Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 6
Seite [1]
Timmothey


Rock the board



Herkunft: Berlin
Beiträge: 40
# Thema - 20.05.2009 um 16:31 Uhr
Hallo

Ich wollte gerade mal euer großartiges Projekt, was ich schon seit Jahren verfolge und nutze als Basis für ein neues Projekt von mir und Freunden einbinden.

Bei der Installation (eigentlich schon beim Aufruf der Seite) kommt folgende Meldung:

Error - Internal Cause

The setup.php file could not be found. Please run the installation if not done yet.


Nutzungsrechte sind richtig nach Vorschrift gegeben (selbst alles auf CHMOD 777 läuft nicht). Woran kann das liegen?
Ich habe im Forum leider keinen Hinweis auf den Fehler gefunden, weshalb ich mal davon ausgehe, dass das nur mich so betrifft...
(Oder ist das ein Fehler im Skript, den nur noch keiner erwähnt hat/ich zu blöd zu finden bin?)

Würde mich über einen Tipp freuen.

Gruß
TIm


------------------
Irgendwann will jedermann, raus aus seiner Haut;
Irgendwann denkt er dran, wenn auch nicht laut!
Inaktiv
Swifter


Specialist





Beiträge: 1841
# Antwort: 1 - 20.05.2009 um 16:47 Uhr
erstelle eine setup.php mit folgendem inhalt:
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
1. / 2. / ... 
<?php

$cs_db
['hash'] = 'sha1'# don't change!
$cs_db['type'] = 'mysql';
$cs_db['place'] = 'localhost';
$cs_db['user'] = 'username';
$cs_db['pwd'] = 'passwort';
$cs_db['name'] = 'datenbankname';
$cs_db['prefix'] = 'cs';

$cs_logs['save_actions'] = 1;
$cs_logs['save_errors'] = 1;
$cs_main['charset'] = 'UTF-8';
?> 


und schieb sie auf deinem Space ins Clansphere-Hauptverzeichnis... gib ihr noch CHMod 777 und dann versuchs nochmal...
weiss auch nich wieso, aber so hats bei mir geklappt
vorher bei den älteren Versionen, hats die bei der install automatisch erzeugt


------------------
Greetz Swifter


Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!


Inaktiv
|
Timmothey
Thread-Ersteller


Rock the board



Herkunft: Berlin
Beiträge: 40
# Antwort: 2 - 20.05.2009 um 16:52 Uhr
Hm so eine Idee hatte ich auch schon, wusste nur nicht wie ich $cs_logs füllen soll, weil ich das nicht so auf anhieb im Code ausfitzeln konnte ^^

Nagut jetzt passt das und klappt das.

Vielen Dank für deine Schnelle Hilfe!

Und an die Jungs von CS.P: Macht das mal schön


------------------
Irgendwann will jedermann, raus aus seiner Haut;
Irgendwann denkt er dran, wenn auch nicht laut!

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 3 - 20.05.2009 um 17:09 Uhr
öhm der fehler sagt nur aus, dass keine setup.php da ist und evtl. daher noch keine installation statt gefunden hat. diese ist über install.php zu starten!


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Swifter


Specialist





Beiträge: 1841
# Antwort: 4 - 20.05.2009 um 17:21 Uhr
ja das tuts aber eben nicht... als ich 2009 RC3 frisch installiert habe, brach die Install an der stelle ab und hat keine Setup.php erstellt, wie normalerweise...
musste sie selbst erstellen und hochladen... das is ja das merkwürdige


------------------
Greetz Swifter


Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 5 - 21.05.2009 um 15:27 Uhr
der fehler ist im svn jetzt behoben, die installation sollte jetzt auch mit php 4.x wieder einwandfrei funktionieren, dazu ist lediglich die system/core/functions.php zu aktualisieren


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Swifter


Specialist





Beiträge: 1841
# Antwort: 6 - 21.05.2009 um 21:46 Uhr
thx... habs auch gestern abend noch i-wo gelegen, dass es an der php 4er version lag


------------------
Greetz Swifter


Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!


Inaktiv
|
Antworten: 6
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.