Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 14
Seite [1]
MOK83


Wannabe poster




Herkunft: Bonn
Beiträge: 38
# Thema - 10.08.2009 um 14:27 Uhr
Hi!! Habe dank dieses Themas http://clansphere.net/index/board/thread/where/8658
schon mal gepeilt wie ich überhaupt zu pOtte komme, hab auch meine Tabelle fertig... Allerdings sind die rahmenlinien nicht sichtbar, so ist das ganze also etwas unübersichtlich!! Hat da jemand nen Rat für mich??

MfG


------------------
Das Leben könnte manchmal so einfach sein wenn jeder dieses Motto verstehen würde...
"leben und leben lassen"
Inaktiv
MOK83
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Herkunft: Bonn
Beiträge: 38
# Antwort: 1 - 10.08.2009 um 14:46 Uhr
Ohh man... Hab mir gerade schon selber geholfen... Mann muss quasi im html Code jede Zeile anpassen / <td><th>

aber mal ehrlich, dafür gibt es bestimmt auch eine andere Losung, oder??


------------------
Das Leben könnte manchmal so einfach sein wenn jeder dieses Motto verstehen würde...
"leben und leben lassen"

Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 2 - 10.08.2009 um 15:27 Uhr
verstehe weder das problem genau, noch die lösung


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
MOK83
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Herkunft: Bonn
Beiträge: 38
# Antwort: 3 - 10.08.2009 um 16:20 Uhr
Ok, wenn ich mich etwas undeutlich ausgedruckt habe!

Ich hab eine Tabelle auf einer statischen Seite erstellen wollen, hab dann Durch suchen hier im Forum herausgefunden das ich den fCkeditor dazu aktivieren muss... So weit so gut, Tabelle erstellen war so nicht mehr schwer, Nur der Rahmen um die einzelnen Felder wurde nicht angezeigt! Also habe ich mich ein wenig intensiver damit auseinander gesetzt und hab herausgefunden das der Rahmen zwar nicht für die ganze Tabelle angezeigt wird, aber das er z. B. Für die erste Zeile bzw für die linke Spalte angezeigt wird, wenn man mit Überschriften arbeitet! Dann hab ich mir das ganze im html Code angesehn und beim Vergleich der ersten zeile mit dem Rest festgestellt das der Rahmen im html nicht vollständig übernommen wird weil ein bestimmter Parameter niht übernommen wird, oder halt nur für die erste Zeile wenn man eben mit Überschrift arbeitet!
So musste ich also alle Zeilen der 1. Zeile anpassen, was sehr umstandich ist, und hab mir gedacht das es dafür bestimmt auch eine andre Losung gebn muss!

Sorry für Schrift etc, wurde dir auch ausführlichere Beispiele Posten, aber bin gerad mit iPhone untrwegs

MfG


------------------
Das Leben könnte manchmal so einfach sein wenn jeder dieses Motto verstehen würde...
"leben und leben lassen"

Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 4 - 10.08.2009 um 19:22 Uhr
Ah ok, da gibt es eine viel einfachere Lösung. Zudem ist deine eigentlich auch falsch.
Den <th>-Tags bezeichen die Überschriftszellen einer Tabelle. TD die Inhaltszellen. Somit wären bei deiner jetzigen Tabelle symantisch gesehen alle Zellen Überschriften.

Die richtige lösung wäre, in der clansphere.css deines templates nach

td {

zu suchen und ein paar zeilen darunter das border: 0px; rauszunehmen.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
MOK83
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Herkunft: Bonn
Beiträge: 38
# Antwort: 5 - 10.08.2009 um 19:28 Uhr
ok... Danke... werde das bei zeiten machen, wenn ich nochmal dazu komme...

habe jetzt noch ein viel größeres problem... ich bekomme nach dem login direckt ne fehlerseite (Objekt nicht gefunden error 404! kann also garnix mehr machen plz help

www.evis-bistro.de

auf der linken seite kan man jeden link problemlos anklicken, auf der rechten keinen mehr ohne fehlerseite... dabei habe ich eigentlich nichts am system geändert :-(


------------------
Das Leben könnte manchmal so einfach sein wenn jeder dieses Motto verstehen würde...
"leben und leben lassen"

Zuletzt editiert von MOK83 am 10.08.2009 um 19:40 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 6 - 10.08.2009 um 19:44 Uhr
Du haste bewusst oder unbewusst, das mod_rewrite aktiviert

http://wiki.clansphere.de/mod_rewrite


Inaktiv
|
Seron


Rock the board




Beiträge: 76
# Antwort: 7 - 10.08.2009 um 19:47 Uhr
10.08.2009 um 19:28 Uhr - MOK83:
ok... Danke... werde das bei zeiten machen, wenn ich nochmal dazu komme...

habe jetzt noch ein viel größeres problem... ich bekomme nach dem login direckt ne fehlerseite (Objekt nicht gefunden error 404! kann also garnix mehr machen plz help

www.evis-bistro.de

auf der linken seite kan man jeden link problemlos anklicken, auf der rechten keinen mehr ohne fehlerseite... dabei habe ich eigentlich nichts am system geändert :-(


Da ist wohl Mod-Rewrite im Spiel. Änder mal über FTP ".htaccess_example" in ".htaccess"


Inaktiv
|
MOK83
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Herkunft: Bonn
Beiträge: 38
# Antwort: 8 - 10.08.2009 um 20:01 Uhr
mit hilfe des wiki-links hab ich´s dann doch hinbekommen

vielen dank!!!

nun wieder zum ursprungsthema zurück... habe eine statische seite mit tabelle etc erstellt, diese wird aber kurioser weise nur für besucher, oder für webmaster angezeigt, alle anderen werden automatisch auf die news umgeleitet und haben iwie keinen zugriff auf diese seite, rechte sind aber entsprechend gesetzt?? hab schon viel experimentiert, der link wird auch richtig angezeigt http://www.evis-bistro.de/?mod=static&action=view&id=2) ... bin nun etwas ratlos


------------------
Das Leben könnte manchmal so einfach sein wenn jeder dieses Motto verstehen würde...
"leben und leben lassen"

Zuletzt editiert von MOK83 am 10.08.2009 um 20:44 Uhr (4x Editiert)
Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 9 - 10.08.2009 um 22:06 Uhr
also ich hab mich grad registriert und einloggt und kann die statische seite betrachten. ausgeloggt funktioniert es ebenso.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
MOK83
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Herkunft: Bonn
Beiträge: 38
# Antwort: 10 - 10.08.2009 um 22:15 Uhr
ich hab dir ma spielerrechte gegeben... versuchs damit nochmal... ich hab mir einen zum testen eingerichtet, bei dem funzt es auf keinen fall mit beiden rechten, weder als user noch als spieler...



ok, bin wieder etwas weiter gekommen... ich weiß jetzt das es mit dem ajax modul zusammen hängt... denn wenn ich es ausschalte geht es bei allen... aber warum??


mfg


------------------
Das Leben könnte manchmal so einfach sein wenn jeder dieses Motto verstehen würde...
"leben und leben lassen"

Zuletzt editiert von MOK83 am 11.08.2009 um 09:58 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 11 - 11.08.2009 um 12:45 Uhr
wenn du ajax aktivierst sehen die URLs für deine Seite noch etwas anders aus (eine #Raute mittendrin) und wenn du dann den normalen link benutzt ist die URL quasi ungültig, wird nicht erkannt und du wirst auf die Startseite geleitet


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
MOK83
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Herkunft: Bonn
Beiträge: 38
# Antwort: 12 - 11.08.2009 um 13:37 Uhr
Ok, soweit komme ichmit wenn das Modul halt ein Zeichen mer nutzt und den Link ungültig macht... Aber warum klappt es beim webmasterzugriff und als Besucher?? Da wird der Link ganz normal angenommen!

Kannst du mir auch noch nen Tipp zu meinem andren post geben?? Events / eigene Farbe für war's, differenziert von sonstigen eintragen im Kalender


------------------
Das Leben könnte manchmal so einfach sein wenn jeder dieses Motto verstehen würde...
"leben und leben lassen"

Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 13 - 11.08.2009 um 13:43 Uhr
weil du vllt besuchern ajax verboten hast und für dich als webmaster individuell ausgeschaltet hast


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
MOK83
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Herkunft: Bonn
Beiträge: 38
# Antwort: 14 - 11.08.2009 um 15:15 Uhr
Ok... Danke für die Hilfe... Komme zwar iwie nicht damit weiter, aber ich lasse Ajax einfach erstmal aus!


------------------
Das Leben könnte manchmal so einfach sein wenn jeder dieses Motto verstehen würde...
"leben und leben lassen"

Inaktiv
|
Antworten: 14
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.