Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 28
Seite < 1 [2]
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 21 - 03.05.2009 um 18:18 Uhr
Ich erinnere mich zwar nicht mehr, dir geholfen zu haben, aber wenn ich dir irgendwas gesagt hab, dann bestimmt, dass du das in die system/core/functions.php (Zeile44) schreiben sollst:

header("Content-type: text/html; charset=" . $cs_main['charset']);


------------------
www.laszlokorte.de

Zuletzt editiert von SCHIRI ClanSphere Team am 03.05.2009 um 21:19 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Nachtmeister


Specialist




Herkunft: Bern
Beiträge: 2091
# Antwort: 22 - 03.05.2009 um 20:15 Uhr
Ja ist klar. Wenn deine Datenbank auf UTF-8 ist und deine Page auf ISO gibts logischerweise Probleme. Also entweder alles auf UTF-8 umstellen oder deine Datenbank auf ISO portieren.


------------------
"God created the universe in 1 Day, and then spent 5 days making it look good In Internet Explorer"

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 23 - 03.05.2009 um 20:16 Uhr
entscheidend ist dabei die kommunikation zwischen page und db, diese ist auf der database roots seite ja als server encoding gegeben


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
M4R5
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 42
# Antwort: 24 - 03.05.2009 um 21:39 Uhr
@ schiri ja vor paar tagen mit ramires im irc, nun gut hab das eben einefügt shoutbox geht nun gbook zb noch immer nicht news auch nicht ... wie bekomme ich das nun auf einen gemeinsamen nenner bitte ?

ich verzweifel schon ^^

DB is UTF soll ich die anders machen ?


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 25 - 03.05.2009 um 21:41 Uhr
ja wenn db utf-8 ist, dann auch ind er setup.php auf utf-8 stellen.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
M4R5
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 42
# Antwort: 26 - 03.05.2009 um 21:47 Uhr
ja das problem ist aber dann das die news passen teamspeak aber nicht... ich bekomme alles nie auf einen nenner

forum gbook news keine sonderzeichen, shoutbox und tspanel aber schon

trag ich nun utf8 ein dann ist es andersum, letztens hab ich das was du mir gesagt hast den code eingetragen und es hat gepasst ... nach dem svn update is wieder dahin :(

EDIT hab nun UTF-8 eingetragen ... jetzt passt alles bis auf das TS2 panel da hab ich nun sonderzeichen.

kannst du mir da auch noch helfen ?

Nochmal edit: es ist zum verzweifeln :(((

wenn ich das so mache mit ut8 in der setup.php dann funzt alles bis auf das ts2 panel und meine news werden nicht mehr angezeigt, und zwar die wo es sonderzeichen gibt ! :( wenn ich news edit mache sehe ich sie .

forum einträge gbook verschwinden auch wenn ich auf UTF-8 stelle.

wieso hab anscheinend nur ich das problem ?

muss ich was neu machen ?

bitte

danke

MfG


Zuletzt editiert von M4R5 am 03.05.2009 um 21:56 Uhr (4x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 27 - 03.05.2009 um 22:01 Uhr
du müsstest dich zuerst einmal entscheiden ob iso oder utf8

weiterhin sind deine alten daten wohl alle in iso, heißt also bei utf-8 werden sie defekt angezeigt oder eben garnicht in der ausgabe


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
M4R5
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 42
# Antwort: 28 - 03.05.2009 um 22:06 Uhr
wenn ich ein svn update mache muss ich sql nicht updaten oder ? kann da ein fehler sein ?

naja mir ist es gleich ob iso oder utf hauptsachen die seite läuft richtig

was muss ich tun damit alles passt ?

ich sag auch gleich es hat in rc2 alles gepasst die DB war immer schon UTF8 ! und in rc2 hat man das charset auch noch nicht in die setup.php schreiben müssen oder ?

EDIT: nun hab auf UTF gestellt in der setup und bin dabei jeden eintrag auf der seite in csp direkt zu editieren die ganzen umlaute ausbessern die post erscheinen dann sofort.


Zuletzt editiert von M4R5 am 03.05.2009 um 23:38 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 28
Seite < 1 [2]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.