Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 38
Seite < 1 [2]
TeQu!La ClanSphere Team


Specialist




Herkunft: Grevenbroich
Beiträge: 2142
# Antwort: 21 - 08.05.2009 um 16:51 Uhr
ich denke, beide meinen... das beides funktioniert... sowohl der "normale" zeilenumbruch (entertaste) als auch < br / >

weil enter drücken geht schon schneller als immer br einzufügen


------------------

ClanSphere - professional clan care starts here


Inaktiv
|
Denni


Specialist




Herkunft: Ilsfeld
Beiträge: 1972
# Antwort: 22 - 08.05.2009 um 16:56 Uhr
da zerstörste aber unter umständen schon ein html dokument, dass du zb aus word dreamweaver etc rauskopierst
dort sind zeilenumbrüche ja (wie auch im php code) egal


------------------
Gruß
Denni

ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
GaHero


Poststar





Beiträge: 733
# Antwort: 23 - 08.05.2009 um 17:39 Uhr
Jaja das ist ja alles verständlich, aber es kann genau sowenig angehen, dass keine Zeilenumbrüche mehr angenommen werden.

Warum nicht die Zeilenumbrüche außerhalb von einem [HTMLL] Tag umwandeln und innerhalb nicht, sondenr nur durch <br /> ermöglichen?


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 24 - 08.05.2009 um 17:47 Uhr
und was ist dann mit wysiwyg editoren?


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
TeQu!La ClanSphere Team


Specialist




Herkunft: Grevenbroich
Beiträge: 2142
# Antwort: 25 - 08.05.2009 um 18:34 Uhr
wysiwyg editoren, nutzt die jemand


------------------

ClanSphere - professional clan care starts here


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 26 - 08.05.2009 um 18:39 Uhr
wiegesagt bin weiterhin für eine abcode modul option ob zeilenumbrüche zu br konvertiert werden sollen oder nicht. eine bessere lösung sehe ich atm nicht und wenn in kürze keine mehr kommt wird das so eingebaut


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
GaHero


Poststar





Beiträge: 733
# Antwort: 27 - 08.05.2009 um 19:19 Uhr
Man kann doch bestimmt abfragen ob die an sind oder nicht? Und dann dementsprechend verfahren!


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 28 - 08.05.2009 um 20:11 Uhr
frage ist dabei aber ob schonmal vorher oder jetzt news oder andere einträge mit / ohne html verfasst worden sind. wichtige wäre eben das der benutzer nur eines von beidem verwendet


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Nachtmeister


Specialist




Herkunft: Bern
Beiträge: 2091
# Antwort: 29 - 08.05.2009 um 23:45 Uhr
Ich find AbCode auch immer die sauberste lösung. Wordpress hat das zwar sehr gut gelöst, dennoch hat man mehr Probleme als mit einem AbCode modul. gerade weil man dann wirklich das Gefühlt hat, man könne sich alles erlauben mit so einem wysiwyg. Allerdings sollten die Zeilenumbruche schon umgewandelt bzw. <br /> wäre eigentlich auch nicht sauber. korrekterweise müssten einfach textabschnitte in <p> Tags verschachtelt werden (automatisch).


------------------
"God created the universe in 1 Day, and then spent 5 days making it look good In Internet Explorer"

Inaktiv
|
FranzAUT
Thread-Ersteller


Going for pro




Beiträge: 467
# Antwort: 30 - 09.05.2009 um 09:05 Uhr
08.05.2009 um 20:11 Uhr - hajo:
frage ist dabei aber ob schonmal vorher oder jetzt news oder andere einträge mit / ohne html verfasst worden sind. wichtige wäre eben das der benutzer nur eines von beidem verwendet


Wir haben das aber gemischt verfasst. Und das werden 90% aller CS Nutzer so haben.
Es gibt News und anderes da benötigt man kein html andere wiederrum sind ohne html schwer bis gar nicht darzustellen.

Wir wäre es damit.
Beispiel News schreiben:
Man baut da einen Button oder ähnliches ein wo man auswählen kann html an/aus.
Wenn html aus dann muß man keine <br /> usw. schreiben.
Wenn html an dann muß man sie schreiben.

Es muß sich halt nur innerhalb des zu schreibenden auswirken und nicht schon auf die bestehenden Dinge.

Kann doch nicht jetzt all meine 500 News usw. umschreiben


------------------


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 31 - 09.05.2009 um 14:08 Uhr
diesen button gibts ja in form von html an/aus eigtl schon

man müsste also nur, für den fall das html aus ist, wohl die umbrüche anders handhaben und intern als "<br />" umwandeln


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
FranzAUT
Thread-Ersteller


Going for pro




Beiträge: 467
# Antwort: 32 - 10.05.2009 um 06:29 Uhr
09.05.2009 um 14:08 Uhr - hajo:
diesen button gibts ja in form von html an/aus eigtl schon

man müsste also nur, für den fall das html aus ist, wohl die umbrüche anders handhaben und intern als "<br />" umwandeln


Ja aber in den Optionen bringt der nichts, der muß da wo man schreibt sich Live auswirken.

Aber das mit dem anders handhaben finde ich keine so schlechte Idee.
Gut das wir langsam aber sicher zu Lösungs Möglichkeiten kommen.


------------------


Inaktiv
|
FranzAUT
Thread-Ersteller


Going for pro




Beiträge: 467
# Antwort: 33 - 13.05.2009 um 07:19 Uhr
Wie siehts denn aus ?
Habt ihr jetzt eine Lösungs Möglichkeit in betracht gezogen ?


------------------


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 34 - 13.05.2009 um 12:41 Uhr
ja, mein letzter vorschlag. allerdings müssten alle "alten" news dann nochmals geöffnet werden und neu gespeichert um sich darüber automatisch zu reparieren und damit dies klappt muss in dem moment html auch auf aus sein wie beim erstellen.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
FranzAUT
Thread-Ersteller


Going for pro




Beiträge: 467
# Antwort: 35 - 14.05.2009 um 10:20 Uhr
Könnte man dafür nicht nen converter Script bauen?


------------------


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 36 - 14.05.2009 um 15:06 Uhr
sind bislang ohne converter zurecht gekommen und ich möchte das auch so erhalten. muss mal schauen ob die alte html-einklammerung sonst über umwege doch noch ginge um das problem darüber abzufedern


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
FranzAUT
Thread-Ersteller


Going for pro




Beiträge: 467
# Antwort: 37 - 15.05.2009 um 08:36 Uhr
Supi Sache @ hajo
Aktuelle SVN funktioniert wieder alles ohne Probleme egal ob mit html an oder aus.

Genauere Details hab ich dir per PN wie gewünscht zukommen lassen.

Also von meiner Seite aus wäre dieses Problem erledigt.


------------------


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 38 - 15.05.2009 um 08:44 Uhr
die neue "lösung" jetzt ist eigtl eher eine zurückstufung auf 2008.2.1, allerdings mit kleineren verbesserungen und vereinheitlichter struktur beim verändern der texte

die neue wunderwaffe ist die funktion cs_abcode_inhtml

danke dir fürs testen


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Antworten: 38
Seite < 1 [2]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.