Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 9
Seite [1]
Timmothey


Rock the board



Herkunft: Berlin
Beiträge: 40
# Thema - 09.06.2009 um 13:45 Uhr
Hallo.

Ich war bei einem aktuellen Projekt scharf darauf AJAX einzubinden, da euer CMS (CSp'09 RC3) das ja so prima bietet.

Es gibt aber anscheinend ein paar Kollisionen mit meinem Template.
->www.brotkastenstudios.com
  • Vorweg: /admin.php (adminpanel nicht geändert) läuft ohne Probleme.
  • Und noch was vorweg: Schreibt mal bitte irgendwo ganz deutlich hin für die Templateersteller, dass der Container, der {func:show} enthält unbedingt die id "content" haben sollte... da hab ich eine ganze weile dran geknobelt.

Dieses Problem jetzt wird bestimmt ähnlich begründet liegen.

Wird die Seite aufgerufen und hat noch keine Parameter in der URL, so funktioniert der Login fast. Das Formular wird ersetzt durch navlogin3, der Content wird gelöscht (bleibt auch leer), füllt sich aber, wenn ich einen Link klicke, ganz normal.
War bereits ein Parameter in der URL (z.B. index.php#mod=articles), wird es kriminell. Die ganze Seite wird in der Contentbox eingefügt (also verschachtelt). Navlogin3 hat sich nicht verändert, zeigt nach wie vor das ausgefüllte Formular. Klicke ich einen Navigationspunkt an, so ist das verschachtelte weg und der Content normal voll. Die Userbox wird aber erst angepasst, wenn man die Seite neu lädt.
Logout klappt bei beiden Fällen nicht. Die Navigationslinks in der Userbox bleiben und der Seitencontent ist leer. Klicke ich auf einen Link, ist das Loginformular da und der Content vernünftig gefüllt.

Jetzt mal die Frage zum Knobeln: Warum ist das denn so und wie geht das weg...?

Würde mich riesig freuen, wenn jemand eine Idee hat.

Danke schon im Voraus!

Gruß
TIm

PS: Da das sicher etwas verwirrend klingt, schicke ich gern einen testnutzerlogin an interessierte Helfer.

Edit:
Habe gerade noch herausgefunden: Logout geht gar nicht mehr. Ich bleibe permanent eingeloggt...
Nachdem ich Logout geklickt habe, einen Linkt in der Navi geklickt habe kommt folgendesin der Javascriptconsole (Firebug):
 
1.
2.
3.
1. / 2. / ... 
 document.getElementById("ajax_title"is null
http
://www.brotkastenstudios.com/mods/ajax/js/ajax.js
Line 22 



------------------
Irgendwann will jedermann, raus aus seiner Haut;
Irgendwann denkt er dran, wenn auch nicht laut!

Zuletzt editiert von Timmothey am 09.06.2009 um 14:00 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 1 - 09.06.2009 um 13:58 Uhr
also bis auf, dass nach dem login die seite neu geladen wird, um das userpanel wieder zu entfernen funktioniert alles.

login mit paramter in url
login ohne params
logout, wenn ich danach manuel f5 drücke

welchen browser benutzt du? irgendwelche inspector-plugins installiert (firebug oder so?)


------------------
www.laszlokorte.de

Zuletzt editiert von SCHIRI ClanSphere Team am 09.06.2009 um 13:59 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Timmothey
Thread-Ersteller


Rock the board



Herkunft: Berlin
Beiträge: 40
# Antwort: 2 - 09.06.2009 um 14:17 Uhr
  • Firefox in aktueller Version (3.0.10) -> zig Plugins, u.a. Firebug wie du schon sagst.
  • unter IE (8.0.6001.18702) klappt das alles bis aufs ausloggen (auch nicht nach F5). Im Compatibility-mode jedoch ähnlich wie oben beschrieben.
  • Opera 9.64 bringt, wie IE, nur beim Ausloggen Probleme.
  • Gleiches auch bei Chrome (2.0.172.30)


Bei allen wird aber beim Ausloggen der Content gematscht...


------------------
Irgendwann will jedermann, raus aus seiner Haut;
Irgendwann denkt er dran, wenn auch nicht laut!

Zuletzt editiert von Timmothey am 09.06.2009 um 14:21 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
DopeK!cK


Going for pro



Herkunft: Syke (nähe Bremen)
Beiträge: 551
# Antwort: 3 - 09.06.2009 um 14:43 Uhr
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine dein Problem mit der id="content", ist im neuen Release bereits gelöst. Im Forum hatte jemand ein ähnliches Problem und da hat duRiel am AJAX-System gebastelt. Bin mir da aber nicht 100% sicher.
Du könntest dir vielleicht in einen anderen Ordner oder auf einen anderen Webspace, die Live-Build-Version installieren, um sicher zu gehen, ob es vielleicht damit klappt.
Mit dem ausloggen kann ich bestätigen, bei mir bleiben Links auch noch vorhanden, aber sind nicht mehr nutzbar, da er nach einem Login verlangt. Vielleicht sollte man nach dem ausloggen, den Platzhalter {users:navlogin} irgendwie aktualisieren.

Wird die Seite aufgerufen und hat noch keine Parameter in der URL, so funktioniert der Login fast. Das Formular wird ersetzt durch navlogin3, der Content wird gelöscht (bleibt auch leer), füllt sich aber, wenn ich einen Link klicke, ganz normal.

Meinst du wenn du einen Cookie gesetzt hast und die Seite aufrufst? Dann kann ich das nämlich auch bestätigen. Es kommt nicht immer vor, aber teilweise. Kann aber auch an Firefox oder dessen Einstellung bei mir liegen.

Aber helfen kann ich dir dabei nicht, wollte nur bestätigen, dass du nicht alleine bist.

MfG DopeK!cK


------------------
Mit freundlichen Grüßen

DopeK!cK

Inaktiv
|
Timmothey
Thread-Ersteller


Rock the board



Herkunft: Berlin
Beiträge: 40
# Antwort: 4 - 09.06.2009 um 16:14 Uhr
Vielen Dank für die zügigen Antworten

Ist ja schon mal gut, dass ich nicht irgendwie damit allein stehe. Wenn ich draußen fertig bin mit meinem Holzhacken werde ich mal den aktuellen Entwicklungsstand auf dessen Tüchtigkeit auf dem Server testen.

Wann ist es denn vorraussichtlich so weit mit dem final release vpn der 2009er Version? Wäre vielleicht etwas blöd, wenn ich jetzt heir rumbastle und es dann einfach eine Version gibt, die alle löst
Am 17.5. hieß es ja in ein paar tagen :-P


------------------
Irgendwann will jedermann, raus aus seiner Haut;
Irgendwann denkt er dran, wenn auch nicht laut!

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 5 - 09.06.2009 um 16:24 Uhr
ja eben, ein paar und nicht ein "Paar"

wird aber nicht mehr lange dauern, behaupte sogar kommt schneller als jeder denkt


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 6 - 09.06.2009 um 16:32 Uhr
hi,
der termin wurde ja gleich mit einschränkung rausgegeben. sind eben noch einige fehler aufgetreten. zwar nur kleine aber doch nicht wenige. live build sollte sich allerdings, zumindest zur zeit, problemlos nutzen lassen. sollte bis zur umstellung auf 2009.1, was noch länger dauern wird, eigentlich sogar immer stabiler sein als das rc, weil wir dort nurnoch fehler fixen. kannst das gerne testen.

wegen dem content div: da war ein fehler drin, der durch einen umbau für irgendetwas anderes verursacht wurde. das hat schonmal funktioniert, war dann im rc3 fehlerhaft und wurde dann vor 2 wochen erneut von mir gefixt. das ganze soll eigentlich so ablaufen, dass der content div automatisch erstellt wird, falls er nicht schon existiert.

die anderen fehler sollten eigentlich nicht auftreten ^^
zugangsdaten würden vielleicht helfen.

gruß
duRiel


Inaktiv
|
Timmothey
Thread-Ersteller


Rock the board



Herkunft: Berlin
Beiträge: 40
# Antwort: 7 - 09.06.2009 um 20:20 Uhr
Auf meinem Server lief die aktuelle LiveBuild Version. Ich übertrage jetzt einfach mal das ganze auf mein Projekt.

Vielen Dank schon mal an alle Helfer!
Ich editiere dann den Post, wenn alles gelaufen ist und informiere ggf. über Probleme oder Erfolg, damit die Zukunft und andere von dem Thread profitieren können


------------------
Irgendwann will jedermann, raus aus seiner Haut;
Irgendwann denkt er dran, wenn auch nicht laut!

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 8 - 09.06.2009 um 21:32 Uhr
ich poste hier mal, damit du statt des edits dann nochmal einen kommentar verfassen kannst und ich das sehe.


Inaktiv
|
Timmothey
Thread-Ersteller


Rock the board



Herkunft: Berlin
Beiträge: 40
# Antwort: 9 - 10.06.2009 um 11:40 Uhr
Ich habe jetzt eine alte Version vom Template (keine IDs,...) mit der neuen Version vom CMS auf den Server überspielt und alles klappt so weit erst einmal.

Dankeschön ihr coolen CSler


------------------
Irgendwann will jedermann, raus aus seiner Haut;
Irgendwann denkt er dran, wenn auch nicht laut!

Inaktiv
|
Antworten: 9
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.