Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 9
Seite [1]
Atomic


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Thema - 15.01.2010 um 14:14 Uhr
Hallo!

Würde gerne in der navlogin_view.tpl ein paar menüpunkte erstellen, die nur unter einem bestimmten level zu sehen sind, aber das scheitert schon an der Abfrage. Kann das Clansphere nicht? Habe ich irgendwo einen Fehler?

Hier mal ein kurzer Codeausschnitt

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
1. / 2. / ... 
 {if:user:access>2}
<
li><a href="" class="activity" title="Clan Activity"><span class="Invisible">Clan Activity</span></a>
<
ul><li><a href="?mod=absence&action=center">Urlaubsplaner</a></li>
<
li><a href="?mod=wars&action=manage">WarManager</a></li>
<
li><a href="?mod=maps&action=manage">Create GameMaps</a></li>
<
li><a href="?mod=gbook&action=manage">GBook Manager</a></li>
{endif}


Mayday, mayday
Gruß, Micha
Inaktiv
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 1 - 15.01.2010 um 15:02 Uhr
hi,

ich hab das theme system von clansphere schonmal neu angefangen und war damit ziemlich weit, das ganze findet sich im branch. ich habe da die alte funktionalität erneut implementiert und dennoch neue sachen mit simpler logik eingebaut wie du sie jetzt bräuchtest.
ich hab leider nicht im kopf wie weit ich damit war, da ich ja vor einiger zeit mit coresphere angefangen habe.

einfach so wie du das oben haben willst wird das nicht möglich sein und ich glaube ganz verwendungsreif war das neue theme system noch nicht. wahrscheinlich wirst du 1-2 zeilen php code schreiben müssen.

gruß
duRiel


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 2 - 15.01.2010 um 15:14 Uhr
http://www.csphere.eu/index/board/thread/where/12546
In meinem Beitrag beschreibe ich, wie's funktioniert.

lg,
Tom


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 3 - 16.01.2010 um 20:08 Uhr
Danke, werde das mal versuchen mit der {if:show} und {stop:show} Funktion im Template, wenn im php-Modul folgendes zugewiesen $data['if']['show'] = ($account['access_access'] > 2) ? true : false; beziehungsweise 2 gegen X austauschen.


Inaktiv
|
zeipet


Wannabe poster




Beiträge: 25
# Antwort: 4 - 14.12.2011 um 21:05 Uhr
Hallo! Bin relativ neu im Template anpassen.
Ich will auch bestimmte Menüs die in der index.htm angelegt sind ausblenden wenn man nicht angemeldet ist.
Bei Modulen wie LanParty würds mir einleuchten, da gibts ja die php und tpl.
Aber beim Menü wo finde ich das dazugehörige modul?

Könnte mir wer ein kurzes Beispiel schreiben?

Ich möchte diesen Menüblock nur angezeigt haben wenn der user mindestens >1 Userlevel hat:

<div>LAN</div>
<a href="index.php?mod=lanpartys&action=signin&id=1" class="dark">Hier Anmelden</a>
<a href="index.php?mod=lanrooms&action=lanpartys&id=1" class="dark">Sitzplan</a>
<a href="{url:servers_list}">Servers</a>
<a href="index.php?mod=languests&action=lanpartys&id=1">Teilnehmer</a>
<a href="{url:lanpartys}" class="dark">Alle Lan Partys</a>
<a href="{url:rules_list}">Rules</a>
<a href="{url:links_sponsors}" class="dark">Sponsors</a>

LG


Inaktiv
|
ev0lution


Geekboy





Beiträge: 1102
# Antwort: 5 - 14.12.2011 um 21:09 Uhr
das menü ist kein eigenes modul. das wird ja nur in der index.htm im template definiert.


------------------


Inaktiv
|
zeipet


Wannabe poster




Beiträge: 25
# Antwort: 6 - 14.12.2011 um 22:31 Uhr
das bedeutet, dass ich im user modul den Code schreiben muss damit ich ein dynamisches Menü zuammenbringe?

Wie würde dann im Modul user der Code speziell für mich ausschauen?
Und in welche php? Eine Navlist.php gibts nicht.

LG


Inaktiv
|
ev0lution


Geekboy





Beiträge: 1102
# Antwort: 7 - 14.12.2011 um 22:58 Uhr
da bin ich leider überfragt, sry


------------------


Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 8 - 17.12.2011 um 02:22 Uhr
mods/users/navlogin.php

Die PHP Datei wo du die If-Abfrage erstellst wie oben Beschrieben.

themes/THEME/users/navlogin_view.tpl

Das Template, wo dem eingeloggten User der Logged Bereich angezeigt wird.

Hoffe die 2 Dateien helfen dir weiter.

Sonst einfach Fragen bei genauerern Sachen.

Gruß,
DAniel


Inaktiv
|
zeipet


Wannabe poster




Beiträge: 25
# Antwort: 9 - 17.12.2011 um 13:05 Uhr
Ok wenn ich da das Theme zwingend benötige erklären sich meine Probleme wahrscheindlich dadurch:
http://www.csphere.eu/forum/board/thread/where/15005#threadanch

Ich kann kein Theme mehr übernehmen seitdem ich zum test das Red-ARTS Template und Theme zum testen kurz drin hatte.
(wie im obrigen post beschrieben)
Ich denke ohne Theme brauch ich nicht mehr weiterprobieren.

LG Peter


Inaktiv
|
Antworten: 9
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.