nur sagen, Du stehst nicht alllein da. Habe vor kurzem den selben Fehler gemacht und durfte jetzt komplett von vorn anfangen
Aber: Aus Fehlern lernt man bekanntlich ^^


Inaktiv
|
Hellhound
Thread-Ersteller


Wannabe poster





Beiträge: 32
# Antwort: 6 - 15.02.2008 um 09:36 Uhr
Ja, hab die News nicht gelesen, einfach geupdatet wie immer und dann war der Salat da.

Danke nochmal an Fr33z3m4n, jetzt läuft alles wieder, Datenbank ist gerettet.


Inaktiv
|
Antworten: 6
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.