Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 23
Seite [1] 2 >
e30micha


Poststar




Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Thema - 15.04.2009 um 15:16 Uhr
Hallo Leute,

wollte mal fragen ob es möglich ist in der navlist kleine "News" Icons anzeigen zu lassen? Sozusagen das man bei einer Kategorie noch ein Icon hinzufügen kann?

Das würde bei mir in der navlist die übersicht verbessern und die Besucher besser ansprechen, vielleicht hat ja jemand einen code paste oder so

Beste Grüße

micha


------------------
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ - Bertolt Brecht
Inaktiv
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 1 - 15.04.2009 um 17:03 Uhr
hi,
bei den kategorien kann man ja bilder hochladen.
willst du diese bilder nun in der navlist anzeigen lassen?

gruß
duRiel


Inaktiv
|
GaHero


Poststar





Beiträge: 733
# Antwort: 2 - 15.04.2009 um 17:28 Uhr
Ne, ich glaube er meint, zusätzlich zu dem Kat Bild (groß) noch ein Icon (klein) hinzufügen!

Klar geht das, aber das ist mehr Arbeit, als wenn du einfach nur das KatBild anzeigen lassen willst!


Inaktiv
|
e30micha
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Antwort: 3 - 15.04.2009 um 17:36 Uhr
Genau wie GaHero es meint, meine ich es . Kann man das nicht so machen wie bei den Game Icons? Halt zusätzlich auswählbar in der Kategorie?


------------------
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ - Bertolt Brecht


Inaktiv
|
GaHero


Poststar





Beiträge: 733
# Antwort: 4 - 15.04.2009 um 17:44 Uhr
Ja wie gesagt klar geht das, aber du müsstest:

- einen neuen Eintrag in der Datenbank machen
- die create/edit/remove anpassen
- und dann noch das Icon in die navlist setzen

Ich bin gerade an was anderem dran, sry! Müsste jmd anderes machen!


Zuletzt editiert von GaHero am 15.04.2009 um 17:44 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
e30micha
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Antwort: 5 - 15.04.2009 um 20:13 Uhr
Findet sich jemand freiwilliges?


------------------
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ - Bertolt Brecht


Inaktiv
|
e30micha
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Antwort: 6 - 28.04.2009 um 16:27 Uhr
Hat niemand Zeit? Wäre cool wenn sich jemand dazu bereit erklärt ^^


------------------
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ - Bertolt Brecht


Inaktiv
|
ThePutzy


Try to beat me





Beiträge: 173
# Antwort: 7 - 28.04.2009 um 16:33 Uhr
Webspell machts vor und schon wollen alle es haben . Sry, leider auch momentan keine Zeit dafür.


------------------
Meine Projekte:


Inaktiv
|
e30micha
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Antwort: 8 - 28.04.2009 um 20:51 Uhr
Wer machts vor? bugspell? Naja früher bei takohma und bxcp hatten wir das schon, nur ist von dem ganzen nix mehr da -.-, schade putzy das du keine Zeit findest aber vielleicht findet sich ja jemand anderes

Was man noch dazu machen könnte wäre, im Archiv dann auch die Icon's Anzeige , ist übersichtlicher ^^


------------------
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ - Bertolt Brecht


Inaktiv
|
ThePutzy


Try to beat me





Beiträge: 173
# Antwort: 9 - 29.04.2009 um 10:19 Uhr
Ja Bugspell xD. Finde solche icons immer lästig, alles überladen mit icons, bildern und sonstigem kram xD.

Aber jedem das seine^^.

Falls sich keiner findet werde ich es in angrif nehmen, aber das dauert dann noch was. Mache im mom noch 3 ganze seiten xD.


------------------
Meine Projekte:


Inaktiv
|
Nachtmeister


Specialist




Herkunft: Bern
Beiträge: 2091
# Antwort: 10 - 29.04.2009 um 10:21 Uhr
Finde ich jetzt etwas übertrieben, dafür noch was in die Administration einzubauen. Das gehört schon ins grobe Templating mit CSS und finde, dafür sind Administrationsoberflächen nur unnötig lästig. Deswegen ist der Aufwand vielleicht auch etwas sehr gross für etwas, dass sich leichter bewätligen lässt.


------------------
"God created the universe in 1 Day, and then spent 5 days making it look good In Internet Explorer"

Inaktiv
|
ThePutzy


Try to beat me





Beiträge: 173
# Antwort: 11 - 29.04.2009 um 10:39 Uhr
Jagut, aber jeder würde da doch gerne bei jeder News/Kategorie nen Anderes Icon haben^^. Ich wüsste nicht wie man das dann anders lösen könnte, also mit Upload usw. im Adminpanel.


------------------
Meine Projekte:


Inaktiv
|
Nachtmeister


Specialist




Herkunft: Bern
Beiträge: 2091
# Antwort: 12 - 29.04.2009 um 10:49 Uhr
Man kann ich Prinzip den Platzhalter, der die Kategorie ausgibt, auch als class="..." setzen in html. Denn der Platzhalter wird dann durch das Wort der Kategorie ersetzt und diese kann man mit CSS ansprechen. So löse ich es auf jedenfall immer in Wordpress, wenn ich für jede Kategorie eine andere Farbe haben möchte.

Dann erstelle ich einfach für jede Kategorie eine CSS Klasse und kann frei agieren.


------------------
"God created the universe in 1 Day, and then spent 5 days making it look good In Internet Explorer"

Inaktiv
|
e30micha
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Antwort: 13 - 29.04.2009 um 11:11 Uhr
Naja mit CSS kenne ich mich nicht so gut aus, aber für jede Kategorie eine Klasse anlegen? Einfacher wäre es ja dann über die Adminoberfläche .

Aber um nicht durcheinander zu kommen, meine ich die Navlist, nicht die News ansich


------------------
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ - Bertolt Brecht


Inaktiv
|
ThePutzy


Try to beat me





Beiträge: 173
# Antwort: 14 - 29.04.2009 um 11:15 Uhr
Wenn dann würde ich einfach zum Großen Kategoriebild noch nen kleines bei machen. Und dann für news und artikel Navlist. Das ganze dann auch für die News und Artikel List. dann sieht das ganze auch schon wieder passender aus.

Finde die idee mit ner CSS Klasse ganz gut, aber das ist nich mein Gebiet .


------------------
Meine Projekte:


Inaktiv
|
GaHero


Poststar





Beiträge: 733
# Antwort: 15 - 29.04.2009 um 11:56 Uhr
Mhh... Das ist ma ne Idee, neben dem Bild noch ein Icon einer Katgeorie zuzuordnen.
Sollten wir mal intern ansprechen.

Bei Games ist es ja quasi schon so in der Art. Man kann der Gamekat ein Bild geben und dem Game auch!


Inaktiv
|
e30micha
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Antwort: 16 - 29.04.2009 um 13:04 Uhr
Genau Putzy so meine ich das , das wäre klasse und wie ich finde sieht es übersichtlicher aus ^^.


------------------
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ - Bertolt Brecht


Inaktiv
|
e30micha
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Antwort: 17 - 20.09.2009 um 13:35 Uhr
Push , suche immer noch die möglichkeit News Icons anzeigen zu lassen. Die CSS Variante von Nachtmeister wäre ja schon eine gute Lösung, nur blick cih dar nicht ganz durch x)


------------------
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ - Bertolt Brecht


Inaktiv
|
e30micha
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Antwort: 18 - 14.10.2009 um 17:02 Uhr
2tes Push , die möglichkeit von Nachtmeister interessiert mich auch sehr! Damint könnte man es evtl acuh leichter lösen , aber wie? Was muss ich z.B. in die CSS eintragen das in der Navlist später das Icon zu sehen ist wenn ich z.B. eine News in der Kategorie NBA schreibe?

Beste Grüße

euer micha


------------------
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ - Bertolt Brecht


Inaktiv
|
e30micha
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Antwort: 19 - 01.11.2009 um 13:49 Uhr
29.04.2009 um 10:49 Uhr - Nachtmeister:
Man kann ich Prinzip den Platzhalter, der die Kategorie ausgibt, auch als class="..." setzen in html. Denn der Platzhalter wird dann durch das Wort der Kategorie ersetzt und diese kann man mit CSS ansprechen. So löse ich es auf jedenfall immer in Wordpress, wenn ich für jede Kategorie eine andere Farbe haben möchte.

Dann erstelle ich einfach für jede Kategorie eine CSS Klasse und kann frei agieren.


Wie ist das gemeint? Und wie kann ich die Kategorie in einer CSS Datei ansprechen bzw. in der html?


------------------
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ - Bertolt Brecht


Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 20 - 01.11.2009 um 17:23 Uhr
Ich denke mal Nachtmeister meinte es so:

Du öffnest die navlist.tpl
Fügst ein <div class="news_{news:news_categorie}"> um die "Zeile"

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
1. / 2. / ... 
 {loop:news}
<
div class="news_{news:news_categorie}">{news:news_time}
<
br />
<
a href="{news:news_url}" title="{news:news_headline}">{news:news_short}</a>
</
div>
{
stop:news}


Jetz öffnest du die navlist.php
suche
 
1.
1. / 2. / ... 
     $data['news'][$run]['news_headline'] = cs_secure($news['news_headline']);

Füge darunter ein
 
1.
2.
1. / 2. / ... 
     $data['news'][$run]['news_categorie'] = cs_secure($news['news_categorie']);


So... Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten -> Die Klasse so aussehen lassen: .news_1 (ID) oder .news_Name der Newscategorie (Der Name). Ich nehme mal die ID...

Suche weiter:
 
1.
1. / 2. / ... 
 ne.news_time AS news_time

Füge dahinter ein
 
1.
1. / 2. / ... 
 ne.categories_id AS news_categorie


Jetzt zu deiner *.css Datei
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
1. / 2. / ... 
 .news_1 {
    
background-image:url(/images/cat_1.jpg);/* Pfad zum Hintergrundbild/Kategoriebild */
    
background-repeat:no-repeat;
    
padding-left:24px;/* Breite des Bildes +2px (Aussehen^^) */
    
background-position:left
}



// Nicht getestet! (Beispiel für die CSS würde für die News Kategorie 1 funktionieren)


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|

Dieses Thema wurde von Jam2 ClanSphere Team PM geschlossen.

Antworten: 23
Seite [1] 2 >