Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 8
Seite [1]
Hellhound


Wannabe poster





Beiträge: 32
# Thema - 11.04.2008 um 17:15 Uhr
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte das zwei unterschiedliche Seiten mit jeweils eigener Domain eine Datenbank nutzen. Wäre das möglich?

Des weiteren, wie kann ich per link auf einer Portal Seite unterschiedliche Templates aufrufen damit ich z.B. ein passendes Design für unterschiedliche Spiele machen kann?


Vielen Dank für eure Hilfe.


Zuletzt editiert von Hellhound am 11.04.2008 um 17:20 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 1 - 11.04.2008 um 17:33 Uhr
hi!
das mit der datenbanknutzung müsste funktionieren.
problem 1: per default ist der zugriff von externen rechnern auf die datenbank deaktiviert
problem 2 (eventuell): unterschiedliche serverpfade

gruß
duRiel


Inaktiv
|
Hellhound
Thread-Ersteller


Wannabe poster





Beiträge: 32
# Antwort: 2 - 11.04.2008 um 17:51 Uhr
Das es funktionieren müsste ist schon mal gut. Also, beide Domains liegen auf dem selben Webspace in unterschiedlichen Verzeichnissen. Jetzt soll bei www.xxx.de CS mit Template A und bei www.yyy.de CS mit Template B aufgerufen werden.
Der Sinn dahinter sind zwei eigenständige Seite zu zu unterschiedlichen Spielen mit gemeinsamer Member Verwaltung und gemeinsamen Forum. Allerdings unterscheiden sich die Templates deutlich, da das eine Battlefield 2 und das andere Hellgate London ist.
Was müsste ich tun?


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 3 - 11.04.2008 um 17:57 Uhr
erst einmal ClanSphere in einem Verzeichniss installieren.
Dann per FTP ins andere Verzeichniss kopieren.
Dann sagste bescheid, da dann einige Änderungen in der index.php vollzogen werden müssen, unter anderen Upload Pfad etc.

Weiteres Problem (naja kein Problem, aber haufen Arbeit das umzucoden), sind die Member Pics, halt alles was per Page hochgeladen wird, auf beiden Seiten zugänglich zu machen.

www.mmozone.de
4 verschiedene ClanSphere FTPs (Verzeichnisse) 2 Monate Arbeit.
Das war schon heftig. Da ich fast jede php Datei ändern musste, unter anderem einige System Dateien.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Zuletzt editiert von Fr33z3m4n ClanSphere Team am 11.04.2008 um 17:58 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Hellhound
Thread-Ersteller


Wannabe poster





Beiträge: 32
# Antwort: 4 - 12.04.2008 um 18:31 Uhr
So, warte auf die Freischaltung der 2. Domain dann kopiere ich das CS rüber.


Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 5 - 12.04.2008 um 19:09 Uhr
desweiteren musst du ja die ganzen opzions trennen. darf man fragen, wofür du das nutzen willst?


------------------



Inaktiv
|
Hellhound
Thread-Ersteller


Wannabe poster





Beiträge: 32
# Antwort: 6 - 14.04.2008 um 09:00 Uhr
So, Basis CS auf die 2. Domain kopiert.

Der Nutzen liegt darin, das ich 2 Clans zusammen verwalten möchte (Mitglieder, gemeinsames Forum etc.) aber jeder mit einem individuellen Template über seine eigene Domain erreichbar sein soll.

Wenn es da eine einfachere Lösung gibt, bin ich natürlich dafür offen.


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 7 - 14.04.2008 um 09:52 Uhr
Hmm, man könnte jetzt vlt. sogar noch testen, in dem du einfach ein Template entwirfst, mit 2 verschiedenen htm Dateien.
Für jeden Clan eine .htm
in der index.php im rootverzeichniss fragste dann einfach per $_SERVER die Domain ab, und lässt ihn dadurch die jweilige htm anzeigen.

Dabei müsstest du denn nur beide Domains auf ein Verzeichniss umleiten lassen.
Vorteil: Hast nur einmal CSP installiert, aber dennoch trennung.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Hellhound
Thread-Ersteller


Wannabe poster





Beiträge: 32
# Antwort: 8 - 14.04.2008 um 16:15 Uhr
Das ist eine gute Idee, ich glaube das werde ich erstmal probieren. Das erspart eine Menge Arbeit. Danke für den Tip.


Inaktiv
|
Antworten: 8
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.