Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 10
Seite [1]
JackCimberly


Wannabe poster




Beiträge: 36
# Thema - 29.01.2009 um 17:05 Uhr
Hallo Gemeinde.

Im Vorab ein Dank an die Macher :-).

Ich habe viel Ahnung von phpkit, usw., aber diese Art von Strukturierung ist mir neu. :-) Gewöhnungssache.

Selbst die Installation gestaltete sich schwierig. Ja, in der Beschreibung steht, dass man alle (außer dei Dateien/Ordner, die da angeben wurden sind) auf dem Webspace hochladen soll. Ich habe aber die SQL Dateien nicht hochgeladen. Wollte auf eine Nummer sicher gehen. Bin dann erst darauf gekommen, nachdem ich die PHP-Datei (von php habe ich schon Ahnung) studiert habe, warum die Installation nicht abgeschlossen wurde. Hier sollte man, um es verständlicher zu machen, die Fehleraushabe optimieren, wie z.B. datei.sql nicht gefunden.

Die Administration ist zu umfangreich. Auf dem ersten Blick nicht klar erkennbar wo ich was ändern kann.

z.B. Wo kann ich dies DIV-Format in Tabellen-Format ändern? Bei mir wird themes/base_div geladen.
Möchte gerne ein eigenes Design einbinden, was ich nur via Tabellen umsetzen kann.

Die Erstellung eines Forum finde ich zu kompliziert. Zusammengang mit "Kategorie" ist für mich nicht verständlich. Mehr Erläuterungen wären toll, um auf den ersten Blick zu erkennen, was man tun muss, um z.b. ein Forum zu erstellen.

Sorry, dass ich etwas Kritik loswerdenn musste :-)
Inaktiv
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 1 - 29.01.2009 um 17:46 Uhr
29.01.2009 um 17:05 Uhr - JackCimberly:

z.B. Wo kann ich dies DIV-Format in Tabellen-Format ändern? Bei mir wird themes/base_div geladen.
Möchte gerne ein eigenes Design einbinden, was ich nur via Tabellen umsetzen kann.

Die Erstellung eines Forum finde ich zu kompliziert. Zusammengang mit "Kategorie" ist für mich nicht verständlich. Mehr Erläuterungen wären toll, um auf den ersten Blick zu erkennen, was man tun muss, um z.b. ein Forum zu erstellen.

Sorry, dass ich etwas Kritik loswerdenn musste :-)


zu DIV-Themen:
Bei Clansphere sind Themen nicht die Designs! Bei Clansphere sind die Designs Templates^^
Du kannst Div Themes benutzen und ein Table Design -> Du kannst Div Design mit Table Themes benutzen^^

Forum:
ähm? Werd ich demnächst ins Wiki posten^^


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 2 - 29.01.2009 um 18:34 Uhr
das mit der sql-datei nicht hochladne versteh ich nicht.
in der Readme steht doch ALLES AUßER ...
Dann läd man doch auch alles hoch. außerdem gibt es bei jedem cms was man installiert eine form von sql-dateien die zur erstellung der datenbank-struktur benutzt werden, phpkit hat sowas sicher auch.
Und man sollte keine Fehler abfangen und behandeln, die nicht vorgesehen sind aufzutreten.

Wenn du eine CD falschrum ins Laufwerk legst und dann drauf zugreifen willst, kommt auch kein Fehler "Bitte CD richtigherum einlegen".

Bei dem Forum Stimm ich dir zu.

Dass die Administration zu Umfangreich ist, kann ich verstehen, wenn du das so siehst, doch eigentlich ist sie in 3 sinnvolle Großbereiche eingeteilt:

Einstellung (Benutzerbezogene Einstellungen und Daten)
Verwaltung (Benutzerunabhängige Datensatze erstellen, bearbeiten, verwalten, löschen)
System (Grundlegende systemweite Einstellungen und Tools zur Wartung des Systems)


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
JackCimberly
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 36
# Antwort: 3 - 29.01.2009 um 19:49 Uhr
29.01.2009 um 17:46 Uhr - Jam2:
29.01.2009 um 17:05 Uhr - JackCimberly:

z.B. Wo kann ich dies DIV-Format in Tabellen-Format ändern? Bei mir wird themes/base_div geladen.
Möchte gerne ein eigenes Design einbinden, was ich nur via Tabellen umsetzen kann.

Die Erstellung eines Forum finde ich zu kompliziert. Zusammengang mit "Kategorie" ist für mich nicht verständlich. Mehr Erläuterungen wären toll, um auf den ersten Blick zu erkennen, was man tun muss, um z.b. ein Forum zu erstellen.

Sorry, dass ich etwas Kritik loswerdenn musste :-)


zu DIV-Themen:
Bei Clansphere sind Themen nicht die Designs! Bei Clansphere sind die Designs Templates^^
Du kannst Div Themes benutzen und ein Table Design -> Du kannst Div Design mit Table Themes benutzen^^

Forum:
ähm? Werd ich demnächst ins Wiki posten^^


Verstehe ich nicht wirklich.
Also besteht ein Zusammenhang zwischen den Dateien in themes/base_div und themes/base?

Ich frage mal so: Welche Datei muss ich ändern, damit ich meine Grafiken einbinden kann? Sogleich jede Seite das geänderte Design annimmt.


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 4 - 29.01.2009 um 20:02 Uhr
Um deine seite zuändenr musst die datein im ordner template/deintemplate/index.htm ändern

um den inhalt deiner seite zuändern also den content musst du themes/base/modname ändern

bei den themes kann es auch der ordner base_div sein, je nachdem was du bei CS eingestellt hast.
DAs kannste im Admincenter umstellen unter: system/themen und dann halt base oder base_div aktivieren


Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 5 - 29.01.2009 um 20:53 Uhr
29.01.2009 um 19:49 Uhr - JackCimberly:

Verstehe ich nicht wirklich.
Also besteht ein Zusammenhang zwischen den Dateien in themes/base_div und themes/base?


Naja, Ich sag es mal so themes/base_div ist das selbe wie themes/base, NUR das bei themes/base alles aus Tabellen besteht und /themes/base_div das "meiste" aus divs besteht


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Zuletzt editiert von Jam2 ClanSphere Team am 29.01.2009 um 20:53 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 6 - 29.01.2009 um 20:57 Uhr
mal so ne frage: warum kannst das design überhaupt nur in tabellen umsetzen?


------------------



Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 7 - 30.01.2009 um 10:29 Uhr
hi und willkommen bei clansphere!

danke für deine zum teil berechtigte kritik, ich sehe das ähnlich wie schiri.

die installation ist relativ selbsterklärend und davon abgesehen haben wir ein einfaches tutorial in unserem wiki.


bei diesem div format und template und theme und icon kram musst du etwas deutlicher werden, da ist nicht ganz klar was du meinst.

was das erstellen von foren sowie das ganze verwaltungssystem angeht, gebe ich dir recht. was die verwaltung angeht haben wir ein paar ideen wie wir das system vereinfachen können.
die foren sind wohl etwas unsinnigerweise kategorien unterteilt statt selbst verschachtelt zu sein, das wäre wohl besser. aber ich glaube nicht, dass wir das so schnell ändern können.

kritik hören wir, wenn sie begründet und konkret ist, gerne.


grüße
duRiel


Inaktiv
|
JackCimberly
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 36
# Antwort: 8 - 30.01.2009 um 16:19 Uhr
Hi.

Versuche das mal, was equaL gemeint hat.

@duriel ... wenn ich das System mal kapiert habe, werde ich das mit dem Forum ändern. :-)

Danke Euch allen ....


Inaktiv
|
loonex


Try to beat me





Beiträge: 142
# Antwort: 9 - 30.01.2009 um 17:23 Uhr
Hi JackCimberly,
Willkommen Hier im Forum wird man die immer Rat und Tat zur seite stehen...

Da hier etwas Kritik geäußert wurde wollte ich auch nochmal schreiben das die Forenverwaltung wirklich sehr umständlich ist und es denke ich nen toller Schritt wär diese zu vereinfachen.


------------------
loonex = plynetti

Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 10 - 31.01.2009 um 09:15 Uhr
30.01.2009 um 17:23 Uhr - plynetti:
Hi JackCimberly,
Willkommen Hier im Forum wird man die immer Rat und Tat zur seite stehen...

Da hier etwas Kritik geäußert wurde wollte ich auch nochmal schreiben das die Forenverwaltung wirklich sehr umständlich ist und es denke ich nen toller Schritt wär diese zu vereinfachen.


ähm^^ Schwebt dir das schon länger im Kopf rum? (Berechtigte) Kritik ist immer Willkommen und genau DAS braucht ein Project wie ClanSphere^^


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
Antworten: 10
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.